Und meine Bücher mit Widmung für Ostern

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit MaracujasirupIch habe es verprochen. Über 36.000 Menschen. Auf Instagram. Und zwar auf meinem Account (zu welchem Ihr HIER gelangt). Ich habe versprochen, dass ich das Rezept von dieser Passionsfrucht-Käsesahne-Torte zeigen werde.

Das Rezept ist aus unserem Buch BACK CHALLENGE, das Markus, der Backbube, und ich letzten Herbst rausgebracht haben. In dem Buch widmen wir uns Zutaten von A – Z (von A wie Ananas über M wie Mango bis hin zu Z wie Zucchini), aus welchen Markus und ich jeweils unsere eigene Kreation gezaubert haben. Das Buch gibt es unter anderem auf Amazon und zwar HIER*, aber auch in jeder Buchhandlung. Für Ostern könnt Ihr es bei mir sogar mit persönlicher Widmung bestellen, weitere Infos weiter unten! Die BACK CHALLENGE war ein wunderbares Gemeinschaftsprojekt zwischen zwei guten Freunden auf das ich wirklich auch stolz bin. Ist nämlich ein ganz tolles Buch geworden 🙂

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit MaracujasirupFluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup

So, nun zur Passionsfrucht-Käsesahne-Torte. Ich dachte ich mache es mir einfach und fotografiere das Rezept aus dem Buch schnell für die Insta Stories ab und jeder kann es dort dann nachlesen. Falsch gedacht. Da mir auf Instagram nämlich auch viele Menschen folgen, die nicht unsere deutsche Sprache sprechen, wäre das nicht allen gerecht worden. Viele hätten das Rezept also nicht nachlesen können. Insofern dachte ich, ich zeige es Euch einfach hier auf dem Blog, dann kann jeder durch meinen eingebauten Google Translator wählen, ob er den Beitrag in deutscher, englischer, italienischer, spanischer oder französicher Sprache lesen möchte.

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup

Da dieser Beitrag hier eigentlich überhaupt nicht geplant war, sondern ich ihn recht spontan geschrieben habe, musste ich ihn zwischen all die To-Do-Punke auf meiner heutigen Liste schieben, was meinen Tagesplan nun ganz schön durcheinander gebracht hat. Deshalb fasse ich mich nun kurz, schwinge keine großen Reden, sondern sag nur noch, dass das die leckerste, fluffigste und allerallerbeste Käsesahne-Torte war, die ich je gegessen habe. Gut, war auch die einzige – NEIN! Kleiner Scherz, ich habe schon oft welche gegessen, aber die hier ist geschmacklich echt ganz ganz weit vorn. Und optisch sowieso 😉 Viel Spaß beim Nachbacken!

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte
 
Zutaten
Für den Boden:
  • 200 g Löffelbiskuits
  • 130 g geschmolzene Butter
Für die Füllung:
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 130 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 10 Blatt Gelatine
  • 250 ml Maracujasaft
  • 400 g Sahne
Für das Maracujasirup:
  • 70 g Zucker
  • 150 ml Maracujasaft
Zudem:
  • Springform (Durchmesser ca. 24 – 26 cm)
  • 200 g Sahne für das Topping
  • Essbare Blüten (optional)
Zubereitung
  1. Für den Boden die Löffelbiskuits fein zermahlen. Die Brösel mit der Butter vermengen und die Masse in die Springform geben. Gleichmäßig verteilen und festdrücken. Am besten funktioniert das mit den Händen, die man zuvor mit etwas Wasser befeuchtet hat, damit nichts an den Fingern kleben bleibt.
  2. Magerquark und Mascarpone für die Füllung verrühren. Zucker und Vanillezucker hinzugeben und gut unterrühren.
  3. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  4. Vom Maracujasaft 4 Esslöffel abnehmen und in einen Topf geben. Den restlichen Maracujasaft in die Quark-Mascarpone-Mischung einrühren.
  5. Den Maracujasaft im Topf mit der leicht ausgedrückten Gelatine etwas erwärmen bis sich die Gelatine verflüssigt hat. Die Gelatine darf dabei keinesfalls kochen, sonst wird die Masse später nicht fest! Sobald die Gelatine flüssig ist den Topf vom Herd nehmen und zwei Esslöffel der Quark-Mascarpone-Mischung zur Gelatine rühren. Anschließend die gesamte Quark-Mascarpone-Mischung mit der Gelatine verrühren. Die Masse nun für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  6. Im Anschluss die Schlagsahne steif schlagen und unter die nun bereits zu gelieren beginnende Quark-Mascarpone-Mischung heben. Die Füllung auf den Boden füllen, verteilen, glattstreichen und über Nacht im Kühlschrank kühlen.
  7. Für das Maracujasirup den Zucker mit dem Maracujasaft aufkochen und einige Minuten einköcheln lassen. Je länger der Sirup kocht desto dicker wird er. Aber nicht allzu dick werden lassen, da der Sirup nach dem Abkühlen automatisch noch fester und damit dickflüssiger wird.
  8. Am nächsten Tag die Torte vorsichtig aus der Form lösen. Die Schlagsahne für das Topping steif schlagen und auf der Passionsfrucht-Käsesahne verteilen. Mit dem Maracujasirup begießen und gekühlt genießen.
  9. Wer mag, der kann noch einige essbare Blüten auf der Passionsfrucht-Käsesahne-Torte platzieren.

 

Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup

Unser Buch:

(wer ein Buch mit Widmung möchte, der schreibt mir einfach eine kurze Mail an lifeisfullofgoodies@web.de. Bitte darin mitteilen wem das Buch gewidmet werden und wohin es geschickt werden soll. Alle weiteren Infos kommen dann von mir per Mail. Zum Buchpreis von 24,99 € kommen dann noch Versandkosten hinzu, das erläutere ich aber in meiner eMail dann nochmal 🙂 )

☆ Mara

8 Kommentare zu Fluffige Passionsfrucht-Käsesahne-Torte mit Maracujasirup aus unserer BACK CHALLENGE

  1. Michael
    31. März 2017 at 17:21 (2 Monaten ago)

    Hi, da Luft einem ja schon beim betrachten der Bilder das Wasser im Munde zusammen. Ich bin nämlich bekennender Cheesecake/Käsekuchen/Käse-Sahnekuchen-Fan.
    Liebe Grüße
    Michael

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      31. März 2017 at 22:21 (2 Monaten ago)

      Vielen vielen Dank Michael! 🙂

      Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      2. April 2017 at 9:55 (2 Monaten ago)

      Hihi, wie lieb von dir Michael, vielen vielen DANK! 🙂
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  2. Silke
    31. März 2017 at 19:01 (2 Monaten ago)

    Hallo Mara, die sieht ja wieder total lecker aus; mir tropft der Zahn. 😉
    Ich wünsche Dir schon mal vorab sonnige Ostern.
    Liebe Grüße von Silke 🙂

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      31. März 2017 at 22:21 (2 Monaten ago)

      Dankeschön Silke 🙂 🙂 🙂

      Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      2. April 2017 at 9:55 (2 Monaten ago)

      Dankeschön liebe Silke! Dir auch schöne Ostern 🙂 🙂 🙂

      Antworten
  3. Fabiana Falk
    2. April 2017 at 8:19 (2 Monaten ago)

    Hallo,
    wo ist der Tisch gedeckt?
    😉

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      2. April 2017 at 9:57 (2 Monaten ago)

      😀 Ganz ganz viele liebe Grüße schicke ich dir Fabiana! 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *