{Enthält Werbung für Finello Ofenkäse}

Grilled Cheese Sandwich„Es gibt Grilled Cheese Sandwiches zum Abendbrot.“ Dieser Satz klingt wie Musik in meinen Ohren. Geschmolzener Käse, der sich aus einem frischen Sandwich nach außen hin seinen Weg bahnt und auf die mit Abstand leckerste Art und Weise herausläuft, wie es ein Käse eben tun kann. Als ich vor einigen Tagen tatsächlich beschloss meinem Liebsten, genau DIESEN Satz um die Ohren zu hauen, dachte ich er würde sich über die Sandwiches sicher genauso freuen wie ich. Mmmh, falsch gedacht.

Also eigentlich lieben wir beide Käse echt über alles. In jeder Form und Variante. Ich esse ihn am liebsten mit süßen Komponenten wie Marmelade oder Feigensenf, ober eben warm. Oder süß UND warm. Und meine bessere Hälfte, der isst ihn in jeder Variante gern. Nur an diesem einen Tag, da zögerte er mit dem Ausdruck seiner Euphorie über die gegrillten Käsesandwiches ein klein wenig, die ich ihm nach dem Fotografieren kredenzte. Dabei duftete das ganze Haus bereits nach lecker gegrilltem Essen und ich war mir sicher, die Sandwiches werden schneller weg sein als man gucken kann. Das waren sie letztendlich auch, aber wie gesagt, zunächst wurde gezögert.

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaftGrilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Der Grund für die Tatsache, dass er sich nicht umgehend auf die lecker gefüllten Teile stürzte, lag nicht daran, dass er auf die Toastbrote keinen Bock hatte, im Gegenteil. Es lag vielmehr an der Tatsache, dass es schon ziemlich spät am Abend war (so ist das bei einem Foodblogger eben manchmal, bis alles geshootet ist dauert es halt ein Weilchen), er eigentlich einige Stunden zuvor bereits gegessen hatte und vor allem: Dass er gerade eine Diät macht. Naja, da kam mein spät abendlicher Snack natürlich etwas unpassend. Da die Grilled Cheese Sandwiches aber so unglaublich lecker aussahen und auch mega gut dufteten, war klar: Die Dinger werden alle aufgefuttert. Schmeckte einfach viiieeel zu gut, um sie nicht zu essen…

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaftGrilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Für meine Grilled Cheese Sandwiches habe ich den neuen Finello Ofenkäse verwendet, der aus geriebenem Mozzarella in Kombination mit würzigem Cheddar besteht. Mega, sag ich Euch, kein Witz! Wer – so wie ich – auf warmen Käse oder überbackene Gerichte steht, der muss den Finello definitiv probieren!

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaftGrilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Ich durfte den Finello Ofenkäse von Arla testen und habe drei verschiedene Gerichte damit zubereitet. Zum einen eben diese Grilled Cheese Sandwiches hier, dann einen Süßkartoffelauflauf und ein cremiges Mac´n Cheese Pastagericht mit grünen Spargelspitzen. Lecker waren alle, so dass ich mich gar nicht entscheiden will, welches von den dreien mir am besten geschmeckt hat. Muss ich ja Gott sei Dank aber auch nicht.

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaftGrilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Übrigens habe ich zwei verschiedene Grilled Cheese Sandwiches im Angebot. Eines einfach recht schlicht mit diesem genialen Käse und süßen Preiselbeeren, das andere mit Finello und gegrilltem Gemüse. Je nachdem auf was Ihr mehr steht…

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Das Rezept für das Grilled Cheese Sandwich mit Preiselbeeren:

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft
 
Zutaten
Für 8 Stück:
  • 8 Scheiben Toastbrot
  • 1 Packung Finello Ofenkäse (oder wahlweise ein anderer zum Grillen geeigneter Käse)
  • 1 Glas süße Preiselbeeren
Zubereitung
  1. Zunächst die 4 Scheiben Toastbrot auf einen Grill legen (am besten funktioniert ein Kontaktgrill) oder alternativ in eine beschichtete Pfanne legen.
  2. Den Käse und die Preiselbeeren darauf verteilen.
  3. Die übrigen 4 Toastbrotscheiben darauflegen und die Sandwiches von beiden Seiten grillen bzw. einfach den Kontaktgrill schließen. Wer die Sandwiches in der Pfanne zubereitet, wendet die Toastbrote sobald eine Seite goldgelb gebacken ist.
  4. Danach die Sandwiches in der Mitte schräg durchschneiden und warm servieren.

 

  Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft
Das Rezept für das Grilled Cheese Sandwich mit gegrilltem Gemüse:

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft
 
Zutaten
Für 8 Stück:
  • 1 kleine Zucchini
  • ein paar Champignons
  • 1 rote Paprika
  • kleine Kirschtomaten
  • 1 Esslöffel Rapsöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 Toastbrote
  • 1 Packung Finello Ofenkäse (oder wahlweise ein anderer zum Grillen geeigneter Käse)
Zubereitung
  1. Zunächst die Zucchini und die Champignons in Scheiben und die Paprika in Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren. Das Gemüse mit dem Rapsöl in einer Grillpfanne grillen. Salzen und pfeffern.
  2. Sodann 4 Scheiben Toastbrot auf einen Grill legen (am besten funktioniert ein Kontaktgrill) oder alternativ in eine beschichtete Pfanne legen.
  3. Das gegrillte Gemüse und den Käse darauf verteilen.
  4. Die übrigen 4 Toastbrotscheiben darauflegen und die Sandwiches von beiden Seiten grillen bzw. einfach den Kontaktgrill schließen. Wer die Sandwiches in der Pfanne zubereitet, wendet die Toastbrote sobald eine Seite goldgelb gebacken ist.
  5. Danach die Sandwiches in der Mitte schräg durchschneiden und warm servieren.

 

 

Grilled Cheese Sandwiches - süß und herzhaft

Süßkartoffelauflauf:

Süßkartoffelauflauf

Mac’n Cheese mit grünen Spargelspitzen:

Mac'n Cheese mit grünen Spargelspitzen

☆ Mara

2 Kommentare zu Grilled Cheese Sandwiches – süß und herzhaft

  1. Steffi
    4. Juni 2017 at 11:35 (3 Monaten ago)

    Grilled Cheese Sandwich … *sabber*tropf* Was gibt es schöneres als ein geiles Sandwich im Sommer beim Picknicken … 🙂 Das wird gespeichert für unser Geburtstags-Mädels-Picknick für eine liebe Freundin, die liebt herzhaftes (mehr als Süßes sogar^^, stell sie zur Wahl zwischen Pommes und Schokolade – Pommes gewinnen haushoch! Bei mir wärs andersrum! 😀 )
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      4. Juni 2017 at 12:23 (3 Monaten ago)

      HAAHAHAAAAAAA Steffi, bei mir wäre es wie bei dir auch andersrum! Halloooo, Süßkram ist einfach viel zu gut!
      Wünsch dir einen schönen Sonn- und Feiertag!
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *