01313Walnüsse, Backworkshop und Blog des MonatsWalnüsse sind ja was richtig feines. Und gerade jetzt im Herbst ja sowas von angesagt!

Die hübschen Nüsse schmecken nicht nur fantastisch, sie sind auch gleichzeitig noch richtig gesund. Walnüsse helfen den Blutgefäßen im Körper dabei, elastisch zu bleiben. Dies ist wichtig für den Blutfluss und dies wiederum gut für die Herzkreislaufgesundheit.

Walnüsse haben aber auch viele gesunde und essentielle Fettsäuren, die vor allem zur Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels beitragen können. So haben Walnüsse einen besonders hohen Gehalt an Alpha-Linolensäure, eine essentielle Omega-3 Fettsäure, die der Körper nicht selbst produziert und daher mit der Nahrung aufnehmen muss.

Schon durch den täglichen Verzehr einer Handvoll Walnüsse wird der gesundheitsfördernde Effekt erreicht.

Was heißt das für uns?! Nix wie ran an die Walnuss!

Ich esse sie wirklich gerne, die Walnuss. Deshalb freute ich mich auch als vor kurzem von der California Walnut Commission die Einladung zu einem Walnuss-Backworkshop mit Heiko Antoniewicz in Stuttgart eintrudelte. Da auch liebe Bloggerkollegen eingeladen waren auf die ich mich freute, sagte ich selbstverständlich zu.

Ein wundervoller Tag und Abend erwartete mich. Wir wurden kulinarisch verwöhnt von Heiko und seinem Team und durften zudem selbst ran, um einige Walnuss-Backwaren herzustellen. Eingeteilt in Teams ging es ran an den Speck. Ähhh, ran an die Nuss natürlich.

Heiko kannte ich bereits, ich hatte ihn dieses Jahr auf einem Event in Speyer kennengelernt und kürzlich auf der IFA in Berlin wiedergetroffen. Es war immer lustig und spannend, deshalb freute ich mich riesig, ihn wiederzusehen.

In meinem Back-Team kreierten wir übrigens dann einen Walnuss-Kürbis-Zopf und Brotstangen mit karamellisierten Walnüssen und einem Mango-Chutney zum Dippen. Wir waren zu viert und teilten uns die Aufgaben prima ein. Es lief alles fast von ganz allein und machte tierisch viel Spaß.

Aber mehr will ich jetzt gar nicht sagen, ich zeig Euch einfach all die wundervollen Fotos, die an diesem schönen Tag entstanden sind.

Aber bevor ich es vergesse, die California Walnut Commission hat mich zum Blog des Monats Oktober gekürt! Zu diesem fantastischen Anlass habe ich ein kleines Interview gegeben, welches Ihr HIER nachlesen könnt. Ich freu mich sehr darüber und danke dafür!

Walnüsse, Backworkshop und Blog des Monats

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare zu Walnüsse, Backworkshop und Blog des Monats

  1. Sabine Korpan
    13. Oktober 2015 at 8:47 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein sehr spannender Tag, die Fotos sind klasse.
    Dein Interview ist sehr gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:25 (4 Jahren ago)

      Dankeeee :-)

      Antworten
  2. Beata Teutsch
    13. Oktober 2015 at 12:45 (4 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch liebe Mara! Die Fotos sind ein Traum!

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:26 (4 Jahren ago)

      Vielen Dank :-)

      Antworten
  3. zorra
    13. Oktober 2015 at 14:21 (4 Jahren ago)

    War wirklich ein schöner Nachmittag und Abend, und es hat mich sehr gefreut dich wieder zu sehen!

    Tolle Fotos, übrigens, die bringen die Stimmung gut rüber! Hoffentlich auf bald wieder mal!

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:27 (4 Jahren ago)

      Ich fand den Tag auch total gelungen Zorra! War schön, dich wiederzusehen!
      Viele liebe Grüße und ´nen dicken Knutscher
      Mara

      Antworten
  4. Caro von Zuckergewitter
    13. Oktober 2015 at 20:53 (4 Jahren ago)

    Mhhhh, ich liebe Walnüsse, meine absoluten Lieblinge! Da wäre ich auch ganz schnell dabei gewesen, bei so einem tollen Workshop. Das sieht schrecklich lecker aus, was ihr da gezaubert habt! <3

    Liebste Grüße, Caro

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:27 (4 Jahren ago)

      Ich bin auch ein Walnuss-Fan Caro :-)

      Antworten
  5. Bianka
    14. Oktober 2015 at 9:32 (4 Jahren ago)

    …und wann bekommen wir die tollen Rezepte!? ;-)

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:28 (4 Jahren ago)

      Die wird es leider nicht geben :-( Wir haben improvisiert beim Backen :-)

      Antworten
  6. Astrid
    15. Oktober 2015 at 15:24 (4 Jahren ago)

    Liebe Mara!
    Was ist denn da leckeres in den Schüsseln, mit dem Fleisch?

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      21. Oktober 2015 at 15:28 (4 Jahren ago)

      Das war Ente auf Maronenpüree mit Blumenkohl. Voll lecker!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *