Gewinne 1 von 3 Ausgaben der aktuellen Sweetmag!

Life is full of goodies in der SweetmagNachtrag:

Je eine Ausgabe der aktuellen Sweetmag haben gewonnen:

Christiane Schmitt (Kommentar vom 11.10.2015, 12:13 Uhr), Irmtraud Seitz (Kommentar vom 11.10.2015 um 18:35 Uhr), Nadine Buhl (Kommentar 13.10.2015, 10:36 Uhr)

Huijuijuiiii, momentan geht es aber Schlag auf Schlag. Bei mir ist derzeit ganz schön was los. Irgendwie habe ich keine freie Minute um einfach mal Nichts zu tun, aber um ganz ehrlich zu sein, so hab ich es ja gewollt. Das würde jetzt wahrscheinlich auch jeder meiner Familie und jeder meiner Freunde sagen, „Selbst schuld ;-) „.

Der Blog, mein neues Projekt (an welchem ich allerdings schon seit März arbeite!), meine bevorstehende Hochzeit (jaaaa, im Dezember ist es soweit), … Zudem hat man ja noch seinen „normalen“ Vollzeitjob als Rechtsanwältin, den Haushalt, den Garten (der so langsam mal winterfertig gemacht werden sollte…), den Sport, und und und. Irgendwie fällt da überall ganz schön viel an. Aber gut, ich mache und organisiere alles ja sehr gerne und vor allem ist diese hektische und vollgestopfte Phase ja zeitlich begrenzt und daher absehbar. Irgendwann wird´s auch mal wieder ruhiger. Über Weihnachten oder so. Vermutlich.

So, nun aber zum aktuellen Ereignis. Life Is Full Of Goodies hat es wieder in eine Zeitschrift geschafft. Und zwar in die nigelnagelneue Weihnachtsausgabe des Sweetmag! Mei bin ich stolz! Ich freu mich ja so dermaßen arg, dass mir 4 komplette Seiten gewidmet wurden und zudem darüber, dass auch mein lieber Backbube in der Ausgabe vertreten ist. Markus ist mir mittlerweile nämlich total ans Herz gewachsen, „er isch mei Herzkersch“ wie man bei uns gerne sagt. Heißt übersetzt (für alle Nicht-Badener): Er ist meine Herzkirsche. Vor allem aber hat Markus diese Tage sein 2. Buch herausgebracht! Jaaaa! Ich freu mich so drauf, es bald in den Händen halten zu dürfen! An dieser Stelle, ich grüß dich ganz herzlich mein Backbube!

So, jetzt aber zum neuen Sweetmag. Natürlich gibt es neben den sensationellen Seiten über Markus und über meine Wenigkeit noch allerlei anderes tolles, leckeres und köstliches zu entdecken. Ihr wollt wissen was genau?! Dann gewinnt doch einfach eine der drei Exemplare die ich hier verlose. Einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, in dem Ihr mir verratet, für welche Beschäftigung bei Euch im Leben momentan viel Zeit drauf geht. Verpflichtungen, Hobbies, Job, Kinder…?! Verratet mir, womit Ihr freiwillig oder unfreiwillig jede Menge zu tun habt! Vielleicht gewinnt Ihr eine der drei Zeitschriften, damit Ihr Euch zumindest mal wieder eine kurze Zeit lang mit den süßen Gaumenfreuden des Lebens beschäftigen könnt. Das Los wird fair entscheiden.

Die Gewinner werden in 5 Tagen ab heute ermittelt und hier im Beitrag dann bekanntgegeben. Ich bitte die Gewinner mir sodann ihre Adressen mitzuteilen, damit ich diese an den Verlag für den Versand weitergeben kann.

Viel Glück!

Life is full of goodies in der Sweetmag

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

78 Kommentare zu Verlosung! Life Is Full Of Goodies in der Sweetmag

  1. Carmen
    11. Oktober 2015 at 9:58 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara, wenn Du und der Backbube in der Sweetmag vertreten seit, bleibt mir gar nix anderes übrig als mir das Heft zuzulegen, ausser ich hab das unverschämte Glück eine Ausgabe bei Dir zu gewinnen! :)
    Bei mir jagt grad eine Geburtstagsfeier die nächste, bei denen ich dann matürlich gern Apfelrosenmuffins, CakePops und Kuchen zu beisteure, aber wie auch bei Dir muss der Alltag (Vollzeitjob, Haushalt, Balkon&Garten sind auch noch nicht winterfest) erledigt werden. Meine ruhigere Zeit ist allerdings absehbar, da wir im Nov.für 2 Wochen in Urlaub fliegen! Juhuu! :D
    Jetzt geh ich ans backen (heut gibt’s nen schnellen, einfachen Apfel-Vanillekuchen) denn nachher geht’s auf…ne Geburtstagsfeier! :D
    Viel Spass Dir weiterhin in dieser turbulenten Zeit!

    Antworten
  2. Sandra Huber
    11. Oktober 2015 at 9:58 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    bei mir ist momentan auch einiges los….mein Job als Lehrerinnen ist vor allem in den ersten Schulwochen immer sehr turbolent, aber langsam wird es entspannter! Dann lockt das schöne Wetter der letzten Woche mich ständig ins Freie, ob Radfahren, Laufen, Spazieren gehen oder einfach nur in der Sonne sitzen….der Sonnenstrahl könnte erstmal für ne Weile der letzte sein…also raus und ihn genießen! Dann eine anstehende Feierlichkeit im Familienkreis, Urlaubsplanung für Weihnachten und Sylvester, Nachbacken deiner köstlichen Rezepte und die Kollegen damit verwöhnen….langweilig wird es in den kommenden Wochen sicher nicht! Und falls ich eine Zeitschrift gewinnen sollte, sind die nächsten freien Minuten auch schon verplant….

    Einen schönen Sonntag,
    Sandra

    Antworten
  3. Patricia B.
    11. Oktober 2015 at 10:00 (4 Jahren ago)

    O ja… das klingt gerade sehr vertraut mit keiner ruhigen Minute!
    Momentan bin ich in der Prüfungsphase am Ende des Referendariats und befinde mich quasi entweder am Schreibtisch, oder wenn es mich packt, beim kochen oder backen in der Küche ;-) deshalb wäre die Zeitschrift als Inspiration traumhaft! Liebe Grüße*

    Antworten
  4. Sabine Korpan
    11. Oktober 2015 at 10:00 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Beitrag in der Sweetmag.
    Das hast Du Dir redlich verdient.
    Bei mir geht momentan sehr viel Energie in meiner Nebenhölen und Mittelohrentzündung drauf …
    Es nervt einfach,wenn man nichts tun kann.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  5. Katrin
    11. Oktober 2015 at 10:10 (4 Jahren ago)

    Guten Morgen liebe Mara,
    die meiste Zeit nimmt meine Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in Anspruch.. Den Rest der Zeit verbring ich mit Haushalt und in der Küche.. Ich liebe die strahlenden Augen meines Mannes wenn ich ihm wieder was leckeres gezaubert hab..
    Ich bin gespannt auf das Magazin sind bestimmt tolle Sachen drin..
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Antworten
  6. Stephanie Marro
    11. Oktober 2015 at 10:11 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara

    Seit April 2015 geht meine ganze Zeit für die Arbeit im Büro drauf, arbeite in 100% Anstellung, seit besagtem April wurde mir jedoch zusätzlich noch 100% draufgedrückt, da bei uns Stellen gestrichen werden, welche nicht mehr ersetzt werden. Nebenbei renovieren ich und meine ganze Familie nach und nach die Zimmer in unserem 27 jährigen Häuschen. Es ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bringen. Ich atme auf und entspanne am besten beim kochen und backen von neuen Rezepten, vorallem wenn sie dazu noch beim ersten Versuch gelingen. Würde mich freuen zu gewinnen.

    Antworten
  7. Nicole
    11. Oktober 2015 at 10:14 (4 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch zum Artikel :-)

    Bei mir wird es jetzt grad etwas ruhiger :-)
    Wir haben letztes Jahr Nachwuchs bekommen, angefangen zu bauen und ich musste die Hochzeit für dieses Jahr organisieren! Und zudem war ich jetzt noch Trauzeugin! Viel zu tun ;-)
    Aber jetzt ist es ruhiger!

    Antworten
  8. Iris Elste
    11. Oktober 2015 at 10:14 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    Wie im Leben aller Vollzeitbeschäftigten, mit Nebenjob Mutter und dann noch einem kleinem Hobby (Pferde) bleibt leider im Moment wenig Zeit für das Hobby Backen und Köchen, aber by the Way … kommt Zeit kommt lecker Kuchen….. Im Moment ist ja Kürbissaison und da wird diese leckere Zutat immer gerne von mir verarbeitet. Und ein bisschen Zeit nehme ich mir zum lesen von Blogs wie deinen hier.
    Viele Grüße
    Iris

    Antworten
  9. Sonja
    11. Oktober 2015 at 10:19 (4 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch liebe Mara!
    So viele tolle Ereignisse, ich freue mich für dich ?.

    Süße Grüße,
    Sonja

    Antworten
  10. Vivien
    11. Oktober 2015 at 10:23 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    Bei mir war es bisher noch ruhig, aber nächste Woche geht’s wieder etwas runder. Das Semester startet wieder und in der Einführungswoche darf man da nicht fehlen auch wenn man schon in höheren Semester ist! Trotzdem Sitz ich hier nicht tatenlos rum, irgendwie muss man ja dann doch Geld verdienen also ruft auch täglich die Pflicht! Aber dank meinem Freund und seinen Arbeitskollegen hab ich jede Woche die Chance für sie Kuchen zu backen und neue Rezepte auszuprobieren!
    Liebe Grüße
    Vivien

    Antworten
  11. Ale
    11. Oktober 2015 at 10:26 (4 Jahren ago)

    Hey Mara,
    bei mir ist es momentan der Job, der mich zu (fast) nichts mehr kommen lässt. Ich arbeite mit meinem Vater zusammen und normalerweise teilen wir uns die Termine auf, damit wir einen normalen 6-8 Stunden Arbeitstag haben. Da er aber zu schnell gefahren ist (passiert mal im Außendienst), hat er ein paar Wochen keinen Führerschein…das heißt dass wir momentan alle Termine gemeinsam bewältigen müssen. Somit komme ich kaum vor 20 Uhr nach Hause und Freunde, hobbies und der Haushalt bleiben irgendwie auf der Strecke. Beim backen kann ich abends aber noch ein wenig entspannen, weswegen ich mich sehr über das Heft freuen würde :)

    Antworten
  12. Backbube
    11. Oktober 2015 at 10:32 (4 Jahren ago)

    Hallöchen liebste Mara,

    so, ich werd jetzt erst mal rot. Dankeschöööööööööön, du Süße. Wenn ich deine Herzkirsche bin, dann bist du ab sofort meine Süßkirsche. ;)

    Ich hab mich sehr gefreut, dich auch im Sweetmag zu sehen. Ganz wunderbare Rezepte, wie immer. *knutsch*.

    Bei mir geht die Zeit gerade für so ziemlich alles drauf. Theater, Blog, Backen, Reisen. Alles gleichzeitig und so kann ich alles davon nicht wirklich intensiv machen. Das nervt mit der Zeit echt. Ich würd so gern mal wieder ein paar liebe Menschen besuchen (*WinkmitdemZaunpfahl* verstanden? ;) ) aber die Zeit ist echt knapp.

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    deine Herzkersch

    Antworten
  13. Steffi Brasch
    11. Oktober 2015 at 10:37 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    neben meinem Vollzeitjob geht sehr viel meiner Freizeit an unsere liebe Hanna :-) . Hanna ist unsere 6 jährige Labbi-Hündin, die ich heiß und innig liebe :-) . Und natürlich stöbere ich sehr gerne in div. Koch- und Back-Blogs. Aber ganz besonders gerne in deinem!!! Der Backbube ist auch unter meinen Favoriten. Auf die sweetmag freue ich mich. Sollte ich nicht gewinnen, „muss“ ich sie mir kaufen.
    Liebe Grüße, Steffi

    Antworten
  14. Nicole
    11. Oktober 2015 at 10:50 (4 Jahren ago)

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir und deinen Lesern!
    Ich kauf das SWEET MAG total gern, weil es so wunderschön bunt ist, genauso wie ich. Aber vielleicht hab ich ja auch ganz viel Glück und gewinne es bei dir? Ich drück mir auf jeden Fall mal die Daumen.
    Mach weiter so, ganz liebe grüße sendet Nicole

    Antworten
  15. Sabina
    11. Oktober 2015 at 11:01 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara, wenn Du in der Sweetmag vertreten bist, bleibt mir gar nichts anderes übrig als mir das Heft zuzulegen :) – falls ich nicht ausnahmsweise mal Glück habe und es bei Dir gewinne….
    Bei mir steht grade auch alles Kopf – ich habe mir einen Traum erfüllt und meine eigene Homepage eröffnet. Ich gebe zusammen mit einer Freundin Koch- und Backkurse in einem von einer anderen Freundin grade eröffneten, etwas anderen Küchen Atelier, das Kunst und Küche versucht unter einen Hut zu bekommen. Ein tolles Konzept – einmalig in Niedersachsen- und passt perfekt zu meinem Motto: Kochen und Backen ist eine Kunst !
    Das ist alles ziemlich zeitaufwendig in der Vorbereitung – 0-8-15 ist halt für mich nicht das Ziel. Aber das kennst Du ja alles selbst zur Genüge :)
    Wie auch bei Dir muss der Alltag trotzdem irgendwie erledigt werden. Der Garten macht sich leider nicht von alleine….
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in dieser aufregenden Phase Deines Lebens :)

    Antworten
  16. Cathrin
    11. Oktober 2015 at 11:07 (4 Jahren ago)

    Hej Hej Mara, du Schöne du….
    Ich bekomme so viel E-Mails von deinem wunderbaren Blog, dass ich die Kürbisse, welche
    draussen bereits in den Startlöchern stehen, total vernachlässigen MUSS ; ))
    DU bist die Beste!
    …ach….und falls dein Zukünftiger kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommen sollte (wovon ich natürlich niemals ausgehe) ….ich heirate dich gerne ; )
    Viele liebe Grüße
    Cathrin

    Antworten
  17. Julia
    11. Oktober 2015 at 11:12 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    Mein Leben ist momentan auch sehr verplant mit Arbeiteneiten, Schule, Familie, Freunden aber für mein Hobby Kochen, Backen und das liebevolle dekorieren und fotografieren muss immer noch etwas Platz bleiben :) würde mich sehr über neue Inspirationen aus dieser Ausgabe freuen! :)
    Lg Julia

    Antworten
  18. Rea
    11. Oktober 2015 at 11:13 (4 Jahren ago)

    Ich habe einen neuen Job und die Einarbeitung obliegt mir selbst, daher bleibt kaum Zeit für Kreatives. Doch das muss sich bald ändern, immerhin stehen bald zahlreiche Feiertage vor der Tür.

    Antworten
  19. Sindy
    11. Oktober 2015 at 11:20 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    ich bin froh das ich Dich bei FB entdeckt habe und backe immer die einfachen Sachen nach…ich liebe es unkompliziert da mir mit unseren neun Kindern, unseren zwei Hunden, vier Katzen und dem Haushalt nicht die Zeit für zuviel Schnickschnack bleibt und ich auch viel mit den Kids zusammen backe. Einfache Zutaten, unkomlizierte Zubereitung und ein Hammer Ergebnis-das sind meine Kriterien und das finde ich bei Dir auf dem Blog. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne eine der Zeitschriften- mich lachen da diese Desserts mit den Zuckerstangen an, die würde ich gerne mit meinen Mäusen mal machen. Und wenn nicht, dann muss ich mal nach einem Zeitschriftenhändler suchen wo ich sie bekomme…aber das kostet ja dann auch wieder Zeit ;)

    Liebe Grüße aus Sachsen von Sindy

    Antworten
  20. Nadine
    11. Oktober 2015 at 11:30 (4 Jahren ago)

    Guten Morgen liebe Mara,

    ich freue mich ganz zauberhaft über dein Gewinnspiel.
    Und bedanke mich erstmal an dieser Stelle für deine Inspirationen die einem den Alltag verschönern.

    Momentan habe ich sehr viel um die Ohren weil mein Job (Außendienst inkl. Home Office) sehr viel abverlangt.
    Immer wenn ich daheim ankomme werde ich noch mit Bergen an Schriftkram überschüttet und irgendwie bleibt alles andere liegen.
    Mir macht das selbstständige Arbeiten super viel Spass, aber der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden :).

    Nebenbei habe ich noch ein Pflegepferd und Sport der einen fit hält und Freundesehkoordinieren gehört auch zu den Hobbies.

    Gerne würde ich wieder mehr backen, aber das Projekt muss erst noch in die Hand genommen werden!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und etwas Zeit für dich!
    Meine ist spätestens wenn ich mir ein Schaumbad eingelassen habe :)

    Liebste Grüße

    Nadine

    Antworten
  21. kirsten
    11. Oktober 2015 at 11:35 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    ich habe drei Töchter von 1 bis 10 und einen tollen Job. Langweilig wird mir nicht.aber für gute Rezepte nehme ich mir gern die Zeit.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Antworten
  22. Tonia S
    11. Oktober 2015 at 11:38 (4 Jahren ago)

    Ich freue mich für dich- und natürlich auch für mich, weil ich diese Ausgabe auf jeden Fall ergattern werde. Hier oder dann eben selber. Ich wünsche Dir mehr zeit zum durchatmen demnächst

    Antworten
  23. Katja
    11. Oktober 2015 at 11:59 (4 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch Mara! Ich hoffe, ich habe das Glück eine der Ausgaben zu gewinnen, schon alleine zur weihnachtlichen Inspiration :). Bei mir geht es zur Zeit nur um Möbel und Einrichtung, in etwas mehr als einen Monat beziehe ich meine neue Wohnung :).

    Antworten
  24. Namal
    11. Oktober 2015 at 12:13 (4 Jahren ago)

    Viel Zeit geht momentan darauf, dass ich Wäsche wasche und alles fürs 2. Baby vorbereite. Selbstverständlich auch an meine süße Maus (Tochter) 💖

    Antworten
  25. Christiane schmitt
    11. Oktober 2015 at 12:13 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    Gratulation zum Artikel und zu all deinen tollen und aufregenden Aktionen.
    Ich habe mich im April diesen Jahres teil selbständig gemacht. Der Aufbau und Aufbruch und diesen neuen Lebensabschnitt ist aufregenden aber auch zeitintensiv. Aktuell muss ich mich mit Vorsteuer und dem Finanzamt beschäftigen.
    ABER es macht total viel Spaß und bringt ganz viel Zufriedenheit.
    Dazu will auch der Ehemann und der Noch-Vollzeitjob jongliert werden.
    Auch bei mir keine Langeweile weit und breit.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  26. Jennifer Görsdorf
    11. Oktober 2015 at 12:25 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    erst ein Mal: Toll das du auch der Backbube es in diese wunderbar Zeitschrift geschafft haben =)!
    Meine Freizeit geht derzeit für meinen Umzug drauf. Wir vergrößern uns und da der Mensch ja die Angewohnt hat, schöne Dinge in seinen geliebten 4 Wänden im Überfluss zu horten, müsse alle unsere Schätze jetzt sorgsam verpackt und in die neue Wohnung geschafft werden. Als ob das nicht schon Zeit und Kraft kosten würde, muss natürlich noch das ein oder andere neune Möbelstück angeschafft werde ;-) Der viele neune Platz muss ja ausgenutz werden =D. Und natürlich muss das alles neben der Arbeit (bei mir) und dem Studium (bei meinem Freund) passieren. Aber wie bei dir, ist auch bei uns diese stressige Zeit begrenzt und wir freuen uns schon auf die gemütlichen Stunden zu zweit in der schönen neuen Wohnung.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    Antworten
  27. Esther
    11. Oktober 2015 at 12:27 (4 Jahren ago)

    Haha, gute Frage!
    Unsere 15- monatige Tochter bekommt gerade die ganze Aufmerksamkeit und ich freu mich schon tierisch darauf dieses Jahr das erste Mal mit ihr „Weihnachtsbrödle“ zu backen! Bis jetzt darf sie ja schon immer beim Backen Mehl und Zucker (mit meiner Hilfe) in die Schüssel kippen.
    Im November wird es dann mit ihr und ihrer Oma das erste Adventsbackwochenende geben: die Badewanne freut sich dann sicherlich auf sie!

    Antworten
  28. Karina
    11. Oktober 2015 at 12:36 (4 Jahren ago)

    Ich habe mit Yoga angefangen und wie das immer so ist mit neuen Sachen, bin ich zur Zeit noch total motiviert und verbringe sehr gerne und freiwillig meine Freizeit mit dem Üben von Yoga.

    Antworten
  29. Anja K.
    11. Oktober 2015 at 12:43 (4 Jahren ago)

    Bei mir ist es momentan – leider – der neue Job, der am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Und das wird ab Januar stundenmäßig noch mal mehr. Aber ich habe es ja so gewollt, dass ich wieder in den Beruf einsteigen wollte. Gefolgt von einem Sohn mitten in der Pubertät darf ich auch hin und wieder mal etwas Zeit für mich in der Küche und am Blog verbringen. Aber es dürfte von letzterem gerne wieder mehr werden!!!

    Antworten
  30. ANDREA
    11. Oktober 2015 at 12:52 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara, habe im Moment noch Zeit um zu backen… bin gerade in Mutterschutz und es waer toll, dies suesse Zeit auch noch kulinarisch zu fuellen ;-)
    Lg Andrea

    Antworten
  31. Gaby Mayer
    11. Oktober 2015 at 13:04 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    Jetzt werd ich mir dann doch Dein Buch online besorgen, weil ichs bisher nirgends gefunden habe, wahrscheinlich immer ausverkauft;-) dabei wollte ich gerne schon mal im voraus durchblättern…im Moment bin ich im Backwahn, hatte sehr viele Äpfel und jetzt die halbe Friere voller Apfelkuchen;-)
    Ansonsten halten mich meine Jungs, vor allem der Kleine, auf Trab, der braucht im Moment mehr Aufmerksamkeit als normal:-)

    Liebe Grüße, Gaby

    Antworten
  32. Margarete
    11. Oktober 2015 at 13:11 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Bin sehr glücklich, dass ich dich und deine „Vielfalt“ entdeckt habe. Soweit es meine Zeit zulässt, hab ich auch schon einiges ausprobiert, mit Erfolg, z. B. Das Banana White Chocolate Granola. Der absolute Hammer. Ich war selbständig und muss grade mein Geschäft auflösen, das ist traurig u macht noch viel Arbeit. Aber ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung. Dir viel Schaffensfreude im letzten Viertel des Jahres.
    Alles Liebe
    Margarete

    Antworten
  33. Claudia
    11. Oktober 2015 at 13:40 (4 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch, toll dass ihr in dem Magazin auf so vielen Seiten vertreten seid.
    Bei mir sind es momentan die Kinder die mir meine Kraft rauben, leider nicht nur mit den üblichen Scherereien die Kinder so machen. Haben eine nicht so Schöne Diagnose für unser großes Kind bekommen… Jetzt heißt es nach vorne schauen und das beste daraus machen…

    Antworten
  34. Lina
    11. Oktober 2015 at 13:58 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    gratuliere! Also wenn ich keine Ausgabe gewinne, werde ich wohl zum nächsten Laden laufen müssen, um mir eine zu holen :D Momentan bin ich im Praktikumssemester und habe dadurch relativ viel zu tun und dazu kommen kommen noch die ganzen Freizaitaktivitäten und dann auch noch die Herbstzeit, in der man doch so gern mal etwas mehr selber kocht oder backt:)
    lg lina

    Antworten
  35. Emmyli
    11. Oktober 2015 at 14:23 (4 Jahren ago)

    Mit meiner 4 j Enkelin backe ich gerne zusammen, das macht uns 2 grosse Freude
    ebenso freuen sich meine Freundinnen ueber gebackene Mitbringsel, leider habe ich mr selbst dafuer den Level sehr hoch gelegt, klein aber oho
    Das habe ich hier von maya abgekupfert :-)

    Antworten
  36. Martha Berke
    11. Oktober 2015 at 14:23 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    schon länger verfolge ich Deinen Blog und mir gefallen Deine Beiträge sehr. Zum Nachbacken bin ich bisher leider nicht gekommen…. Was mich z. Z. beschäftigt ist mein Bürojob. Arbeite eigentlich halbtags, aber z. Z. eher ganztags, da wir neue Software haben. Dann verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie (Ehemann, 1 Tochter 15 Jahre). Für mein Hobby (Stampin UP Demo) brauch ich auch viel Zeit und zu guter letzt bin ich z. Z. bei uns im Ort sehr aktiv im Freundeskreis Asyl. Wir organisieren einmal im Monat ein Cafetreffen für alle. Es gibt mittlerweile einige Deutschkurse. Z. Z. wird eine Kleiderkammer aufgebaut usw. Der Tag könnte öfter mal länger sein.
    Liebe Grüße Martha

    Antworten
  37. Rebekka
    11. Oktober 2015 at 14:48 (4 Jahren ago)

    Hallo bei mir geht Viel Zeit mit Haushalt, Wäsche,flicken von Hosen😅,essen kochen,die Kinder der Hund die Pferde und natürlich backen und mein Mann will auch zeit. Lg

    Antworten
  38. tine
    11. Oktober 2015 at 15:37 (4 Jahren ago)

    Hallo mara!
    Ich bin ja für sechs Monate un einer Klinik….an den langen we höre ich Hörbücher,male oderlese ich…
    Gerne versuche ich mein Glück!
    Vlg Tine

    Antworten
  39. Tori
    11. Oktober 2015 at 16:05 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara! Toll! Die Zeitschrift muss ich haben ? Ich bin zur Zeit voll ausgelastet mit Job und meiner kleinen Tochter. Auch wenn mein Freund mich ein Glück total entlastet. In der Freizeit wird natürlich gebacken, was sonst? Mein letztes Backwerk war dein Apfel-Schokokuchen mit dem super-ober-leckeren Apfelkaramell! Mjam!

    Antworten
  40. Miriam Peter
    11. Oktober 2015 at 16:35 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara, wir sind zur Zeit mit der Eingewöhnungsphase im Kiga beschäftigt, muß im April wieder arbeiten. Und jetzt da man wieder etwas mehr Zeit rafft einen die Grippe dahin. Kommenden Sonntag wird der Große 15, da hab ich noch so einiges an Vorbereitungen zu treffen. Mit Haushalt und Kindern ist halt immer was los;)
    Wünsche Dir alles Gute und das bald wieder etwas Ruhe bei Dir einkehrt.
    Finde es übrigens ganz toll, das ein Artikel von Dir in der Sweetmag ist, folge Deinem Blog seit dem Frühjahr und habe schon einiges von Deinen tollen Rezepten ausprobiert.
    Viele liebe Grüße Miriam

    Antworten
  41. ute
    11. Oktober 2015 at 16:46 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara , mensch da hast du aber echt noch viel Anspruchsvolles vor! Ich drück die Daumen dass dir alles bestens gelingt. .aber eine Powerfrau wie Du ! ..gar keine Frage ! Freue mich immer über neue Posts von dir..und probiere dann auch direkt immer viel aus ! So geht auch meine zeit immer schnell um..backen,rezepte aussuchen und ideen für weihnachten sammeln ! Würde mich freuen wenn ich glück bei der verlosung hätte

    Antworten
  42. Nathalie
    11. Oktober 2015 at 18:31 (4 Jahren ago)

    Hallo! :-) ich würde mich auch sehr freuen zu gewinnen! :-) Im Moment ist Uni-technisch sehr viel los. Die letzten Prüfungen und meine Masterarbeit nehmen leider viel zu viel Zeit in Anspruch! Aber bald ist es dann geschafft! :-) vielleicht hab ich bei der Verlosung ja Glück! :-)

    Antworten
  43. Andrea
    11. Oktober 2015 at 18:38 (4 Jahren ago)

    Backen, backen, backen :)
    Würd sehr gerne eine Ausgabe gewinnen!

    Antworten
  44. Seitz Irmtraud
    11. Oktober 2015 at 18:53 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch! Ja, bei mir waren die letzten drei Monate sehr schlimm. Immer wieder Besuch im Krankenhaus oder im Altenheim von meiner Mutti. Und das jeden Tag. Nun ist sie leider verstorben und nun fängt langsam das Ausräumen der Wohnung an. Daheim gibt es auch viel zu tun, vor allem im Garten. Aber ich habe einen ganz lieben Mann, der mir sehr viel hilft und in schweren Zeiten mir beisteht.
    Deine Rezepte werden immer mal wieder ausprobiert, meistens am Abend, da habe ich dann etwas mehr Zeit und Lust. Am meisten freue ich mich auf die Adventszeit, wenn es wieder heisst: Plätzle backen!
    Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland
    Irmtraud Seitz

    Antworten
  45. Anna
    11. Oktober 2015 at 18:59 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Ich verfolge deinen Blog jetzt wirklich schon seit langer Zeit und es freut mich wirklich zu sehen wie toll sich das alles hier entwickelt hat. ?
    Ich bin derzeit voll im Lernstress und habe ebenfalls alle Hände voll zu tun. Ich würde mich wirklich sehr über eines dieser Magazine freuen. ?
    Glg Anna

    Antworten
  46. Peter
    11. Oktober 2015 at 19:30 (4 Jahren ago)

    Hallo, in Moment geht bei mir viel Zeit für meinen noch ganz frischen Backblog drauf. Backen, fotografieren, aufbereiten….aber Du kennst das ja!

    Viele Liebe Grüße aus dem Norden

    Antworten
  47. Emma
    11. Oktober 2015 at 20:26 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    erst einmal Glückwunsch.
    Das Bloggen (für zwei Blogs) nimmt bei mir viel Zeit in Anspruch. Aber.., freiwillig natürlich ;)

    Liebe Grüße,
    Emma

    Antworten
  48. Sandra
    11. Oktober 2015 at 20:43 (4 Jahren ago)

    Wahnsinn was in deinem Leben los ist! Aber auch schön, es ist ja „guter“ Stress! Die Zeitschrift gibts bei mir in Südtirol ja leider nicht, ich würde sie aber gerne gewinnen ;) mein Leben ist aktuell endlich nicht mehr stressig, hatte aber einige abstrengende Wochen, da ich Trauzeugin für meine beste Freundin war, Jahrgangs- und Mädelstreffen organisieren musste und und und! Jetzt geht’s endlich ruhiger zu, ich habe Zeit, zu lesen und zu kochen & backen :)

    Antworten
  49. Julia
    11. Oktober 2015 at 20:43 (4 Jahren ago)

    Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genau so. Die meiste Zeit geht bei mir tatsächlich auch fürs Bloggen drauf. Aber du sagst es ja selbst: Wir haben es so gewollt. Und es macht einfach total viel Spaß.
    Liebste Grüße
    Julia

    Antworten
  50. Kerstin
    12. Oktober 2015 at 6:51 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara!
    Herzlichen Glückwunsch zuerst zu deinem Erfolg. :-)
    Das Gefühl wenig Zeit zu haben kenne ich gut. Unfreiwillig viel verlangt mir mein Job als Lehrerin für Grundschulkinder ab. Dennoch bereitet mir meine Arbeit sehr viel Freude. Freiwillig aber gebe ich mich in meiner Freizeit meinem Hobby hin, dem Sport. Gehe gern ins Fitnessstudio und mein Labrador Rusty begleitet mich beim Joggen.
    So sieht ungefähr mein Alltag aus. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen, denn ich koche täglich und am Wochenende muss mindestens einmal gebacken werden.

    Antworten
  51. Dagmar Nagel
    12. Oktober 2015 at 8:13 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara, ich weiß gar nicht, worauf ich mich da festlegen soll, irgendwie sind es immer all die vielen Kleinigkeiten wie Haus, Garten, Enkelkinder (meine libsten Zeiträuber), nähen, backen, kochen etc.etc. und für alle, die darauf hoffen, dass es im Alter ruhiger wird:Vergiss es!
    Liebe Grüße aus Karlsdorf nach Karlsdorf

    Antworten
  52. Sophie
    12. Oktober 2015 at 8:15 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    ich studiere Medizin und bei mir geht momentan fast der ganze Tag für die Datenerhebung für meine Doktorarbeit drauf. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das schaffen soll, wenn nächste Woche das Semester wieder losgeht.
    Ich hoffe, du hast trotz der vielen Arbeit auch immer noch genügend Spaß:-)
    Liebe Grüße, Sophie

    Antworten
  53. Verena S.
    12. Oktober 2015 at 8:42 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    bei mir geht die meiste Zeit für meinen Job drauf. Da ist gerade mächtig viel zu tun. Ansonsten bindet mein Herzhund auch sehr viel Zeit. Aber mit dem Hund verbringt man doch gerne seine Zeit :-) Tja und dann dürfen Sport, backen und kochen ja auch nicht zu kurz kommen :-) Ich koche eigentlich jeden Tag (außer es sind noch Reste über) und am Wochenende wird gebacken :-) Über die Zeitschrift würde ich mich unheimlich freuen :-)
    Gruß Verena

    Antworten
  54. Manja
    12. Oktober 2015 at 10:00 (4 Jahren ago)

    Hallo,
    also ich habe momentan viel Stress mit hin und her gefahre. Ich habe im Sommer meine große Liebe kennengelernt und die Wohnsituation mit 2 Wohnungen ist momentan sehr stressig. Wenn ich nach einem langen Tag von der Arbeit komme, fahre ich nur schnell zu mir heim Sachen für den nächsten Tag auf Arbeit packen und dann ab zu meinem Schatz. So habe ich momentan nicht viel von meiner Wohnung, auch nicht wirklich zeit zum Bloggen und mächtig Stress. Aber Ende des Jahres hat das alles ein Ende :-) dann haben wir EINE Wohnung.
    Liebe GRüße aus Stralsund
    Manja

    Antworten
  55. Sandra
    12. Oktober 2015 at 10:26 (4 Jahren ago)

    Hi Mara,
    glückwunsch, dass du in der Zeitschrift bist! Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen und meinen Lieben die Vorweihnachtszeit mit leckeren Backkünsten versüßen.
    Momentan Nimmt die Arbeit viel meiner Zeit in Anspruch. Letzte Woche viel gearbeitet bis zu 14Stunden am Tag. Aber Projekt fast geschafft und dann wirds auch wieder etwas ruhiger.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  56. Eva
    12. Oktober 2015 at 11:03 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Blog.
    Klar haben wir alle immer viel zu tun – Büro, Haus, Garten, Kinder, Blog, Nähen,……aber das wollen wir doch auch.
    Dann hoffen wir mal, dass uns im Herbst Zeit bleibt um gemütlich bei einer Tasse Tee die neuen Plätzchen zu probieren.
    Wir versuchen uns auch mit einem Blog – allerdings viel weniger aufwändiger als Dein Blog. Der Blog soll zeigen, was Hauswirtschaft so alles kann. Aber auch wir freuen uns über Besucher! http://www.biwhessen.com
    Viele Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche
    Eva

    Antworten
  57. Nicki
    12. Oktober 2015 at 11:22 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    glückwunsch, zu deinem neuen Zeitschriften Artikel!
    Da ich wirklich gern auf deinem Blog stöber, deine Rezepte super lecker finde, die dazugehörigen Fotos klasse sind und deine Reiseberichte mich immer wieder in ferne Länder bringen, bin ich natürlich auch auf deinen Artikel in der Sweetmag gespannt.
    Wenn ich die Zeitschrift von dir gewinnen kann, finde ich es noch besser.
    Ja, zur Zeit … Bin ich weit weg von meinem stressigen Alltag. In dem war eine Menge von der täglichen Arbeitszeit als Bauingenieurin, das Fitnesscenter, Laufen in der Natur, Yogaunterricht als Yogalehrerin und natürlich backen, kochen, meine kleine Küche auf den Kopf stellen. Da sind die üblichen Hausarbeiten noch nicht einmal erwähnt.
    Doch nun, bam, hat sich alles geändert. Meine Schwangerschaft nimmt mir sämtliche Energie, sodass ich mich auf den täglichen kleinen Spaziergang als Highliht freue und happy bin, wenn ich mich mal kurz in der Küche austoben kann. Ansonsten – Sofa …
    Aber zur Zeit genieße ich auch das. Nun sind schließlich andere Zeiten im Anmarsch :-)
    Deshalb würde mir der Gewinn von der Sweetmag gerade recht kommen – als Ausgleich auf dem Sofa …
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Energie
    Nicki

    Antworten
  58. Hanna
    12. Oktober 2015 at 11:59 (4 Jahren ago)

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! ?
    Ich bin zur Zeit in Ungarn im Rahmen meines Auslandspraktikums und hier kann ich nichts anderes machen außer arbeiten, Wein trinken, Filme schauen und die ganzen leckeren Posts lesen und davon zu träumen endlich wieder daheim zu sein und alles nachzumachen.. ?
    Allerdings hatte ich vorher aller Hand voll zu tun, als weinprinzessin war ich jedes Wochenende unterwegs und nebenbei musste ich ja noch für die Schule lernen! Ruhiger wirds ab November auch nicht wenn dann die Adventsvorbereitungen losgehen und ich mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt bin! ? es is eig immer was zu tun ??
    Ganz liebe Grüße
    Hanna

    Antworten
  59. Stephanie
    12. Oktober 2015 at 12:38 (4 Jahren ago)

    Mara .. wie wunderbar .. schön das bei Dir gerade alles so toll läuft <3
    Im Moment geht irgendwie alles an mir vorbei, ich verpasse echt viel.
    Ich bin seit Wochen krank. Seit 14 Tagen mehr oder weniger im Bett .. nix geht mehr. Und dabei habe ich so viel zu tum, so viele Ideen und eigentlich möchte ich so viel ausprobieren …
    Also geht gerade dafür die meiste Zeit, gezwungener maßen drauf .. ob ich nun will oder nicht!

    Ich würde mich super über eines der Exemplare freuen, da ich sie hier bei uns nirgends bekomme ..
    Liebe Grüße Stephie

    Antworten
  60. Lucia
    12. Oktober 2015 at 14:17 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    auch ich möchte hiermit gerne in den Lostopf springen. Neben meiner Teilzeitarbeit im Büro widme ich meine Zeit in erster Linie meiner kleinen Familie – meinem Mann und unserer Tochter. Meine absoluten Hobbies sind das Nähen und das Kochen und Backen. Bei letzterem lasse ich mich immer gerne von dir inspirieren. Mittlerweile hilft auch meine Tochter beim Backen mit und das ist immer sehr schön…
    Liebe Grüße, Lucia

    Antworten
  61. konstanze
    12. Oktober 2015 at 15:16 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    herzliche Glückwünsche zur neuerlichen Erwähnung in einem Magazin und auch zu Deiner tollen Website!
    Was mache ich den ganzen Tag …? Das frage ich mich abends manchmal auch :-), der Tag ist soooo schnell ´rum. Ich bin mit meinem Mann selbständig, sitze also oft im Büro, dann haben wir 2 tolle Mädchen (6 und 10), die nach der Schule ihre Aktivitäten haben und Mama sie dann herumkutschieren darf, muss, soll… und dann koche und backe ich wahnsinnig gerne. Dazu passt, dass ich gerne Gäste habe und die dann entsprechend bewirte (komm doch mal vorbei!)
    In meiner Freizeit lese ich gerne (nachts), gehe laufen (früh morgens) oder mache Yoga :-)

    Liebe Grüße
    Konstanze

    Antworten
  62. Caro
    12. Oktober 2015 at 18:24 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    Neben meinem Vollzeitjob darf ich für diverse Festlichkeiten backen… Auch aus Deinem Buch….und trainiere noch für einen Halbmarathon. Aber alles mach ich gerne.
    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten
  63. Benni :)
    12. Oktober 2015 at 21:16 (4 Jahren ago)

    Och, als ich das Wort sweetmag gelesen habe, dachte ich mir gleich: Oh yeah! Ich liebe es nämlich, ich finde, es ist eigentlich das schönste und qualitativ hochwertigste Backmagazin, das man bei uns kriegt. Und, wenn du UND der Backbube da auch noch drin sind, was für eine perfekte Kombination! ;) Muss ich mir unbedingt holen oder aber gewinnen! :)
    So, nun aber dazu, was mich im Moment viel Zeit kostet. Das ist einerseits leider, leider die Schule, die ja vor einigen Wochen wieder angefangen hat und über die Sommerferien habe ich ganz vergessen, wie viel Zeit dafür drauf geht… Aber andererseits gibt es natürlich auch schöne Aktivitäten, mit denen ich meine Zeit vertreibe, wie zum Beispiel meine Reitbeteiligung, mein kleines Brüderchen sitten und natürlich an meinem Blog arbeiten und ganz viele andere tolle Blogs lesen, so wie deinen. :)
    Ganz süße Grüße,
    Benni :)

    Antworten
  64. Katharina
    12. Oktober 2015 at 22:53 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara, solange du all die Beschäftigungen genießt, ist doch alles in Ordnung :) Ich habe gerade einen zweiten Blog eröffnet zu Street Food in Deutschland – da brauch ich hier ja keinem was erzählen, dass ein Blog bzw. jetzt zwei Blogs ganz schön Zeit fressen. Aber zum Blättern in einem Magazin reicht es allemal und ich würde mich sehr über die „Sweetmag“ freuen. Viele Grüße Katharina

    Antworten
  65. Nadine Buhl
    13. Oktober 2015 at 10:36 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    es freut mich, daß du so erfolgreich bist und dich dem widmen kannst, was dir Spaß macht.
    Den Spagat zwischen „normalem“ Job und „dem anderen“ kenne ich nur zu gut, ich bin selbst voll berufstätig und in meiner Freizeit bin ich Kreativcoach.
    Momentan geht meine freie Zeit drauf für Vorbereitungen für Workshops, in den nächsten beiden Wochen alleine vier Stück, das sind aber nur die, die ich gerade anstehen habe, bis Dezember bin ich eigentlich permanent bei Workshops, die ich abhalte. Dann bereite ich einen weiteren großen Workshop im November vor, wo ich mit zwei Freundinnen zusammen weihnachtliche Stempelwerke den Teilnehmern beibringe, meinen VHS Kurs, den ich einen Tag später geben werde. Dann bereite ich die einzelnen Tüten für meinen Materialadventskalender vor, den Teilnehmer bei mir kaufen. Halloweentüten für die Kinder werden gepackt und dekoriert. Halloweenkarten werden gestempelt und auch schon Weihnachtspost. Außerdem drehe ich Anleitungsvideos, die ich jeden Sonntag einstelle. Ich ich bestücke natürlich meinen Blog.

    Du siehst, auch mein Terminkalender voll gepackt, aber ich sehe es genau so wie du: zeitlich begrenzt, es macht mir einen riesigen Spaß und ist genau das, was ich mir ausgesucht habe.

    Von daher würde ich mich natürlich auf Inspiration freuen an der Küchenfront ;-)

    Liebe Grüße, Nadine

    Antworten
  66. Anne
    13. Oktober 2015 at 11:19 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    wie toll es gerade bei Dir läuft…einfach schön.

    Mein Terminkalender ist nicht so voll wie Deiner, aber trotzdem ausgefüllt. Vor 2 Monaten habe ich eine neue Stelle angetreten, was natürlich erstmal Einarbeitung und Einleben bedeutet. Dazu warte ich noch auf meine Ergebnisse für den schriftlichen Teil des Staatsexamen und hoffe sehr, dass ich dann im November meine mündliche Prüfung habe. Dafür heißt es aber lernen, lernen, lernen…
    Gerne entspanne ich zwischendurch mit dem Stöbern auf Deinem Blog und dem Nachbacken.

    Viele Grüße
    Anne

    Antworten
  67. Dagmar
    13. Oktober 2015 at 13:22 (4 Jahren ago)

    Hallo Mara,

    schöne Idee, bei dir ist ja richtig was los.
    Derzeit muss ich leider sehr viel arbeiten und muss das Brotbacken immer wieder einschieben, was manchmal dazu führt, dass ich bis spät in die Nacht backe…und dann morgens ziemlich müde bin. Große Experimente sind da momentan nicht drin. Zudem koche ich auch noch gerne Marmeladen, Gelees oder ähnliches, was in diesem Jahr einfach zu kurz kommt. Dann ist da noch so ein leidiges Thema, allerdings auch nur, wenn es an Zeit mangelt, denn eigentlich ist ja schön. Ich opfere mal wieder sehr viel Zeit in mein 2.Fotobackbuch…Stunde um Stunde vergeht und es wird nicht fertig, nach der vielen Arbeit muss ich gestehen habe ich auch mal keine Lust…und ein bißchen Haushalt habe ich ja auch zu bewältigen…ein bissel Sport und ab und zu sehe ich dann auch mal meine Kinder.
    Wenn der Oktober rum ist, hoffe ich auf etwas Entspannung, bald beginnt die Weihnachtsbäckerei und da habe ich schon viele Rezepte, auch von dir auf meiner Nachbackliste.

    Freue mich auf weitere schöne Rezepte von Dir.

    Lieben Gruß
    Dagmar

    Antworten
  68. Bianca
    13. Oktober 2015 at 15:20 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara,
    ich freue mich sehr, dass bei dir alles klappt.
    Bi mir ist auch zurzeit auch alles zu geplant. Nach der Arbeit drehe ich häufig Filme für meinen Youtube-Kanal. Blogeinträge schreibe ich dann auch immer öfter und dann mache ich noch Sport.
    Wenn ich dann mal ein bisschen Zeit habe wird dies mit Freunden und Familie verbracht. Auch zu einem guten Buch sage ich nicht nein ;)

    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Bianca

    Antworten
  69. Anne
    13. Oktober 2015 at 20:09 (4 Jahren ago)

    Meine Zeit geht zur Zeit irgendwie für das WG-Leben drauf…wir sind zu sechst, aber verstehen uns einfach alle sooooo gut, dass wir die Zeit immer zusammen im Wohnzimmer verbringen und man garnicht mehr zum Lernen oder Putzen etc. kommt. Dafür backen und kochen wir aber immer zusammen :) Und eigentlich ist auch das Zusammenschein ja sehr schön, nur manchmal macht es ein schlechtes Gewissen, wenn man eben wie gesagt einfach zu Nichts kommt… ;)
    LG

    Antworten
  70. Barschdorf
    13. Oktober 2015 at 21:40 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara, zunächst mal lese ich deinen Blog total gerne, grooooosses Kompliment!Bei mir geht ganz viel Zeit mit Kochen und Backen drauf. Ich habe einen „frisch gebackenen“18 jährigen Sohn und noch eine Nachzügler mit 5 Jahren. Letzterer hat eine chronische Stoffwechselerkrankung und kann nur Spezialnahrung zu sich nehmen, das heißt für mich:alles frisch backen, sei es Brot, Brezen, Semmeln, Muffins ….aus seinem Spezialmehl, Eiersatz und immer auf der Jagd nach neuen Rezepten oder „normalen“ Rezepten, die ich für ihn ummodeln kann. Alles muss genau für ihn berechnet und kalkuliert werden und allein das ist sehr zeitaufwendig. Nebenbei, haha, bin ich Erzieherin, mache den Haushalt, Garten und leite eine Gruppe für Eltern und Kinder , die die gleiche Stoffwechselerkrankung, wie unser Kleiner haben.Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns, dass sich der Kleine gut entwickelt. Liebe Grüße Antje

    Antworten
  71. Nadine
    14. Oktober 2015 at 8:52 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Im Moment investiere ich viel Zeit ins Kochen und probiere gerne und oft neue Rezepte aus. Ich würde mich über eine Ausgabe der Zeitschrift sehr freuen!
    LG

    Antworten
  72. Verena
    14. Oktober 2015 at 13:16 (4 Jahren ago)

    Oh, wie schön, Ihr seid im SweetMag. Das ist bestimmt voll aufregend, oder? Wäre auf jeden Fall gespannt auf Eure Artikel!
    Wir bauen gerade ein haus. Also „gerade“ = „schon eine Weile“ ;) aber momentan sind wir zum Glück endlich in den letzten Zügen und können dann hoffentlich im Dezember einziehen. Das ist noch ne Menge Arbeit, aber ich freu mich riesig: So viel mehr Platz und endlich auch eine große Küche zum Austoben! :) Momentan ist es leider noch ein bisschen beengt – und das kann auf keinen Fall daran liegen, dass ich so viel Zeug kaufe ;)
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    Antworten
  73. Sylke T.
    14. Oktober 2015 at 14:57 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara.
    Ja toll, so viele schöne Nachrichten.
    Hochzeit, ohhh supi!!!! Wie schön!
    ….und dann können wir dich und den ,,allerschönsten Blog“ auch noch in der Sweetmag bestaunen. Was will das Bloggerherz mehr?!?
    Bei mir läuft es zur Zeit auch sehr stressig…
    Viel Arbeit im Job.
    Im Garten warten noch die letzten Kartoffeln auf ihre Ernte, die Dahlien auf den Winterschlaf, haufenweise Laub und überhaupt viel Arbeit auf mich.
    In der Küche müssen noch die Quitten verarbeitet werden und eigentlich möchte ich noch das ein oder andere leckere Kürbisrezept von dir ausprobieren….
    Du siehst, es wird nicht langweilig.

    LG
    Sylke

    Antworten
  74. Dami
    14. Oktober 2015 at 17:51 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    wow herzlichen Glückwunsch zu einem so schönen Beitrag! :)

    Bei mir geht momentan sehr viel Zeit mit dem Schreiben von Bewerbungen drauf. Ich bin gerade im letzten Semester des Studiums und muss zusehen, dass ich eine tolle Praxisstelle bekomme mit der ich meine Bachelorarbeit schreiben kann.

    Bisschen nervig, aber auch das geht vorrüber ;)
    Ganz liebe Grüße,
    deine Dami

    Antworten
  75. Tanja
    15. Oktober 2015 at 15:39 (4 Jahren ago)

    Hallöchen Mara,
    ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und muss ehrlich gestehen, dass ich sweetmag gar nicht kenne, aber da bei mir momentan die meiste Zeit für Ernährungsumstellung und entsprechende Recherche draufgeht wäre das total super. So oder so werde ich deinen Blog gleich mal abonnieren :)
    Alles Liebe,
    Tanja

    Antworten
  76. Line
    15. Oktober 2015 at 16:55 (4 Jahren ago)

    Hallo in die Nachbarschaft…
    bei so vielen süßen Ideen komme ich zur Zeit kaum zum Nachkochen.
    Trotzdem würde ich mich total über das erste Sweetmag meines Lebens freuen – da auch der Backbube neben Dir ein Meilenstein auf der täglichen Blogrunde ist…
    Liebe Grüße – Line

    Antworten
  77. Katharina
    15. Oktober 2015 at 23:23 (4 Jahren ago)

    Hallo liebe Mara!
    Zuerst herzlichen Glückwunsch ?
    Meine komplette Zeit geht fürs Aufräumen drauf denn mein kleiner Sohnemann <3 'erkundet' die Welt bereits auf eigenen Füssen (was für jeden Erwachsenen eher nach Verwüstung aussieht :-Ď ) und standig darauf zu achten dass die supermegainteressanten Nichtspielsachen dort bleiben wo sie hingehören (trotz zuckersüßer Ablenkversuche <3 )

    Ganz liebe Grüsschen,
    Katharina

    Antworten
  78. maren
    17. Oktober 2015 at 20:16 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,

    bei mir geht derzeit sehr viel Zeit für mich selber drauf. Neben der Arbeit und dem Haushalt hatte ich mir für diese Woche vorgenommen, die Abend für mich freizuhalten und das hat gut geklappt. Dazu gehörte auch mal aufräumen etc., aber auch lesen, gammeln und früh ins Bett gehen. Schön war das!

    Jetzt hoffe ich auf ein tolles Heft zum Lesen =)

    Hab einen schönen Sonntag!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *