Start LIFESTYLE Walnüsse, Backworkshop und Blog des Monats

Walnüsse, Backworkshop und Blog des Monats

von Life Is Full Of Goodies

01313Walnüsse, Backworkshop und Blog des MonatsWalnüsse sind ja was richtig feines. Und gerade jetzt im Herbst ja sowas von angesagt!

Die hübschen Nüsse schmecken nicht nur fantastisch, sie sind auch gleichzeitig noch richtig gesund. Walnüsse helfen den Blutgefäßen im Körper dabei, elastisch zu bleiben. Dies ist wichtig für den Blutfluss und dies wiederum gut für die Herzkreislaufgesundheit.

Walnüsse haben aber auch viele gesunde und essentielle Fettsäuren, die vor allem zur Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels beitragen können. So haben Walnüsse einen besonders hohen Gehalt an Alpha-Linolensäure, eine essentielle Omega-3 Fettsäure, die der Körper nicht selbst produziert und daher mit der Nahrung aufnehmen muss.

Schon durch den täglichen Verzehr einer Handvoll Walnüsse wird der gesundheitsfördernde Effekt erreicht.

Was heißt das für uns?! Nix wie ran an die Walnuss!

Ich esse sie wirklich gerne, die Walnuss. Deshalb freute ich mich auch als vor kurzem von der California Walnut Commission die Einladung zu einem Walnuss-Backworkshop mit Heiko Antoniewicz in Stuttgart eintrudelte. Da auch liebe Bloggerkollegen eingeladen waren auf die ich mich freute, sagte ich selbstverständlich zu.

Ein wundervoller Tag und Abend erwartete mich. Wir wurden kulinarisch verwöhnt von Heiko und seinem Team und durften zudem selbst ran, um einige Walnuss-Backwaren herzustellen. Eingeteilt in Teams ging es ran an den Speck. Ähhh, ran an die Nuss natürlich.

Heiko kannte ich bereits, ich hatte ihn dieses Jahr auf einem Event in Speyer kennengelernt und kürzlich auf der IFA in Berlin wiedergetroffen. Es war immer lustig und spannend, deshalb freute ich mich riesig, ihn wiederzusehen.

In meinem Back-Team kreierten wir übrigens dann einen Walnuss-Kürbis-Zopf und Brotstangen mit karamellisierten Walnüssen und einem Mango-Chutney zum Dippen. Wir waren zu viert und teilten uns die Aufgaben prima ein. Es lief alles fast von ganz allein und machte tierisch viel Spaß.

Aber mehr will ich jetzt gar nicht sagen, ich zeig Euch einfach all die wundervollen Fotos, die an diesem schönen Tag entstanden sind.

Aber bevor ich es vergesse, die California Walnut Commission hat mich zum Blog des Monats Oktober gekürt! Zu diesem fantastischen Anlass habe ich ein kleines Interview gegeben, welches Ihr HIER nachlesen könnt. Ich freu mich sehr darüber und danke dafür!

Walnüsse, Backworkshop und Blog des Monats

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

12 Kommentare

Sabine Korpan 13. Oktober 2015 - 8:47

Liebe Mara,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein sehr spannender Tag, die Fotos sind klasse.
Dein Interview ist sehr gelungen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:25

Dankeeee 🙂

Antworten
Beata Teutsch 13. Oktober 2015 - 12:45

Herzlichen Glückwunsch liebe Mara! Die Fotos sind ein Traum!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:26

Vielen Dank 🙂

Antworten
zorra 13. Oktober 2015 - 14:21

War wirklich ein schöner Nachmittag und Abend, und es hat mich sehr gefreut dich wieder zu sehen!

Tolle Fotos, übrigens, die bringen die Stimmung gut rüber! Hoffentlich auf bald wieder mal!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:27

Ich fand den Tag auch total gelungen Zorra! War schön, dich wiederzusehen!
Viele liebe Grüße und ´nen dicken Knutscher
Mara

Antworten
Caro von Zuckergewitter 13. Oktober 2015 - 20:53

Mhhhh, ich liebe Walnüsse, meine absoluten Lieblinge! Da wäre ich auch ganz schnell dabei gewesen, bei so einem tollen Workshop. Das sieht schrecklich lecker aus, was ihr da gezaubert habt! <3

Liebste Grüße, Caro

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:27

Ich bin auch ein Walnuss-Fan Caro 🙂

Antworten
Bianka 14. Oktober 2015 - 9:32

…und wann bekommen wir die tollen Rezepte!? 😉

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:28

Die wird es leider nicht geben 🙁 Wir haben improvisiert beim Backen 🙂

Antworten
Astrid 15. Oktober 2015 - 15:24

Liebe Mara!
Was ist denn da leckeres in den Schüsseln, mit dem Fleisch?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 21. Oktober 2015 - 15:28

Das war Ente auf Maronenpüree mit Blumenkohl. Voll lecker!

Antworten

Schreibe einen Kommentar