Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Der letzte Tag. Mein Tag. Endlich…!!!

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIRNach nicht einmal drei Stunden Schlaf klingelte mein Wecker morgens um sechs. Bei Woody war es am Abend zuvor nämlich ziemlich spät geworden. Und da das erste TV-Team um 8 Uhr vor der Haustüre stehen wollte, schob ich mich und meinen Hintern dann eben frühzeitig aus dem Bett und schlenderte ins Bad, um mich fertig zu machen und richtig wach zu werden. Für exzentrisches und großartiges Schminken war ich heute ausnahmsweise mal zu müde und zu faul. Egal, ich seh mich ja nicht, muss auch mal ohne (oder zumindest weniger :-) ) gehen…

Dann begann ich den Morgen allerdings zur Feier des Tages ausnahmsweise erstmal mit ´ner Pulle Schampus. Na gut, na gut. Es war nur ´ne Dose Prosecco. Aber die Wirkung war dieselbe. Sektfrühstück gönnt man sich ja nicht allzu oft, wenn´s heute mal nicht erlaubt war, wann denn dann?!

Dass wir 5 alle bei passenden Gelegenheiten – die natürlich ääääuußerst selten vorkommen und nur mit bedacht ausgenutzt werden ;-) – dem Genuss von alkoholischen Köstlichkeiten nicht abgeneigt sind, das konnte man offensichtlich diese Woche feststellen. Und da ich die anderen an meinem Schampus- ähhh… Prosecco-Frühstück teilhaben lassen wollte, schickte ich mal gleich ein Foto von mir und meinem Drink in unseren WhatsApp-Dinner-Chat. Es dauerte keine 5 Minuten (!!!!), da kam von allen Vieren die jeweils passende Antwort:

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Die Sippschaft :-) :-) Hach, deshalb liebte ich diese Runde!! :-) :-)

Gut, dann ging´s weiter.

Das Menü hatte ich gut vorbereitet. Das Produktionsteam hatte mit mir vorab genau besprochen, was ich vorbereiten durfte und was vor der Kamera gemacht werden sollte. Um während des Kochens und beim Anrichten nichts zu vergessen, hatte ich mir von jedem meiner Gänge Skizzen gefertigt. Und in aller Windeseile später dann trotzdem vergessen aufzuhängen… Hier aber für Euch:

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Mein Menü lautete „Spice it up“ und es sollte folgendes geben:

Aperitif & Amuse-Gueule: Spicy Prosecco, Konfekt mit süßem Weck
Vorspeise: Garnelenbulette auf asiatischem Blini und Avocadotartar zum Wasabimousse
Hauptspeise: Fünf-Gewürz-Rinderfilet, süßer Möhrchenstampf, Kräuterknödel und Marzipan-Bratapfel
Nachspeise: Ganacheturm mit scharfer Nougatsahne neben Himbeermousse und rotem Trüffel

Wie man dem Namen entnehmen kann, sollte es also würzig werden… Ja, ja, ich weiß, beim Bratapfel im Hauptgang scheiden sich die Geister. Aber hey, wer will schon immer die gleichen Kombis essen?! Ich liebe süße Geschmäcker zu herzhaftem Essen, deshalb fand ich das gut und lies mich davon im Vorhinein auch nicht abbringen. Zudem fand ich es jetzt auch noch nicht mal soooo ungewöhnlich. Hier in Baden isst man im November zur Gans ebenso Bratäpfel. Also.

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Das 1. Team stand kurz nach acht vor der Hütte und der Dreh ging los: Die Bude vorstellen, einige Fotos von der Familie präsentieren und später dann das Essen vorbereiten.

Zusammen einkaufen waren wir nicht, weil ich stattdessen – wie besprochen – meine kleinen Inspirationsgläser vor der Kamera befüllte. Diese kleinen Gläschen waren mit einer bunten Mischung aus verschiedensten Kräutern und Gewürzen befüllt und sollten meine Gäste geruchstechnisch auf die wilde Gewürzkombi, die sie bei meinem Menü erwartete, vorbereiten und inspirieren. Gut jedoch, dass auch das dann anders kam :-( Grummel… In meiner Hektik standen die Gläser später zwar auf dem Tisch, allerdings hatte ich auch hier in der ganzen Hektik gänzlich vergessen, mal was dazu zu sagen und den anderen Vieren den Sinn zu erläutern… :-) Hach ja, wenn der Kopf nicht angewachsen wäre, hätte ich den an diesem Tag wohl auch irgendwo liegen lassen… Naja, der Wille zählt doch aber, ODER!!!!!?!!! ;-)

Nach einer kurzen Mittagspause traf auch TV-Team 2 ein. Es wurde aufgebaut und sollte dann mit den Vorbereitungen für abends losgehen. Aufgrund von zeitlichem Verzug der TV-Orga und der für´s Vorbereiten ohnehin unglaublich knappen Zeit, begann ich jedoch auf Ansage unserer Aufnahmeleiterin, meine Brötchen für das Amuse-Guele bereits ohne Kameramitschnitt zu backen, weil es ansonsten knapp geworden wäre und wir mit der Zeit ja einigermaßen hinkommen wollten. Und gereicht hat sie Gott sei Dank dann auch einigermaßen.

Dann hatte ich noch kurz Zeit, um mich aufzubrezeln. Das musste sein, weil wir 5 zuvor nämlich beschlossen hatten, uns am Finaltag alle total schick herauszuputzen. Es gab ja schließlich was zu feiern!!

Und dann kamen ENDLICH meine Gäste!!! YEAHHHH!

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Was soll ich sagen, sehen sie nicht bezaubernd aus?!?!!!!! :-) Der Abend konnte beginnen, jetzt kam der richtig gute Teil. Erstmal nahmen wir im Wohnzimmer Platz. Und was gab´s dann als erstes?! Klar, Prosecco. Da dieser aber schneller geschluckt war als man gucken konnte – zumindest als die Kameras mal kurz aus waren – gab´s dann eben tatsächlich noch den Schampus. Stilecht aus der Flasche natürlich.

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Was im Folgenden nun so alles schief lief, warum es anders als geplant keine herzhaften Macarons gab, sondern daraus Geschmacksbomben für den Gaumen wurden, weshalb Jenny und Chris baden gingen und Sara und Woody meinen Schaltick offenbarten (ich natürlich aber nur scheinbar einen Klamottentick habe ;-) ), schon wieder Tränen flossen und wer am Ende dann gewonnen hat, erfahrt Ihr heute zum letzten Mal aus dem schönen Karlsruher Ländle um 19 Uhr bei VOX!!!! {Kleiner Nachtrag, weil ich sooo oft von Euch gefragt werde. Ich bekam von meinen lieben Mitstreitern sagenhafte 38 Punkte und knutsche die Vier dankend für den Sieg :-) }

Wir freuen uns darauf!!!!!!

Jenny, Sara, Woody, Chris und natürlich meine Wenigkeit.

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

☆ Mara

Follower meines Blogs werden und immer über Neuigkeiten informiert sein!! Einfach rechts oben den FOLLOW Button klicken, eMail Adresse eingeben, bestätigen und fertig. Oder auch auf Facebook folgen! Für die lifeisfullofgoodies-Facebook-Seite einfach HIER klicken und liken, für meine persönliche Facebook-Seite HIER klicken und mich abonnieren!

Facebook lifeisfullofgoodies

Teile diesen Beitrag

68 Kommentare zu Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

  1. ofenlieblinge
    28. Februar 2014 at 11:19 (6 Jahren ago)

    ahhh Mara, das ist ja aufregend!! Vielen Dank für den spannenden Vorab-Bericht!! Ich bin heute Abend nicht da, werde mir die Folge aber aufnehmen und morgen anschauen :-).

    Liebe Grüße Simone

    Antworten
  2. annaeisblume
    28. Februar 2014 at 11:34 (6 Jahren ago)

    Hallo mara, vielen dank für deinen tollen Beitrag heute zu deinem dinner ich schaue jede Folge und finde es toll auch mal etwas mehr über das geschehen hinter der Kamera zu erfahren :-)
    Viele grüße Anna von Anna’s Teller

    Antworten
  3. Tine
    28. Februar 2014 at 11:54 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    ehrlich gesagt hat es diese Woche wirklich Spaß gemacht beim Pefekten Dinner zuzuschauen. Heute bin ich auf Dich gespannt, danke für Deinen Vorbericht. Du hast wirklich Glück gehabt mit Deinen anderen Teilnehmern, man merkt dass Ihr richtig Spaß hattet.

    LG
    Tine

    Antworten
  4. Juli
    28. Februar 2014 at 19:27 (6 Jahren ago)

    Sehe Dich JETZT gerade auf einem Bein stehend auf VOX :) Deinen Blog kannte ich noch nicht, deshalb war ich – selbst Bloggerin – natürlich neugierig. Ich hab die ganze Runde diese Woche überhaupt nicht verfolgt und vorhin nur zufällig reingezappt. Wie schön, hier so einen lustigen Hintergrundbericht mit schön bekloppten Fotos von Eurer sympathischen Truppe zu finden. Die Suff-Fotos…SUPER!
    Liebe Grüße ausm Ruhrpott
    Juli

    Antworten
  5. Juli
    28. Februar 2014 at 19:30 (6 Jahren ago)

    Und zum Thema Bratapfel: Richtig, richtig tolle Kombi. Man sollte schließlich nicht immer nur 08 mit 15 kombinieren :)

    Antworten
  6. Thekla
    28. Februar 2014 at 19:44 (6 Jahren ago)

    ich muss eigentlich gerade selbst abendbrot machen aber ich kann mich nicht vom fernseher loslösen. es sieht so wahnsinnig toll aus, alles was du machst! (und unglaublich lustig seid ihr alle obendrein)

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:36 (6 Jahren ago)

      Wie schön, dass du dich nicht vom Fernseher losreißen konntest!!!!! Freut mich riesig :-)

      Antworten
  7. Maksi
    28. Februar 2014 at 19:46 (6 Jahren ago)

    Hi Mara,
    schaue gerade deinen Perfekten-Dinner-Tag und bin hin und weg von deinem Menü. Auch deine Mit”streiter” sind voll des Lobes. Es gibt nur eine Möglichkeit, wer diese Woche siegt: DU!
    Ich bin gespannt, ob ich Recht behalte :-)
    Deinen tollen Blog habe ich mir abgespeichert und werde ihn auch weiter besuchen.
    Liebe Grüße
    Maksi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:37 (6 Jahren ago)

      Gut getippt Maksi :-) :-) Aber die anderen waren auch megatoll!!! Habe 4 Tage lang super gegessen. Und von der Unterhaltung brauchen wir ja garnicht reden… DAS WAR GRANDIOS!!! :-)

      Antworten
  8. Ulli
    28. Februar 2014 at 20:07 (6 Jahren ago)

    Liebe Mara, Kompliment fuer dein perfektes Dinner. Es war eine
    große Freude dir zuzusehen. Von mir bekommst du 100 Punkte.Liebe Grüße aus Kärnten von Ulli

    Antworten
  9. Carla
    28. Februar 2014 at 20:28 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara!
    So ein witziges Perfektes Dinner habe ich schon lange (oder vielleicht auch noch nie?!) gesehen. Eure Truppe war echt lustig und zum ersten Mal seit einiger Zeit habe ich tatsächlich alle Folgen geschaut :) (Mal abgesehen von euch, war euer Essen ja auch Hammer :)

    Heute ganz besonders spannend fand ich deinen Pumpkin-Spice-Sirup im Prosecco, den hast du auch selbst gemacht oder? Gibt es da vielleicht ein Rezept dafür? :)

    Ganz liebe Grüße in den Süden aus Berlin!

    Carla

    Antworten
  10. SandyS
    28. Februar 2014 at 21:03 (6 Jahren ago)

    Es war wieder eine tolle Sendung, heute Abend^^
    Und Gratulation zum „Perfekten Diner“, deinen Gästen hat’s ja wohl super gefallen^^

    Antworten
  11. leeinthekitchen
    28. Februar 2014 at 21:20 (6 Jahren ago)

    Liebe Mara – Gratulation. Ich bin wie Deine Gäste sprachlos was Du alles gezaubert hast.
    Spitze sage ich da… Dein Blog ist jetzt unter meinen Favoriten gespeichert ♥
    LG Petra

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:39 (6 Jahren ago)

      Hallo Petra,
      ich freue mich, dass es dir gefallen hat und du auch auf meinem Blog gelandet bist :-)

      Antworten
  12. Barbara
    28. Februar 2014 at 21:25 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara, ich hab diese Woche seit langem mal wieder das perfekte Dinner angeschaut weil………………..aus Karlsruhe ;-).Es war einfach Spitze. Ich bin schon älteren Semesters, aber ich fand euch junge Leute super nett. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich gratuliere dir zu deinem Sieg………………du hast es auf jeden Fall verdient. Aber auch die anderen waren sehr gut. Sicher feiert ihr heute bis zum umfallen. Es sei euch gegönnt. Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Endlich weiß man, wie das alles so abläuft.
    Ganz liebe Grüße an dich, Jenny, Sara, Woody und Chris
    Barbara

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:41 (6 Jahren ago)

      Danke liebe Barbara!!!!!
      Ja, ich denke an unserem Tisch wäre in der Tat KEINEM langweilig geworden :-)
      Es hat superviel Spaß gemacht mit den anderen 4! Diese Woche werde ich wohl tatsächlich nie vergessen…

      Antworten
  13. Anni
    28. Februar 2014 at 21:53 (6 Jahren ago)

    Glückwunsch zum Sieg! Das war eine absolut tolle Runde, es hat richtig Spaß gemacht euch zu sehen!

    Antworten
  14. Unikatfrau.
    28. Februar 2014 at 21:54 (6 Jahren ago)

    Wow, da hätte ich auch gerne mal gekostet!

    Antworten
  15. Anna Kreißler
    28. Februar 2014 at 22:08 (6 Jahren ago)

    Deine Sachen (vor allem die Torten) sind erste Sahne *__* so schön verzieren würde ich ja auch gerne können :) Ich habe diese Woche eure Dinner Woche im Fernsehen gesehen und ich war von euch allen total begeistert (von deinen Leckereien ganz zu schweigen) Da waren deine 38 Punkte wirklich redlich verdient, ganz große Klasse ^^ Mein Freund saß neben mir und hat fast geweint, als er deine Torten gesehen hat :D War ein sehr lustiges Schauspiel ^^

    Aber wie machst du das mit den Torten? Das ist ja echt wahnsinnig und hab ich in dieser Art und Weise noch nie gesehen *___* Hast du da Lehrbücher oder Tutorials angesehen?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir da einen Tipp geben würdest :)

    Viele Liebe Grüße,
    Anna

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:46 (6 Jahren ago)

      Hallo liebe Anna,
      erstmal ganz großen Dank für dein Lob!! Das mit deinem Freund ist ja goldig :-)
      Ich habe mir das mit den Torten letztes Jahr alles selbst bei gebracht. Viel nachgelesen, zudem auch einige Tutorials angesehen. Zum Beispiel auf Youtube.de Da gibt es wirklich sehr gute Anleitungen dazu. Vom Eindecken von Torten bis hin zu Verzieren. Das hilft wirklich! Aber auch das ein oder andere Fachbuch (hört sich so strebermäßig an, aber die sind meistens ganz toll zu lesen) ist da sehr hilfreich!
      Guck doch mal zum Beispiel nach dem Tortenbuch-Klassiker „Betty´s Sugar Dreams“, da sind ganz viele Basics super erklärt!
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  16. Sarah
    28. Februar 2014 at 22:14 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    ich fand diese Dinner-Woche echt mal wieder besonders toll und dein Tag war das absolute Highlight! Was du da gezaubert hast, der Wahnsinn!;)
    Ich bin übrigens auch Bloggerin und hab deswegen gleich mal nach deinem Blog gesucht als die Sendung lief. Schön ist es hier!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    Antworten
  17. Cordula Gross
    28. Februar 2014 at 22:29 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara
    War echt Spitzenklasse heute Abend.War total begeistert was und wie du gekocht hast.Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin heute zum ersten mal auf deinem Blog,gefällt mir sehr gut,ich komme wieder.
    L.G. Cordula

    Antworten
  18. Cabernet
    1. März 2014 at 0:22 (6 Jahren ago)

    Das war in dieser Woche eine absolut tolle Truppe, finde ich.
    Ich hatte viel Spaß dabei, euch zuzusehen und die trockenen Kommentare zu hören.
    Und: achja, es ging ja ums Kochen – auch das war durchweg wirklich toll und du hast verdient gewonnen.

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:49 (6 Jahren ago)

      :-) Dankeschööön :-) Ich war so froh über diese tolle Truppe!! Das hat so verdammt viel Spaß gemacht mit den anderen 4!!!

      Antworten
  19. Kate
    1. März 2014 at 1:22 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara, was war das für ein wunderbares Dinner! Ich bin hin und weg!
    Und eine sympathische Truppe wart ihr, ich hatte viel Spaß heute Abend.
    Deine Torten sind ja ein Traum.
    Da ich auch sehr, sehr gerne backe werde ich sicher öfter bei Dir vorbei schauen.
    Bis bald!

    LG
    Kate :)

    Antworten
  20. Tinka
    1. März 2014 at 5:08 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Platz, den hast du auf jeden Fall verdient! Jedoch finde ich hab du und deine Mitstreiter alle zusammen den 1. Platz in den Herzen gemacht! Seit langem mal wieder das Perfekte Dinner geschaut und was für ein Glück für dich, dass du soooooooooo ne mega Truppe bekommen hast! Das ist der einzige Grund warum ich nicht mit machen würde, wenn man später merkt, oh nein was für komische Menschen und dann noch 1 Woche! OH nein!!
    Aber liebe Mara kannst du bitte bitte noch die Rezepte für dein Amues Guele in deinem Blog posten?? Inklusive Dekoherstellung im Menü?? Das sah nämlich alles meeeeeeeeega Bombe aus!! Ich würde mich wahnsinnig freuen!! Mehr von solch Highlight Menüs bitte von dir!!

    Liebe Grüße Tinka

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 20:53 (6 Jahren ago)

      Hallo liebe Tinka!
      Ja, ging mir ähnlich. Ich habe auch gehofft, dass die Leute nett werden. Dass die Truppe dann aber so MEGA TOLL wird, das war pures Glück!!
      Klar, ich stelle die Rezepte oder die Beschreibung zur Deko gerne hier auf den Blog. Geb mir nur noch etwas Zeit dafür. Am Wochenende kommt schon mal das Pumpkin Spiced Chai Sirup vom Aperitif….
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  21. Gabi
    1. März 2014 at 11:37 (6 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Platz. Es war soooo toll gestern Abend…..
    Ich wünsche Dir jetzt ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    Werde natürlich weiter bei Dir vorbeischauen. ☺

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:01 (6 Jahren ago)

      Hallo Gabi!!
      Danke dir!!! Ruhig war das Wochenende zwar definitiv nicht, aber die Resonanz ist wirklich total schön!!!! :-)

      Antworten
  22. Diana
    1. März 2014 at 12:23 (6 Jahren ago)

    Halli hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg!!! Hab das erste mal die Sendung die ganze Woche über durchgeschaut und war von euch begeistert…hab mir aber schon irgendwo gedacht dass du gewinnst ;)
    Glückwunsch nochmal!

    Antworten
  23. Gert Heumann
    1. März 2014 at 14:07 (6 Jahren ago)

    Hi Mara,

    voller Neid die letzte Woche euch beim Kochen zugeschaut. Ich hatte mich auch beworben und war unter den letzten 14, schon mit Probeaufnahmen zu Hause.
    Habs aber leider dann doch nicht „ganz“ geschafft :-( .

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zu dieser tollen Truppe, ihr wart alle super !!!! Wäre gerne dabei gewesen…

    Solidarische Kochgrüße und ein schönes WE noch…
    Gert

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:05 (6 Jahren ago)

      Oh DANKE lieber Gert!! Ich hoffe wir konnten dir dann zumindest eine richtig schöne Fernsehwoche bereiten, auch wenn du nicht dabei warst…
      Wir hätten dir an unserem Tisch sicherlich noch einen Stuhl angeboten… :-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  24. Jasmin Schulze
    1. März 2014 at 16:16 (6 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Du und die anderen aus der Truppe, ihr fünf habt die tollste, lustigste, netteste, leckerste, unterhaltsamste Kochrunde gegeben, die wir gesehen haben. DANKE. Schade, dass wir gestern nichts zum Probieren hatten.
    Viele Grüße aus dem Norden,
    Jasmin

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:06 (6 Jahren ago)

      Oh DANKE liebe Jasmin für diesen süßen Kommentar!!!
      Wir haben uns alle 5 echt riesig gefreut, dass so viele Leute Spaß mit uns hatten!
      Liebe Grüße in den Norden!!

      Antworten
  25. Doris Lösch
    1. März 2014 at 18:54 (6 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    ihr wart eine wirklich tolle Truppe, selten hat das perfekte Dinner soviel Unterhaltungswert gehabt. Deinen Hintergrundbericht fand ich klasse, so hat man auch mal erfahren, wie so ein Dreh abläuft.
    Liebe Grüße
    Doris
    P.S.
    Werde sicher öfter mal deine Blog besuchen.

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:08 (6 Jahren ago)

      Ich hoffe doch, dass du mal wieder hier vorbeischaust Doris!! :-)
      Am Wochenende gibt´s zum Abschluss noch einen Bericht von uns 5 aus der Zeit NACH dem Dinner…
      Liebe Grüße

      Antworten
  26. Daggi
    1. März 2014 at 23:14 (6 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg. Ich habe beim Perfekten Dinner selten eine so tolle, humorvolle und sympathische Truppe wie euch gesehen – ein großes Kompliment an dich und deine Mitstreiter ! ;o)
    Hut ab vor deinem Talent, so würde ich auch gerne kochen können. Das ist ja echt der Hammer was du da alles so auf den Tisch zauberst. Auch deine Torten sind der absolute Hit. Meine Eltern haben diesen Monat Goldene Hochzeit und ich wollte ihnen mit meiner Schwester zusammen eine Hochzeitstorte backen … vielleicht finde ich ja auf deinem Blog die ein oder andere Anregung dazu (wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie mit dem ganzen Marzipan- und Fondant-Gedöns was zu tun hatte – oh je, ob das mal gut geht…).
    So, ich werde jetzt mal ein bisschen auf deinem Blog rumstöbern (den ich echt genial finde) und ich habe mich auch direkt mal als Leserin bei dir eingetragen.

    Ein wunderschönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Herzliche Grüße
    Daggi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:11 (6 Jahren ago)

      Hallo liebe Daggi!!
      Freut mich unglaublich, dass die Dinnerwoche so gut ankam und auch, dass es dir hier auf meinem Blog gefällt :-)
      Ich drücke dir die Daumen für die Torte für deine Eltern, lass dich nicht abschrecken, das wird schon werden, ich habe mir auch erst im Spätsommer letztes Jahr alles nach und nach beigebracht… Das wird schon schief gehen :-)
      Ganz viele Grüße
      Mara

      Antworten
  27. Kerstin
    2. März 2014 at 0:29 (6 Jahren ago)

    Durch Zufall in die Sendung gezappt und hängen geblieben. Da hieß die Sendung zu recht mal ‚Perfektes Dinner‘ ! Was eine grandiose Truppe, ich werd mir die anderen Folgen noch ansehen. Und YEAH einen feinen neuen Blog hab ich auch noch gefunden. Gratulation zu Platz 1! Mir lief das Wasser im Mund zusammen.
    Herzliche Grüße aus Bayern
    Kerstin

    Antworten
  28. Mila Liebe
    3. März 2014 at 17:02 (6 Jahren ago)

    Liebe Mara, vielen Dank für den schönen Vorabbericht. Ich habe die Woche mit euch vor dem Bildschirm sehr genossen. Ihr seid eine richtig nette Truppe gewesen und ich hoffe, ihr werdet euch auch ohne TV weiter treffen. Ihr habt zumindest den Eindruck gemacht, dass ihr euch wirlich gut versteht. Schön, dass ich deinen Blog gefunden haben.

    Alaaf und Helau aus dem Rheinland und alles Liebe,

    Mila

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:13 (6 Jahren ago)

      Hallo liebe Mila,
      vielen lieben Dank! Ja, das hat wirklich perfekt gepasst mit den anderen 4!! Und wir haben uns seit dem Dinner wirklich häufig gesehen. Einen Bericht über die Zeit NACH dem Dinner gibt es hier am Wochenende…. :-)

      Antworten
  29. Jutta
    3. März 2014 at 19:12 (6 Jahren ago)

    Gibt’s denn auch die rezepte für die feinen Sachen
    Die habe ich nirgendwo gefunden

    Antworten
  30. Jutta
    3. März 2014 at 19:44 (6 Jahren ago)

    Ich meine das Rezept vom Prosecco und der Praline mit süßem Weck

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:15 (6 Jahren ago)

      Jutta, den Sirup für den Prosecco gibt es hier am Wochenende, habe vorhin gerade wieder welchen hergestellt, damit ich ihn auch fotografieren kann :-) Und der Rest kommt auch noch nach und nach. Geb mir nur etwas Zeit damit…
      Liebe Grüße

      Antworten
  31. otto
    4. März 2014 at 1:37 (6 Jahren ago)

    die ganze truppe war toll,liebenswert,hab mir den 5. teil mehrmals angesehen,die beste perfekte-dinner-sendung aller zeiten.
    mara ist ein engel,perfekt,unglaublich.
    gratuliere ihrem freund.

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. März 2014 at 21:16 (6 Jahren ago)

      Du hast dir die letzte Folge mehrmals angesehen Otto?!?!? Ich flipp aus, wie TOLL ist DAS denn ?!?! Freut mich wahnsinnig!!! :-)

      Antworten
  32. Barbara Henkys
    4. März 2014 at 16:34 (6 Jahren ago)

    Eure Truppe war einfach umwerfend. Du allerdings der Höhepunkt des Ganzen. Was Du da geleistet hast war GANZ GROßES KINO.

    Antworten
  33. Kerstin
    9. März 2014 at 8:36 (6 Jahren ago)

    Dass dein Essen super lecker ausgesehen hat weißt du ja mittlerweile, aber mal was ganz anderes: wo hast du denn dieses wunderschöne Kleid her dass du am 4. Abend an hattest?! ;)))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *