Goldene Milch

von Life Is Full Of Goodies
Goldene Milch von KAMA

Es ist Mittwoch. Und das bedeutet: Es gibt ein gesundes Rezept. Ihr wisst schon, was gutes für Geist und Körper, um sich wohlzufühlen und fit zu bleiben. Mit wohltuenden und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen oder Eigenschaften. Aber natürlich soll es nicht einfach nur gesund sein, es darf durchaus auch schmecken! Achso, ja klar, und gut aussehen ist natürlich auch nicht verkehrt. Das Auge isst, bzw. im heutigen Fall TRINKT natürlich auch mit.Goldene Milch von KAMA

Da es draußen kalt ist, habe ich Euch zum Erwärmen unsere Goldene Milch mitgebracht. Macht wohlig warm von innen. Klingt gut?! Ist auch gut! Auch wenn die Farbe zunächst tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Und ja, ebenso der Geschmack ist besonders, aber nach dem zweiten oder dritten Schluck wirklich richtig lecker. Und dazu sogar noch gesund. Probiert es einfach selbst aus.

Goldene Milch von KAMAGoldene Milch von KAMA

Das Rezept für die Goldene Milch:
Goldene Milch von KAMA

GOLDENE MILCH

5 Sterne aus einer abgegebenen Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

Für die Kurkumapaste:

  • 30 g Kurkumapulver (ich verwende gerne DIESES*)
  • 5 g Ingwerpulver (ca. 2 gehäufte Teelöffel)
  • 200 ml Wasser
  • 3 g gemahlener schwarzer Pfeffer (ca. 1 gehäufter Teelöffel)
  • 50 g Kokosöl

Goldene Milch:

  • 1 Glas heiße Milch nach Wahl
  • 1 Esslöffel Kurkumapaste
  • 1 - 2 Teelöffel Agavendicksaft
  • 1 gute Prise Zimt

Zubereitung

  • Für die Kurkumapaste das Kurkumapulver mit dem Ingwerpulver mischen. Zusammen mit dem Wasser in einem Topf erwärmen und den Pfeffer unterrühren. Alles unter Rühren leicht köcheln lassen bis die Paste sämig ist. Vom Herd nehmen und das Kokosöl einrühren. In einem verschlossenen Glas kühl lagern. Hält sich bis zu zwei Wochen oder gar noch länger.
  • Für eine goldene Milch einen Esslöffel von der Kurkumapaste in ein Glas heiße Milch einrühren. Zudem den Agavendicksaft sowie den Zimt einrühren und genießen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Goldene Milch von KAMA

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

2 Kommentare

Steffi 26. Januar 2017 - 18:15

Eure goldene Milch musste ich ja gleich testen, als sie bei Kama online war! 😀
Ich mache mir ab und an nämlich eine Gesichtmaske aus Kurkuma (so wie die Inderinnen) und putze damit manchmal meine Zähne, daher hab ich immer genug daheim! Und mich hats interessiert, wie das wohl in süß schmecken wird!
Erstmal die Farbe ist ja Klasse! 🙂 Zum Geschmack, war es für meine Gaumen ganz neu, ich musste mich erst daran gewöhnen, aber mit ganz viel Honig und Zimt hat es mir dann gut geschmeckt! Es ist mal eine Abwechslung zwischen Kaffee, Tee, Milch und Kaba! Und wenn Kurkuma nicht nur von außen schön sondern auch von innen gesund macht, ist das ein Grund mehr den Gewürzschrank zu erweitern! 😉
Einen kleinen Hinweis gebe ich noch: Kurkuma färbt wie Hölle!!! Alles – wirklich ALLES!!! 😀 Also aufpassen! 😉

Antworten
Life Is Full Of Goodies 19. Februar 2017 - 21:46

Echt jetzt? Zähne mit Kurkuma putzen? Das klingt ja interessant!
Ich mach übrigens auch immer recht viel Süße in die Milch, bin ja eh so ein Süßschnabel…
Ja, das mit dem Färben musste ich leider schon feststellen 😀
Liebe Grüße
Mara

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten