Start LIFESTYLEEvents Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

von Life Is Full Of Goodies

#wirmachenblau

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"Gut. Was passiert, wenn sich ca. 15 Blogger bei einem gemütlichen Abendessen spontan zu einer netten, kleinen Gartensause verabreden?! …. Es bleibt nicht bei einer netten, kleinen Gartensause………… Es wird eine richtig fette nette Gartensause!

Aber lasst mich von vorne anfangen.

Seit einigen Monaten gibt es den Karlsruher Bloggerstammtisch, der in der Regel einmal im Monat stattfindet und zu welchem alle Blogger aus dem Karlsruher Umkreis eingeladen sind. Hierbei hat sich wie üblich ein harter Kern herausgebildet, der den Stammtisch regelmäßig und zuverlässig vertritt.

Auch letzten Monat saßen wir anlässlich unseres Stammtischs an einem lauen Sommerabend auf der wunderschönen Terrasse eines Restaurants bei Karlsruhe zusammen und haben geplaudert, gegessen und gelacht. Und was soll ich sagen, irgendwie kam die spontane Idee zustande, einfach mal ein nettes kleines Fest zu veranstalten. In meinem Garten. Der sei ja groß genug. Gesagt, getan. Blogger fackeln da nicht lange rum. Die Location stand also ruck zuck fest, der Termin ebenso und auch die Orga von allem anderen war schlichtweg ein Selbstläufer. Die Foodblogger übernahmen das Essen, die Designer organisierten Papeterie und Deko, und und und. Jeder übernahm umgehend einige Aufgaben, eine perfekt laufende gemeinsame Organisation, die sich leztendlich auch lohnen sollte.

Unser Motto lautete #wirmachenblau „Die blaue Stunde“. Passte ja perfekt zu einem Montag, an dem viele von uns einfach mal einen Tag Urlaub genommen hatten, um einen entspannten Tag und Abend zu verbringen.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Am 25.08.2014 fand dann also die erste Karlsruher Sommerbloggersause statt. Wir Karlsruher Blogger trafen uns an diesem Tag zum gemeinsamen Dekorieren, Fotografieren und Essen bei mir im Garten. Das Wetter wollte an diesem Tag zwar nur bedingt mitspielen, aber das hielt uns nicht vom Feiern ab.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Mit am Start waren:

{Katja von Frl. K. sagt ja}   {Juliane von Schöner Tag noch}   {Miri von Miris Jahrbuch}   Michael von {Uberhusband}   Anni von {Pötit}   Constanze von {Das wunderbare Leben}   Markus von {Get on Board}   Tanja von {Reiseaufnahmen}   Petra von {Hollightly}   Tom    Annkathrin von {Kochblog-Action}   Katrin von {Villa Schönsinn}   Daniela von {Taste around}   Timm und natürlich ich selbst

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Die ersten beiden, Miri und Katrin kamen bereits mittags eingetrudelt. Katrin hatte ihre halbe Villa Schönsinn in einen Kleinbus verfrachtet und mitgebracht, so dass wir genügend Dekomaterial für mindestens 3 (!!!) Partys hatten 🙂 Das war wirklich klasse! Also hieß es erstmal den Bus ausräumen, um danach in aller Ruhe erstmal ein Tässchen Kaffee zu genießen und ein leckeres Stück Kuchen zu verputzen. Oder zwei. Ich hatte am frühen Morgen nämlich einen Zwetschgen-Zimtkäsekuchen gebacken, einen Double Pumpkin Cheesecake und einen Aprikosen-Käsekuchen. Die Rezepte dazu folgen natürlich 🙂

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Nach und nach traf dann ein Blogger nach dem anderen ein. Dann war es an der Zeit, unsere Tafel zu richten. Erstmal wurden die Tische platziert, mit weißen Tischdecken bedeckt und dann üppig mit Deko bestückt. Auch Tanja hatte von Profissimo Unmengen an tollen Utensilien dabei. Vor allem die ganzen türkisen und blauen Kerzen und Teelichthalter hatten mir es ja angetan, die dann neben den wunderschönen silbernen Kerzenhaltern der Villa Schönsinn ihren Platz fanden! Nicht vergessen zu erwähnen will ich auch meine Lieblinge, die blauen Lampion-Bällchen auf der Tafel, die meine Mom aus ihrem Garten spendierte und die passend mit blauer Farbe besprüht wurden.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Das Wetter war an diesem Tag ziemlich unschlüssig, so kam es, dass wir unsere lange, weiß-blaue Tafel den Tag über gefühlt 20 mal deckten und wieder abdeckten, weil es immer wieder anfing zu nieseln. Aber irgendwann hatten wir genug Zeit, die Deko komplett anzurichten und hunderte Fotos zu schießen, ein Gläschen Sekt zu trinken und gemütliche Pläuschchen zu halten. Mittlerweile waren auch alle eingetroffen und der Abend konnte beginnen.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Wie gesagt, es war ja ein Bloggertreffen. Und was haben alle Blogger gemeinsam?! Sie fotografieren!!!! Logo! Um auch genügend verschiedene Motive zu erschaffen, wurden unterschiedliche Plätze eingerichtet. So gab es zum Beispiel eine Popcorn-Ecke, in der dieser leckere Knabberspaß in tolle Tütchen von Casa di Falcone gefüllt wurde, die Katja organisiert hatte. Anni von Pötit hatte sich unglaublich viel Mühe gegeben, eine passende Papeterie für unser Event zu gestalten und mitzubringen. Für einige von uns war dann erstmal Bastelstunde angesagt, um die Dinge auch entpsrechend dekorieren zu können. So bekam zum Beispiel jeder ein Namensschildchen auf seinen Platz, es gab verschiedene Wimpel und und und.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

An einer weiteren Station gab es eine blaue Bowle-Station, aus der man sich ebenfalls bedienen konnte. Dafür konnte endlich mal wieder meine Bowleschale zum Einsatz kommen! Annkathrin hatte diese blaue und äußerst leckere Bowle angesetzt und mit frischen Blaubeeren perfektioniert. Lecker kann ich Euch sagen! Überall im Garten waren Lichter, Pompoms und Dekoartikel platziert, aufgehängt, dazugestellt. Es sah einfach alles perfekt aus!

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Im hinteren Bereich des Gartens ging es dann eher grün als blau zu und vor allem auch etwas bunter. Unter dem mit Blauregen bewachsenen Pavillon findet sich mein persönliches Lieblingseck im Garten. Dort stehen zwei Liegen mit bunten Kissen, die von mir mit Glitzersteinchen verziert wurden sowie ein buntfarbener kleiner Mosaiktisch, den ich vor vier oder fünf Jahren gemacht habe. Ich liebe Mosaik, deshalb wurden damals nicht nur weitere kleine Tische für draußen gefertigt, sondern auch zwei richtig große Tische mit vielen Steinchen beklebt. Der größte davon ist unser Esstisch auf unserer überdachten Terrasse.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Aber zurück zu unserem Event. Was darf zu solch einem Anlass natürlich ebenfalls nicht fehlen?! Klar, das Essen. Wer nun – wie ich – zunächst im Vorhinein befürchtete, das Essen könnte womöglich nicht reichen (sind ja nicht nur Foodblogger mit am Start gewesen, von denen essbare Mitbringsel ohnehin erwartet wurden), der musste schlussendlich feststellen, dass wir eine ganze Kompanie von Bloggern und anderen Menschen hätten versorgen können an diesem Abend. Jeder hatte so viele Leckereien mitgebracht, dass man überhaupt nicht wusste, wo man anfangen soll.

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Ich selbst war morgens in aller Herrgotts früh schon im Backwahn gewesen und versuchte mich an meinen drei Kuchen. Am Tag zuvor hatte ich schon unzählige kleine Schälchen mit Panna Cotta und Schoko-Panna-Cotta zubereitet. Damit auch jaaa jeder Nachtisch bekommt. Wer hätte gedacht, dass dem Ganzen noch unzählige Kekse, Bounty-Pralinen, Blaubeer-Tiramisu und Mirabellenkuchen folgen sollten. KEINER natürlich! 😉 Kurzum, es gab UNMENGEN an Dessert!

Bevor es jedoch an den Nachtisch ging wurde gegrillt. Jeder hatte sein Grillgut mitgebracht plus etwas zu futtern für die Allgemeinheit. Von frisch gebackenen Brotsorten über unzählige Salatvariationen bishin zu verschiedenen Quiche-Varianten, es war alles da. Alles. So viel leckeres Essen!! Der Anblick hat uns alle offensichtlich so verzaubert und in andere Sphären versetzt, dass man völlig vergaß, dieses große deliziöse Buffet, welches wir unter der überdachten Terrasse aufgebaut hatten, zu fotografieren. Was für ein Fauxpas!!!!

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Ich selbst hatte mich – wer hätt´s gedacht – unglaublich auf´s Essen gefreut. Abwarten kann ich´s ja meistens sowieso nie, bis ich mir was Essbares zwischen die Kiemen stecken kann, dieses Mal jedoch war die Freude sooo riesig gewesen, dass ich nicht ein einziges Foto von diesen Köstlichkeiten gemacht habe!!! Ja geht denn sowas?!?! Ich bin selbst noch ganz schockiert über diese traurige Tatsache! Lediglich von meinen Kuchen schoss ich am Morgen diesen Tages meine Fotos. Alles andere am Abend wurde schlichtweg vergessen. Und das als Foodblogger!!! Heijeijei…

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Wenn wir Glück haben hat vielleicht der ein oder andere Blogger ein Foto davon geschossen. Wir werden es sehen. Ihr könnt nämlich auf allen anderen Blogs meiner Bloggerkollegen ebenfalls einen Bericht über unser #wirmachenblau-Event nachlesen. Der ein oder andere ist schon online, die restlichen Beiträge folgen. Hüpft also mal rüber zu meinen Freunden und schaut Euch ihre Blogs an! Es wird aufgrund der Vielfalt sicherlich nicht langweilig werden! Wir haben nämlich Foodblogs, Reiseblogs, Hochzeitsblogs, Fashionblogs, Interiorblogs, etc. pp. Lauter Blogs über viele schöne Dinge auf dieser Welt…

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Gegessen haben wir übrigens auf unserer überdachten Terrasse, weil der Wettergott sich schlussendlich doch dazu entschieden hatte, es einregnen zu lassen. Machte aber garnix, wir sind ja spontan und haben die Location kurzerhand umgebaut. Geht alles. Die Tafel wurde schnell umgestellt, das Geschirr kam mit. Sogar die Wimpel wurden noch umplatziert. Muss ja alles seine Ordnung haben! Und dann war einfach nur noch eines angesagt: Ein unglaublich schöner, unterhaltsamer, entspannter und leckerer Abend in bester Gesellschaft!!!

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

Alles in allem muss ich mal wieder feststellen: Die Karlsruher Blogger rocken! Mein Gott, was für eine unglaublich tolle Runde!!!!!!!!!

Danke EUCH

Timm   {Katja von Frl. K. sagt ja}   {Juliane von Schöner Tag noch}   {Miri von Miris Jahrbuch}   Michael von {Uberhusband}   Anni von {Pötit}   Constanze von {Das wunderbare Leben}   Markus von {Get on Board}   Tanja von {Reiseaufnahmen}   Petra von {Hollightly}   Tom    Annkathrin von {Kochblog-Action}   Katrin von {Villa Schönsinn}   Daniela von {Taste around}

Karlsruher Blogger machen blau. "Die blaue Stunde"

☆ Mara

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Sponsoren für all die schöne Deko!!! DANKE an Casa di Falcone, Profissimo und die Villa Schönsinn! Und Danke auch Anni von Pötit für die tolle Papeterie!

 

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

19 Kommentare

Petra und Michael 31. August 2014 - 10:12

Moin, Mara! Meine Güte, da bleibt uns ja wirklich der Mund offen stehen – wie toll war das denn? Es sind wunderbare Eindrücke, die du da festgehalten hast – einfach klasse. Ihr müsst eine super schöne Zeit gehabt haben. Genieße noch den Sonntag! Liebe Grüße Michael und Petra

Antworten
Life Is Full Of Goodies 31. August 2014 - 10:17

Guten Morgen ihr zwei Lieben!!!
Ja, es war wirklich ein toller Tag und Abend, das lag vor allem an dieser wunderbaren Runde!!!! So viele tolle Menschen, das macht einfach unglaublich viel Freude!
Euch wünsche ich ebenfalls einen tollen Sonntag!!!! Bei uns regnet es momentan…

Antworten
InaWeisenburger 31. August 2014 - 13:00

Der Wahnsinn. Man kann dich also als Hochzeitstortenbäckerin UND Dekorateurin engagieren. wunderschön!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:10

HAHAHAAAA Praktisch irgendwie schon, ja… 😉 Danke liebe Ina!!! 🙂

Antworten
Hollightly 31. August 2014 - 18:13

Neeee, wat war das schön! 🙂 Danke nochmal an die bezaubernde Gastgeberin!! Alles Liebe, Petra

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:10

Ich fand´s auch sooo toll!!!!!!!!!!!!

Antworten
Sabine Korpan 31. August 2014 - 21:05

Liebe Mara,
Einfach nur wunderschön 🙂
Ihr habt Euch mächtig ins Zeug gelegt…
Herzliche Grüsse,
Sabine

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:10

Wir haben uns in der Tat ins Zeug gelegt 🙂 Danke Sabine!!!!

Antworten
anni 1. September 2014 - 10:27

so schön bei euch!
ich kann das rezept für deinen kürbis-kuchen kaum erwarten 😉 das kuchenpaket, das du mir mitgegeben hattest war nämlich ratzfatz leergefuttert! es muss nachschub her…
liebe grüße

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:11

Hihi 🙂 Der Kürbiskuchen… Der kommt auf jeden Fall demnächst online! Müsst Euch nur noch ein klein wenig gedulden… 🙂 Liebe Grüüüße!

Antworten
Constanze 1. September 2014 - 14:21

Was für ein schöner, schöner Post, Mara! Tolle Bilder und so nett geschrieben – das wird mir gleich wieder ganz warm um’s Herz! Vielen Dank nochmal für alles, es war wunderbar! Liebste Grüße, Constanze

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:12

Dankeeee liebe Constanze!!! War ein toller Abend in einer klasse Runde! Jederzeit gerne wieder! 🙂

Antworten
Katrin 1. September 2014 - 20:13

wow, tolle Bilder, Mara. Es war wirklich sehr sehr schön bei dir… Liebe Grüße, Katrin

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:12

Danke liebe Katrin!!! Mit EUCH war´s einfach klasse!!

Antworten
Wir machen blau! ...ein Rezept für conscious BLAUbeertiramisu 3. September 2014 - 8:51

[…] Lifeisfullofgoodies, Fräulein K. sagt ja, Pötit, Miris Jahrbuch, Schöner Tag noch, Reiseaufnahmen, Das wunderbare Leben, Get on Board, Kochblog-Action, Villa Schönsinn, Tastearound […]

Antworten
Annkathrin 3. September 2014 - 10:43

Hach es war sooo schön bei dier liebe Mara.
Dein Garten hats mir wirklich angetan, wir müssen das wirklich mal bei schönem Wetter wiederholen. Meine Mama ist übrigens begeistert von deiner Liegestuhlecke im Garten und will sowas jetzt unbedingt auch 🙂

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Rezept vom Double Pumpkin Cheesecake. Der war unglaublich lecker. Und das Panna Cotta war ein Traum. Du bist einfach die beste und entspannteste Gastgeberin :*

Antworten
Life Is Full Of Goodies 3. September 2014 - 20:15

Ohhhh wie süß und lieb von dir Annkathrin!!!! DANKEEEEEE!!!!!! Ich war aber auch nur so entspannt, weil ihr so eine unglaublich tolle Runde seid! Insofern: Jederzeit gerne wieder! Sehr gerne sogar 🙂
Der Kürbiskuchen kommt demnächst garantiert online!!! 🙂 Nur noch ein klitzeklein wenig Geduld… 😉

Antworten
Konstanze 9. Juli 2015 - 20:31

Whow, wohnst Du schön!!! Habe Deinen Blog erst entdeckt und kann gar nicht aufhören, darin zu schmökern, Dein Schreibstil ist sehr angenehm, fröhlich, freundlich und positiv! Ganz toll – bitte ganz viiiieell mehr 🙂 Ich freue mich auf weitere Blogeinträge und Fotos von Dir!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 13. Juli 2015 - 10:09

Vielen vielen vielen Dank liebe Konstanze! Das freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt! 🙂 Hast mir damit gerade meinen Tag versüßt 🙂
Allerliebste Grüße
Mara

Antworten

Schreibe einen Kommentar