kerr5Leute, „ick“ war in Berlin. Jawoll. Letztes Wochenende. Aber nicht allein. Im Gegenteil. Ich war in allerbester 1A-Gesellschaft! Weshalb?! Weil Kerrygold zum „Kulinarikgipfel“ in die Kochbar Berlin geladen hat.

Sprich, es ging für mich und Juliane vom wundervollen Blog Schöner Tag noch! freitags morgens von Karlsruhe mit dem Flieger los nach Berlin, um am Abend an diesem Event teilzunehmen. Da wir mittags schon in Berlin aufschlugen, trafen wir uns sogleich mit Juliane´s Cousin, welcher kein geringerer ist als Uwe vom fantastischen Blog Highfoodality, der ebenfalls zum Event eingeflogen wurde. Zu dritt machten wir erstmal Berlin´s Streetfoodläden unsicher und landeten Dank Uwe in einem fantastischen Bánh mì Laden, in welchem wir uns diese leckeren vietnamesischen Brötchen reingehauen haben. Meine Güte, waren die Dinger gut!

Sofern Ihr Juliane und Uwe noch nicht kennt, habt Ihr übrigens was verpasst und solltet mal schnell schnell bei den Beiden vorbeischauen!!!!

So, versorgt mit köstlichem vietnamesischem Streetfood ging´s dann zwei Stündchen zu Fuß quer durch die Berliner Innenstadt. Man kann sagen was man will, aber per pedes lernt man eine Stadt nach wie vor am besten kennen (und lieben).

Der Kulinarikgipfel in Berlin

Aber wir wären ja keine Foodblogger, wenn wir nicht das ein oder andere essensbezogene Ziel angesteuert hätten… So landeten wir deshalb dann irgendwann im Weber Mega Store. Himmel, ein Traum. Da stand ein Luxusgrill neben dem anderen… und dieses ganz Zubehör…! Meine Wunschliste hat sich jedenfalls in diesen 30 Minuten um eine Grill-Poffertjes-Pfanne erweitert. Ich bin mir gaaaanz sicher, dass dieses Teil – sobald ich es habe – regelmäßigst Verwendung findet, ich meine ganze Umwelt tagtäglich mit gegrillten Teigküchlein verköstigen werde und dieses Utensil niiieemals mehrere Wochen am Stück im Schrank ausharren muss, weil man es dann doch nicht so oft benutzt, bis es irgendwann in vollständige Vergessenheit gerät und sich einreiht in die Rubrik „Küchenhelfer, die man unbedingt haben musste, um sie kein einziges Mal zu benutzen“. NEEEIN. Niemals! ;-) Nur gut, dass wir lediglich kleine Köfferchen dabei hatten und im Gepäck daher kein Stauraum für irgendwelches „Grillgut“ vorhanden war.

Unsere Tour endete im Hotel. Wir atmeten schnell durch und kurz drauf, um 18 Uhr, startete sodann der „Kulinarikgipfel“.

16 Blogger waren vor Ort, zudem einige Presseleute, Kameramann und Fotograf, einige Organisatoren der P.U.N.K.T. PR Agentur und natürlich die Verantwortlichen vom Gastgeber Kerrygold.

kerr13-horzmm

Zuerst gab´s einen Aperitif und Wasabi-Butter Snacks (logo, Butter darf natürlich am heutigen Abend nicht fehlen), damit wir schon mal eine Kleinigkeit hinter die Kiemen bekamen. Foodblogger müssen ja grundsätzlich mit Essen versorgt sein, damit die Stimmungskurve nicht rapide abfällt.

_MG_5026 copy

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durften zusammen mit Patricia Kelly, Franzi Schweiger, Klaus-Peter Wagner und einigen Verantwortlichen der Kochbar kochen und backen. Logo, dass dabei auch das Geknipse begann. Ein Foodblogger ohne Kamera im Anschlag, das wäre ja undenkbar.

_MG_5291 copy

Franzi Schweiger betreibt mit Andi Schweiger übrigens Münchens kleinstes Sternerestaurant, das Schweiger2, Klaus-Werner-Wagner ist ein erfolgreicher Koch, der mittlerweile unter anderem zwei Kochschulen betreibt und Patricia Kelly kennen wir alle noch aus guten alten Kelly-Family-Zeiten, heute führt sie ihre Solokarriere fort.

Patricia Kelly backte leckere Apfeltarte aus einem alten Familienbackbuch mit uns.

kerr16-horzmm

Es war eine recht klassiche Tarte ohne viel Schnickschnack, die lauwarm mit Eis serviert wurde und damit echt ein Highlight war.

_MG_5520 copy

Die Blogger waren übrigens:

Schöner Tag noch!  , Highfoodality , Die Seelenschmeichelei , Arthurs Tochter kocht , Miss Blueberrymuffin , S-Küche , Moey´s Kitchen , Derultimativekochblog , Baby Rock my Day , Cucina Piccina , Omoxx , Herzfutter, Küchenlatein, Fool for Food und Der Mut anderer

Hier könnt Ihr Euch mal durch die Galerie klicken:

Es wurde also viiiieeel gekocht und viiieeeeeeeel gegessen. Gemütlich geplaudert, getrunken und gelacht…

Bloggerfreunde unter sich :-) Von links angefangen sind das die liebe Conny von der Seelenschmeichelei (zu Ihr MÜSST ihr mal rüberschauen!!! Ein wahrhaftiger Augenschmaus!!!!), meine Wenigkeit, meine liebste Juliane und die zuckersüße Miriam, die auf wundervolle Art und Weise den Blog Ihrer Mom, Arthurs Tochter kocht (im Übrigen einer der bekanntesten Blogs Deutschlands und damit definitiv auch einen Besuch wert!!), bereichert.

_MG_5309 copy

Franzi Schweiger backte Schokoladenfondant, ein Rezept aus ihrem Sternerestaurant in München, dem Schweiger2. Ein Geheimrezept sozusagen. Dafür wurden erstmal Unmengen an Schokoladge geschmolzen. Franzi verbreitete dabei, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, auch durchweg gute Laune!

kerr8-horzmm

Von Patricia Kelly war ich mehr als angetan. So eine freundliche, sympathische und bodenständige Frau trifft man selten. Es fühlte sich an als würde man sich schon ewig kennen und regelmäßig gemeinsam zum Backen in der Küche stehen. Einfach nur toll!

kerr11

Bei all der Kocherei wurde zwischendurch natürlich auch immer wieder gegessen. Seht was es gab! Also wenn DAS mal nicht lecker aussieht! Es war allerdings nicht nur was für´s Auge, es hat auch alles vorzüglich geschmeckt! Von den Garnelen mit Maracujaemulsion über das, mmhhhh, war´s ein Roastbeef (?!) bishin zur Nachtischvariation. War alles superlecker! Das Dessert gab´s für mich übrigens gleich zwei Mal. Ein verlassener süßer Teller, der einsam am Tischende rumstand, wurde von mir gerettet und standesgemäß verschlungen :-)

kerr9-horzmm

Es war in der Tat ein rundum gelungener Abend mit tollen Leuten, begabten Köchen, gutem Essen und Wein. Was will man mehr…

kerr2

Dann ging´s bepackt mit einer Goodie-Bag ins Hotel zum Schlummern…

Der Kulinarikgipfel in Berlin

Danke an Kerrygold und die P.U.N.K.T. PR Agentur für die Einladung zu diesem fantastischen Event!

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare zu Der "Kulinarikgipfel" von Kerrygold in Berlin

  1. Julia
    30. November 2014 at 9:13 (4 Jahren ago)

    Wow! Ich bin sooooo neidisch! Nein, ich gönns dir natürlich, aber dieses Event klingt so sensationell fantastisch, dass ich furchtbar gern dabei gewesen wäre. PATRICIA KELLY!? OMG! Was hätten wir beide zusammen gesungen…. na gut. Wahrscheinlich hätte ich gesungen und sie hätte gequält gelächelt während ich ihr meine jugendlichen Hochzeitspläne mit ihrem Bruder erzählt hätte… egal :-) Danke für den schönen Bericht, so konnte ich wenigstens in Gedanken dabei sein und ein bisschen mitgenießen.
    Liebste Grüße
    Julia von Kochlie.be

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      1. Dezember 2014 at 12:51 (4 Jahren ago)

      Hi liebe Julia!!!
      Hahahaaaa :-) Ich hätte auch nicht anfangen dürfen zu singen, da wär die Bude aber ratz fatz leer gewesen ;-)
      War wirklich ein tolles Event, das ich unbedingt mit Euch teilen wollte :-)
      Liebste Grüße!!

      Antworten
  2. uwe@highfoodality
    30. November 2014 at 9:47 (4 Jahren ago)

    Schön war’s! Hat mir große Freude bereitet, Dich endlich einmal kennen zu lernen! :D

    Antworten
  3. Juliane
    30. November 2014 at 14:04 (4 Jahren ago)

    Sehr schöner Bericht mit prima Fotos! Wann ziehen wir wieder zusammen los? Toll war´s! :D
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      1. Dezember 2014 at 12:52 (4 Jahren ago)

      Danke meine liebe Juliane!!!
      Na, ich hoffe doch, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, gemeinsam on Tour zu gehen :-)
      Knutscha!!

      Antworten
  4. Conny
    30. November 2014 at 21:14 (4 Jahren ago)

    So schön war´s, liebe Mara. Toller Bericht!
    Liebe Grüße von der Elbe
    Conny

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      1. Dezember 2014 at 12:53 (4 Jahren ago)

      Dankeeeeee Conny!!!!
      Ich hoffe doch, dass wir uns bei einer passenden Gelegenheit mal wieder treffen!!! :-)
      Grüße aus Heidelberg!

      Antworten
  5. Sabine Korpan
    2. Dezember 2014 at 21:23 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Ich habe Deinen Post verschlungen :-)
    Wunderschön und interessant zu lesen, die Bilder sind super!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  6. Marlene
    3. Dezember 2014 at 14:04 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara, Hach das hört sich nach so einem gelungen Event an toll…
    Bloggen macht so eine Freude und vor allem wenn gleich gesinnte sich treffen uns daraus so ein toller Abend entsteht, sind die vielen Stunden vor dem Computer vergessen..
    Ich muss es hier nochmals sagen.. Patricia Kelly?!?!? Ich glaube ich hätte geweint vor Freude und hätte kein Wort raus gebracht. Das Foto mit ihr und dir ist wunderschön (kann ja auch nichts anderes daraus kommen bei 2 solchen taffen und hübschen Mädels).
    Liebe Grüsse, Marlene

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      3. Dezember 2014 at 14:11 (4 Jahren ago)

      DANKEEEEE, das Event war wirklich toll liebe Marlene!! Dir hätte es sicherlich gefallen :-)
      Ein rundum gelungener Abend mit tollen Menschen :-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *