Brombeer-Erdbeer-Popsicles mit Joghurteis

von Life Is Full Of Goodies

Brombeer-Erdbeer-Popsicles mit JoghurteisErfrischendes Joghurt Eis vereint sich mit süßen Erdbeeren und herben Brombeeren… Und das Ganze dann auch noch als Eis am Stil.

Eis am Stil ist ja sowieso wieder voll im Kommen! Ice-Pop-Firmen schießen wie Pilze aus dem Boden, Rezepte überrollen einen in so großer Anzahl, dass man monatelang nahezu täglich ein neues Eis ausprobieren könnte.

Und an wem geht dieser Trend selbstverständlich nicht einfach mal so eben vorbei…….Logo, an mir. Ich muss ja irgendwie alles ausprobieren was mit Essen zu tun hat 😉

Nun gut, macht ja auch einfach meeeegaviel Spaß und schmeckt auch immer ganz lecker. Meistens jedenfalls 🙂

Ein Eis am Stil zu verputzen ist im Sommer wohl die beste Variante, sich schnell mal abzukühlen und seine Laune zu steigern. Dieses hier ist aus griechischem Joghurt hergestellt. Zudem wurden die letzten Erdbeeren sowie die ersten Brombeeren aus dem Garten verarbeitet.

Rezepte mit griechischem Joghurt lese ich immer häufiger. Der Joghurt schmeckt wie eine Mischung aus Naturjoghurt und Sauerrahm und ist dabei super cremig. Eignet sich zum Eisherstellen bestens.

Hier das Rezept:

Brombeerschicht:

200 g Brombeeren

5 Esslöffel Puderzucker

Joghurteis-Schicht:

85 g Puderzucker

350 g Frischkäse

250 g griechischer Joghurt (am besten griechischer Sahnejoghurt mit 10 % Fett)

Erdbeerschicht:

150 g Erdbeeren

4 Esslöffel Puderzucker

Und außerdem benötigt Ihr Förmchen für Eis am Stil

Für die Brombeerschicht die Brombeeren zusammen mit dem Puderzucker pürieren. In die Eisförmchen füllen.

Dann die Joghurtschicht zubereiten. Dafür den Frischkäse, den Puderzucker und den Joghurt mit einem Handrührgerät zu einer gleichmäßigen Masse durchrühren, bis alles schön cremig ist. Die Joghurt Masse auf die Brombeerschicht geben.

Zum Schluss noch die Erdbeeren mit dem Puderzucker pürieren und die Eisform fertig füllen. Mit einem Löffelstil am inneren Rand der Förmchen die drei Schichten noch ein klein wenig miteinander vermischen, indem man den Stil einfach von unten nach oben oder von oben nach unten zieht. Damit das Eis nachher schöner aussieht! Die Eisstäbchen reinstecken und das Eis gefrieren lassen.

Super schnell gemacht und lecker cremig!!!

Brombeer-Erdbeer-Popsicles mit Joghurteis

☆ ☆ ☆

Icecreamloo2

☆ Mara

Hier gibt es noch mehr Eis:

Sorbet-Eisberg mit Holunderblüten und Löwenzahnsirup

Sorbet-Eisberg mit Holunderblüten und Löwenzahnsirup

Cookies ´n Cream Eis

Cookies´n Cream Eis

Lavendeleis. Zum Dahinschmelzen…

Lavendeleis

Teile diesen Beitrag
3 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

3 Kommentare

Renate 28. Juli 2013 - 22:40

Liebe Mara!
Das sieht ja wieder mal KÖSTLICHST aus! Ich besitze leider keine Eisformen (eigentlich komisch, weil sonst hab ich ja auch ALLES mehr oder weniger sinvolle an Küchenkram). Sieht jedenfalls ganz toll aus- und schmeckt bestimmt auch so 🙂

Schönen Abend noch & liebe Grüße, Renate

Antworten
lifeisfullofgoodies 31. Juli 2013 - 11:54

Hallo Renate!!
Dass du keine Eisform hast wundert mich jetzt auch! 🙂 Leg dir doch mal welche zu und probier das Eis! Mit dem griechischen Joghurt und dem Frischkäse wird das tatsächlich richtig gut!

Antworten
Erdbeeren - klein, rot, lecker und gesund - LexasLeben 16. Oktober 2016 - 18:23

[…] Brombeer-Erdbeer-Popsicles […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar