Start FOODMom´s Rezepte Butterkuchen aus dem Buch „Fräulein Glücklich backt“

Butterkuchen aus dem Buch „Fräulein Glücklich backt“

von Life Is Full Of Goodies
Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"
Gewinne das Buch „Fräulein Glücklich backt„!*

Nachtrag:

Die Gewinnerin des Buches heißt Doris (Kommentar vom 22.11.2015 um 13:56). Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir liebe Doris und schick mir deine Adresse (an lifeisfullofgoodies@web.de)!

Butterkuchen. Was für eine fantastische Kindheitserinnerung. Meine Oma backte diesen schnellen Klassiker ganz oft. Beziehungsweise, bei den Großeltern war das eher ein Zuckerkuchen. Aus einem superweichen Hefeteig (den keiner so gut hinbekam wie die Oma. KEINER!), dicker Creme-fraiche-Schicht und Zimtzucker. Hallelujah! Einfache Dinge können ja so toll sein. Und irgendwie auch besonders. Weil sie manchmal kein Mensch mehr so hinbekommt wie der Urheber der ganzen Sache.Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Wenn der Kuchen frisch aus dem Ofen kam, duftete das ganze Haus danach. Es ist wohl einer der Gerüche, der sich nachhaltig in mein Gehirn eingeprägt hat. Ich denke an den Kuchen von früher und kann ihn heute noch riechen. Allein schon beim Gedanken daran zaubere ich mir selbst ein Lächeln ins Gesicht. Denn ich denke automatisch an das frühere Zuhause meiner Großeltern, in dem ich teilweise groß geworden bin, weil wir viel Zeit dort verbrachten. Mein Paps hatte sein Architekturbüro im Haus meiner Großeltern, allein deshalb waren wir immer dort. Meine Oma kochte sehr gerne und verwöhnte uns oftmals mit leckerem Mittagessen und anschließendem Kuchen. Sobald ich an den Kuchenduft denke, den dieses Haus regelmäßig durchströmte, sehe ich alles wieder vor mir. Im Detail.

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Das Esszimmer, den Wintergarten mit dem Kamin, die Terrasse, das kleine Wohnzimmer und den großen schweren Holzschreibtisch im Eck, der vor einer großen Bücherwand stand. Ich sehe den Eingangsbereich, den Teich im Garten mit dem hübschen Gartenhaus, ich befinde mich urplötzlich wieder in Papas Büro und erinnere mich auch hier wieder an den speziellen Geruch, den die Plotter damals beim Pläneausdrucken von sich gaben und sehe Mom´s Schreibmaschine vor mir, die sie bediente, wenn sie bei Paps verschiedene organisatorische Arbeiten erledigte. Yepp, als ich klein war gab es die Dinger noch und wurden tatsächlich auch benutzt. Da war noch nix mit Computerschreiben. Da musste man beim Tippen wirklich noch aufpassen, dass man sich nicht versehentlich „vertippt“, denn einfach löschen ging da nicht. Da musste man dann entweder mit „Tippex“ ran zum Überpinseln der Schrift mit weißer Farbe oder es hieß ganz einfach alles nochmal neu tippen. Von vorne. Komplett. Heijeijeeiii, Kinners, wie die Zeit vergeht!

So, nun aber zurück zum Butterkuchen. Heute nämlich zu dem von Fräulein Glücklich. Die liebe Silke vom gleichnamigen Blog hat nämlich ein Buch geschrieben namens Fräulein Glücklich backt*. Und daraus hat meine Mom den Butterkuchen gebacken. Der ist zwar komplett anders als der von meiner Oma, aber ebenfalls sehr lecker.

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Silke alias Fräulein Glücklich kannte ich virtuell schon länger, wenn Ihr Euch erinnert, sie hat einen wundervollen Gastbeitrag geschrieben und uns damals das hübsche Vanilletörtchen mit Buttercreme kredenzt. Zudem hat sie mein Buch HIER auf ihrem Blog ganz zauberhaft vorgestellt, da muss ich mich ja revanchieren. Logo! Ihr wisst ja, mit diesem fairen Geben-und-Nehmen-Ding fährt man im Leben in der Regel nicht schlecht 😉 Ich muss aber auch sagen, dass das Buch von Silke wirklich wundervoll geworden ist! Um ehrlich zu sein hab ich allerdings auch nichts anderes erwartet, ihr Blog Fräulein Glücklich ist nämlich ebenfalls grandios!

Dieses Jahr auf dem Foodblog Day in Frankfurt habe ich Silke dann endlich mal persönlich kennengelernt. Und was soll ich sagen, sie war genau SO wie ich sie mir vorgestellt habe. Eine total coole, hübsche Frau, mit der ich beim um die Häuserziehen oder abendlichen gemeinsamen Weintrinken garantiert jede Menge Spaß hätte! Da ich am Abend in Frankfurt leider noch fahren musste, werden wir diese Vermutung bei der nächsten Gelegenheit einfach mal auf den Prüfstand stellen.

So, nun aber zu Fräulein Glücklich backt:

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Das Buch bietet leckere süße Backrezepte für jedes Schleckermäulchen. Es gibt Kuchen, Törtchen, Teilchen, Kekse, Eis… Ob fruchtige Himbeer-Kokos-Küchlein, saftige Eierlikörcupcakes oder schokoladige Baisertorte – alle Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus, sind ganz leicht nachzubacken und doch außergewöhnlich raffiniert. Aber es gibt auch Tipps, wie man zum Beispiel Vanilleextrakt oder Eierlikör selbst herstellt. Klasse!

Die Fotos von Silke sind wie immer ein Augenschmaus und ich muss sagen, das Rezept von diesem Butterkuchen ist wirklich genial! Wenn die anderen Rezepte nur annähernd so gut sind, dann darf das Buch in keinem Bücherschrank fehlen! Fräulein Glücklich backt könnt Ihr unter anderen HIER* käuflich erwerben.

Und wer das Buch gewinnen will, der hinterlässt mir unter diesem Post einfach einen Kommentar, in welchem er mir mitteilt, was er sich zu Weihnachten dieses Jahr wünscht. Schon ist man im Lostopf. Ausgelost wird in einer Woche, der Gewinner wird sodann umgehend hier im Post bekanntgegeben.

Teilnahmebedingungen der Verlosung: Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein (ansonsten ist die Zustimmung des Erziehungsberechtigten erforderlich) Barzauszahlung ist nicht möglich und ein Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz muss vorhanden sein. Der Gewinner muss mir im Anschluss an die Bekanntgabe innerhalb von 5 Tagen per Mail (lifeisfullofgoodies@web.de) seine Adresse mitteilen, damit diese an den Verlag zur Versendung des Buches weitergeleitet werden kann.

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Hier kommt nun also das Rezept vom Butterkuchen:

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Noch keine Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Esslöffel Vanilleextrakt (alternativ Vanillezucker)
  • 4 Eier
  • 180 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Für den Belag:
  • 125 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Esslöffel Milch
  • 200 g Mandelstifte (im Originalrezept 100 g Mandelblättchen)

Zubereitung

  • Den Ofen auf 200 °C Ober- / Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen. Eine eckige größere Backform (oder ein Backblech mit Backrahmen) mit Backpapier auslegen.
  • Für den Teig die Sahne mit dem Zucker, dem Salz, dem Vanilleextrakt und den Eiern glattrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, über den Teig sieben und unterheben. Die Masse in die Form füllen und 15 Minuten vorbacken. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und die Oberfläche mit einem Messer mehrmals einstechen.
  • Für den Belag in der Zwischenzeit die Butter mit dem Zucker und der Milch erhitzen und die Mandelstifte untermengen. Die Mischung auf dem Kuchen verteilen und für weitere 10 Minuten fertig backen. Vor dem Schneiden den Kuchen auskühlen lassen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Butterkuchen aus dem Buch "Fräulein Glücklich backt"

Danke liebe Silke für dieses grandiose Buch, ich werde sicherlich das ein oder andere Rezept daraus ausprobieren! Und den Butterkuchen wird es definitiv auch wieder geben 🙂

☆ Mara

*Affiliate Links

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

108 Kommentare

Gaby Klein 22. November 2015 - 9:32

Frieden, und das nicht einfach so dahergesagt

Antworten
Ruth Breither 22. November 2015 - 9:38

Erst einmal Gesundheit für alle meine Lieben.
Und dann respektvolles Miteinander !

Antworten
Julia 22. November 2015 - 9:45

Zeit mit meiner Familie und dabei in lächelnde Gesichter blicken. Dankbarkeit und Zufriedenheit dafür, wie gut es uns geht.

Antworten
Katharina 22. November 2015 - 9:51

Ich wünsche mir / für mich Zeit: zum Nachdenken, Runterkommem und Entspannen. Und ein gutes Jahr 2016. Und dass sich der Familienzwist legt.

Antworten
Luzi 22. November 2015 - 10:00

Am 24. Ruhe (Dienst zu haben muss ja nicht heißen Patienten zu haben) und danach Zeit für die Lieben. Daran fehlt es leider oft.

Antworten
Sigrid 22. November 2015 - 10:08

Ich wünsche mir ruhige und besinnliche Weihnachten ohne Stress und das mir und meiner ganzen Familie mein Papa , Opa und Uropa nicht zu sehr fehlen wird . Und vielleicht etwas Schnee.

Antworten
Melissa 22. November 2015 - 10:10

Zeit mit der ganze familie zu verbringen, laut lachen und gesund bleiben. FRIEDEN !

Antworten
Simone 22. November 2015 - 10:22

Ich wünsche mir, dass alle, die vor den Terroristen flüchten mussten, ein Dach überm Kopf, Essen und Trinken und ein Bett im Warmen erhalten! Das ist leider nicht mal in unserem reichen Land gesichert…

Antworten
Alexandra Koczor 22. November 2015 - 10:22

Ich wünsche mir Gesundheit für meine Lieben (weil es zurzeit tatsächlich sehr gut gebraucht werden kann…) und schöne Stunden mit lieben Menschen. Und, ich verschenke dieses Jahr selbst gemachte Pralinen, dazu wünsche ich mir fröhliche Gesichter 🙂

Antworten
Hilde 22. November 2015 - 10:47

Gesundheit und Glück für meine Familie.
Frieden und ein gutes Miteinander für alle Menschen.

Antworten
Caro 22. November 2015 - 11:17

für die ganze Welt wünsche ich mir Frieden. Für mich persönlich einen MP3 Player und ein schönes Backbuch.
Liebe Grüße

Antworten
Sanku 22. November 2015 - 11:25

Alles, was ich mir wünsche ist: Frieden!!!! Im Großen, wie im Kleinen!!!!!!!!!
Toller Blog, das Buch würde ich gerne gewinnen!
Beste Grüße
San

Antworten
Steffi 22. November 2015 - 11:26

Ich wünsche mir Schöne, stressfreie und besinnliche Weihnachten im Kreis meiner Lieben!
Und freue mich schon sehr auf die strahlenden Augen meiner zwei Kids <3

Antworten
Alexandra 22. November 2015 - 11:26

Gesundheit und glück für meine Familie und Frieden in der Welt

Antworten
Verena 22. November 2015 - 11:42

Ich wünsche Gesundheit und Frieden für meine Lieben und mich.

Antworten
Gabriele 22. November 2015 - 11:54

Gesundheit für alle meine Lieben, ganz besonders für meine kleine Enkeltochter und ein friedvolles Miteienander überall auf der Welt.

Antworten
Marlene 22. November 2015 - 12:26

Für uns alle: Ruhe auf der welt ich versteh nicht warum Menschen sich immer gegenseitig was antun müssen …

Für mich persöhnlich Kraft für mein Abi und Geld damit ich danach ein Jahr Pause machen kann in Süd Amerika davon träume ich schon ewig !

Antworten
Anette 22. November 2015 - 12:39

Ich wünsche mir Gesundheit für meine Kinder,Eltern und mich
Ich wünsche mir Frieden in der Welt
Ich wünsche mir das wir alle zusammenhalten
Ich wünsche mir das wir uns alle respektieren obwohl wir alle so verschiedenen sind.

Das man alle Ziele erreicht die man sich wünscht!

Antworten
kirsten 22. November 2015 - 12:40

Schnee!

Antworten
Claudia 22. November 2015 - 12:45

Ich wünsche mir weniger Vorurteile und weniger Ereignisse, die diese und die Angst schüren.
Für mich wünsche ich mit einen Heiratsantrag 🙂
Lg, Claudia (schleckereule)

Antworten
Richard 22. November 2015 - 12:47

Viel zu Essen 🙂

Antworten
Chrisi 22. November 2015 - 12:48

Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Familie … Und dass ich meine Angststörungen endlich in den Griff bekomme ❤️

Antworten
Johanna 22. November 2015 - 12:48

Ich wünsche mir einen Thermobecher, damit ich meinen Kaffee endlich warm in der Uni trinken kann!
Hier in Lübeck hat es grad auch zum ersten Mal geschneit, fühle mich schon richtig weihnachtlich ☃🎄

Antworten
Sabine 22. November 2015 - 12:53

auf meiner wunschliste stehen glaub nur küchenutensilien ^_^
liebe grüße, sabine

Antworten
Katharina 22. November 2015 - 13:00

Ich wünsche mir mehr Schönheit – und zwar im übertragenen Sinne: Schönheit und Achtsamkeit im Umgang der Menschen miteinander und mehr Aufmerksamkeit für die schönen Dinge und Momente im Alltag. Und, naja, eine eigene Nudelmaschine 🙂

Antworten
Julia 22. November 2015 - 13:34

Ich wünsche mir Gesundheit und Frieden auf der ganzen Welt, und mir persönlich wünsche ich viel Zeit um zu backen 🙂

Liebe Grüße Julia

Antworten
Simone 22. November 2015 - 13:40

Ich wünsche mir, dass es meiner Mutter gut geht und der Krebs bei ihr nicht zurück ist. Der Familie von meinem Freund wünsche ich Kraft und viele schöne Erinnerungen (sein Vater ist vor kurzem gestorben ) und mir selber wünsche ich, dass ich gut abschalten kann.

Antworten
Nana 22. November 2015 - 13:46

Ich wünsche mir die Zeit… ein bisschen Zeit für mich, für meine Lieben und für Dinge, die mir wichtig sind.

Antworten
Katrin Möller 22. November 2015 - 13:46

Ich wünsche mir einen entspanntes Weihnachtsfest obwohl ich leider nur einen Tag frei habe und natürlich Frieden auf der Welt!

Antworten
Saskia Schaaf 22. November 2015 - 13:52

Ich wünsche mir, dass es meinem Papa endlich wieder besser geht und er genussvoll ein super leckeres Weihnachtsessen mit der ganzen Familie in allen Zügen genießen kann!!! 💖

Antworten
Doris 22. November 2015 - 13:56

Zusammensein mit der Familie. Gutes Essen und gute Gespräche. Weihnachten noch viele Jahre in Gesundheit mit meiner Familie, meinen Eltern und Geschwistern erleben dürfen

Antworten
Christina 22. November 2015 - 13:58

Ich wünsche mir besinnliche Weihnachten umd schöne Stunden mit meiner Familie, gerade auch deswegen, weil ich durch das Studium nur 3 mal im Jahr Zuhause bei meinen Eltern bin.
Auf meiner materiellen Wunschliste stehen verschiedene Bücher und DVDs

Antworten
Stefanie 22. November 2015 - 14:04

Ich hätte so gerne eine Küchenmaschine, aber ich muss erstmal schauen welche und ob das finanziell drin ist. 🙂

Antworten
Ulrike 22. November 2015 - 14:10

Ich würde gerne mal wieder ausschlafen ;). Seit meine jungs da sind sind wir immer um 6 uhr wach .

Antworten
Linda Neubert 22. November 2015 - 14:32

Ich wünsche mir zu Weihnachten viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, gutes Essen und ganz viel Spaß 🙂 Liebe Grüße, Linda 🙂

Antworten
Sabine 22. November 2015 - 14:38

Ich wünsche mir für meine Familie, dass sind mein Mann und unsere 3 Hundemäuse ganz viel Gesundheit und dass wir noch eine lange Zeit zusammen sind.

Antworten
Andrea 22. November 2015 - 14:41

Mein Weihnachtswunsch ist die freie Zeit gemeinsam den jetzt schon großen Kindern zu verbringen. Diese Momente sind sehr selten seit dem alle ausser Haus sind

Antworten
Sara 22. November 2015 - 14:59

Dieses Jahr steht auf meinem Wunschzettel ganz viel Zubehör für meine neue SLR. Außerdem ein Gutschein für ein Restaurant und Das „Reisehunger“-Kochbuch 🙂

Antworten
Lisa 22. November 2015 - 15:03

Ich wünsche mir, dass unser Kind gesund zur Welt kommt.

Antworten
Julia 22. November 2015 - 15:08

Ganz schöne stunden mit Familie und Freunden 🙂

Antworten
Sabine Riemann 22. November 2015 - 15:08

Ich wünsche mir für meine Familie und meinen Eltern ganz viel Gesundheit…und wen es ein Geschenk sein muss dann einen Entsafter für meinen neuen Einkochautomat.
Liebe Grüße
Sabine

Antworten
alex. 22. November 2015 - 16:02

Einer meiner käuflich zu erwerbenden Wünsche… EINE KITCHEN AID
Wie ich finde ein recht passender Wunsch zum Buch ;o)
Schönen Sonntag noch
alex.

Antworten
Petra Radloff 22. November 2015 - 16:08

Ich wünsche mir mal wieder weiße Weihnachten und das der Schnee bis Sylvester liegen bleibt. Da wir uns jedes Jahr zu Weihnachten mit einem Urlaub an die See beschenken, wäre es traumhaft dort Photos von verschneiten Seebrücken mit Eiszapfen machen zu können ( ich hab gerade eine neue Spiegelreflexkamera bekommen 😉 ). Und dann wünsche ich mir natürlich , dass meine Liebsten gesund bleiben.

Antworten
Patrick 22. November 2015 - 16:39

Ich wünsche mir Häagen Dasz Eis ohne Kalorien

Antworten
Luisa 22. November 2015 - 17:03

Gesundheit für meine Familie und mich, sowie ein paar neue Backutensilien, damit in 2016 wieder neue Leckereien ausprobiert werden können. 🙂

Antworten
Eschnute 22. November 2015 - 17:44

Ich wünsche mir Frieden für diese Welt.

Antworten
Martina 22. November 2015 - 17:48

Hallo Mara,

ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Lieben, keine Streitereien und das meine Mama dieses Jahr zu mir zu Besuch kommt – damit ich sie bekochen und verwöhnen kann. 🙂

Antworten
Marlene 22. November 2015 - 18:06

Wow, wäre toll das Buch zu gewinnen!

Ich wünsche mir ein bisschen mehr Ruhe im Leben. Ging bei mir im vergangenen Jahr vieles drunter und drüber, und ich steh bestimmt nicht alleine damit da..

Antworten
Claudia Dawid 22. November 2015 - 18:24

Ich wünsche mir, Dich einmal persönlich kennenzulernen liebe Mara. ?

Antworten
Marina 22. November 2015 - 18:25

Ich wünsche mir nur ein paar Backsachen für die neue Wohnung.. Liebe Grüße!

Antworten
Silvia 22. November 2015 - 19:38

Ich wünsche mir die Ruhe und die Zeit ein gutes Buch zu lesen.

Antworten
Line 22. November 2015 - 19:41

Ich wünsche mir schöne Tage mit meiner Mum, gutes Essen und Schnee

Antworten
lena schauer 22. November 2015 - 20:31

Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt. .keine Kriege mehr. .kein Terror und Gewalt. .Gesundheit und ein friedliches Leben mit der ganzen Familie. ..

Antworten
Antje 22. November 2015 - 20:33

Liebe Mara,
ich wünsche mir friedliche Weihnachten und Gesundheit für meine ganze Familie. Das ist das Wichtigste.
Liebe Grüße
Antje

Antworten
Antonella 22. November 2015 - 21:03

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Fotoobjektiv für die Foodphotographie! Ich habe zwar eines, aber noch ein besseres wäre einfach toll! Aber da ich mich viel für Flüchtlinge und in der Flüchtlingsarbeit engagiere würde ich mir wünsche das an Weihnachten alle ein Dach über dem Kopf haben und warme Kleidung!

Grüße
Antonella

Antworten
Chiara 22. November 2015 - 21:11

Ich wünsche mir einen Musicalbesuch in Hamburg und ganz viele Backbücher 🙂

Antworten
Nici 22. November 2015 - 21:13

ein entspanntes weihnachten mit meiner Familie und schöne tage danach bei der Familie meines Freundes. und eine neue Küchenmaschine!!!! 🙂

Antworten
Stephan 22. November 2015 - 21:14

Ich wünsche mir mehr Zeit fürs Backen damit ich all die tollen Inspirationen von hier ausprobieren kann;-)

Antworten
Anke Schwarz 22. November 2015 - 21:15

Auf jeden Fall Gesundheit für mich und meine Familie !

Antworten
Anja Brüßler 22. November 2015 - 21:23

Da ich über die Weihnachtsfeiertage komplett arbeiten muss wünsche ich mir das ich nach dem Feiertagsstress endlich Zeit für meinen Mann und meine Kinder habe.

Antworten
Claudia 22. November 2015 - 21:26

Ich wünsche mir einfach nur ruhige und besinnliche Tage mit meiner Familie. Dass wir die Zeit zusammen in Frieden genießen können…

Antworten
Julia 22. November 2015 - 21:35

Zeit mit Mama und Papa

Antworten
tine h 22. November 2015 - 21:41

Guten Abend meine Liebe! Ich würde gerne zu weihnachten1,2 Tage aus der Klinik nach Hause können! Gvlg Tine mia he

Antworten
Stefanie S. 22. November 2015 - 22:01

… das in meinem Umfeld alles so bleibt wie es ist und das
meine kleine Maus unbeschwert und gesund groß wird.
Zeit für meine Hobby´s wäre auch nicht schlecht … die kommen
etwas kurz momentan.

Materielle Wünsche wären der KitchenAid Pürierstab mit Zubehör <3

Antworten
Steffi 22. November 2015 - 22:11

Für meine Oma wünsche ich mir, dass sie die Weihnachtsfeiertage genießen kann, auch wenn vor einem Jahr mein Opa gestorben ist.
Mein materieller Wunsch ist ein Pasta Aufsatz für meine Küchenmaschine 🙂

Antworten
S. Temper 22. November 2015 - 22:19

Ich wünsche mir stressfreie, verschneite, ganz ruhig und besinnliche und vor allem unwarscheinlich leckere Weihnachten im Kreis meiner Familie.
Liebe Grüße Sylke

Antworten
Verena K 22. November 2015 - 22:30

Hallo Mara, ich wünsche mir einen ausgefallenen Spiegel für unseren Flur! Viele Grüße, Verena

Antworten
Jutta Opiela 22. November 2015 - 22:32

Ich wünsche mir, endlich wieder gesund zu werden und keine Schmerzen mehr zu haben…. und dann möchte ich für alle, die durch mich Mehrarbeit zu leisten hatten, als Dankeschön etwas Leckeres backen

Antworten
Eva H 22. November 2015 - 22:42

Ich wünsche mir das an diesem Tag keine schlimmen Ereignisse auf der Welt geschehen und alle Menschen diesen Tag harmonisch mit ihren Liebsten verbringen können.

Antworten
Monika 22. November 2015 - 22:53

Einen Tag am Meer.

Antworten
Ute-ChrisTINE 22. November 2015 - 23:01

Liebe Mara,

ich wünsche mir Frieden für alle und für mich selbst ein wenig mehr Gesundheit, ebenso für meine Lieben. Außerdem freue ich mich auf das gemeinsame Weihnachtsfest, ich genieße es, wenn alle zusammen sind. Das ist schon Geschenk genug. Ich genieße es.

LG
Tine

Antworten
Karina 22. November 2015 - 23:53

Ein sehr schönes Buch, darüber würde ich mich sehr freuen! Ich wünsche mir zu Weihnachten ein schönes Weihnachtsfest mit meinen Liebsten mit viel Schnee an Heiligabend und vielleicht ein paar hübschen Backutensilien. 🙂
Liebe Grüße, Karina

Antworten
Caro 23. November 2015 - 2:09

Ich wünsche mir Leute die mit einem Lächeln durchs Leben gehen. Lachen ist der Schlüssel zum Herz!

Antworten
manuda 23. November 2015 - 6:07

Ich wünsche mir zu Weihnachten Zeit mit meiner Familie, Gesundheit, Frieden (ohne Terror und Gewalt) und auch nächstes Jahr Zeit für Genuß❤

Antworten
Margit 23. November 2015 - 6:19

Ich hüpfe da auch schnell in den Lostopf :)Mein Wunsch ist natürlich Gesundheit für meine Familie, das mein Enkelchen gesund zur Welt kommt und das sich endlich alle Menschen auf der Welt vertragen.Das endlich dieser Terror und dieser Haß verschwinden. Natürlich wünsche ich allen Leserinnen von diesem.bezauberndem Blog eine friedliche Adventszeit:)Herzliche Grüße Margit

Antworten
Verena S. 23. November 2015 - 8:54

Hallo!

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Küchenmaschine, damit ich noch einfacher deine tollen Rezepte nachmachen kann 🙂

Gruß Verena

Antworten
Reni 23. November 2015 - 9:02

Ich wünsche mir eine weiße Weihnacht!

Antworten
Annka 23. November 2015 - 11:01

Hallo 🙂

Das Rezept klingt köstlich und wird sofort ausprobiert 🙂

Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass mein Freund endlich mit dem Studium fertig wird und wir somit mehr Zeit zum gemeinsamen backen haben 🙂

Antworten
Agatha Daniells 23. November 2015 - 11:08

Oh ich wünsche mir eine so wunderschöne filigrane weiße Servierplatte mit Fuß und dieses tolle Buch voller neue Rezept ideen zum ausprobieren.
bitte, bitte, bitte :)!

LG

Antworten
Theresa | Gezuckertes Glück 23. November 2015 - 11:45

Ich wünsche mir einen wunderbar-gemütlichen Heilig Abend unterm Tannenbaum mit unserer Familie, gefüllte Plätzchenteller und Schnee ♡.

Antworten
Angela Klein 23. November 2015 - 13:07

ich wünsche mir Schnee !! Das alle meine Lieben gesund zu Hause feiern können. Und das es in dieser Zeit, mal still wird in unserer Welt, damit sich jeder vlt mal ein bisschen mehr auf die Liebe besinnen kann. Das ist doch das, was jeder will! Und ein neues Backbuch 😉

Antworten
Sandra 23. November 2015 - 15:31

Eigentlich wünsche ich mir Zeit und die Möglichkeit darüber nachzudenken, wohin der berufliche weg gehen soll.

bis dahin wünsche ich mir lightroom, denn meine Fotos bearbeiten sich nicht von selbst 🙂

Antworten
Ronja_Carlo 23. November 2015 - 15:50

Liebe Mara,
ich wünsche mir, dass ich meine ganze Familie und ich ein schönes Weihnachtsfest hat, obgleich wir es in diesem Jahr getrennt verbringen. Ein wenig Gesundheit wäre auch noch schön, da es langsam nervt alle zwei Wochen krank zu sein. Wenn dann noch Platz sein sollte, freue ich mich auch über alles andre, worüber sich jemand extra für mich Gedanken gemacht hat.

Lg

Ronja_Carlo

Antworten
Claudia 23. November 2015 - 17:01

Hallo Mara, Weihnachten ist für mich leider dieses Jahr eine nur kurze Station zuhause bei meiner Familie. Ich bin aber auch nicht so der Familienmensch, da unsere auch riiiesig ist und das schnell mal richtig laut und anstrengend werden kann 😉 Ich bin aber sehr glücklich, dass mein Partner das erste Mal mit uns feiert, das ist eigentlich das schönste Weihnachtsgeschenk. Ansonsten wünsche ich mir ein gebrauchtes Fahrrad, damit ich endlich zur Uni radeln und auf den blöden Bus verzichten kann. Was unsere Welt angeht, hätte ich Millionen Wünsche…aber die habe ich nicht nur zu Weihnachten. Insofern bleibe ich mal auf der materiellen Ebene 🙂
LG
Claudia

Antworten
Christina 23. November 2015 - 17:03

Ich wünsche mir ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest mit meiner Familie, leckeren Plätzchen und gaaanz viel Schnee. Meine Mama rollt schon genervt mit den Augen, weil auf meinen Wunschzettel schon wieder ein neues Backbuch steht.

Antworten
Cathrin 23. November 2015 - 18:33

Hallo Mara,
mein größter Wunsch ist Gesundheit für meine Familie, Freunde und besonders für mich selbst.
Außerdem wünsche ich mir ,Frieden auf der Welt und ein achtsames Miteinander.
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
Cathrin

Antworten
Linda 23. November 2015 - 19:46

Ich wünsche mir ein gemütliches Weihnachtsfest mit allem drum und dran!
Und, dass im nächsten Jahr einiges wieder besser wird als es im Moment ist.
Ein „richtiges“ Geschenk für mich wäre eine Kitchen Aid, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist 😉
P.S. Das Buch sieht einfach super schön aus und ich würde gerne einiges daraus ausprobieren!

Liebe Grüße
Linda

Antworten
Sabine Korpan 25. November 2015 - 7:49

Liebe Mara,
Bei Mr.Tonkabohne ist der Krebs wieder ausgebrochen.
Ich wünsche mir das er überlebt, die Prognosen stehen nicht so gut.
Herzliche Grüße,
Sabine

Antworten
Tanja Hasirasi 25. November 2015 - 11:54

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das Gewinnspiel auf unserem Blog geteilt habe. Ich habe das Buch nämlich auch schon und bin total begeistert!

Antworten
Sandra Klook 25. November 2015 - 12:46

Ganz viel Konfetti

Antworten
maria 25. November 2015 - 12:57

wünsche mir schöne besinnliche Weihnachten gemeinsam mit meinem Verlobten in unserer ersten gemeinsamen Wohnung um uns auf unsere Hochzeit im frühjahr vorzubereiten

Antworten
Maria 25. November 2015 - 13:00

Ich wünsche mir mehr Zeit, die schönen Dinge des Lebens genießen zu können. Einen Kuchen backen, ein Buch vorm Kamin lesen, Zeit mit meinen Lieben verbringen. Das wäre perfekt.

Antworten
Julie Mezgo 25. November 2015 - 13:06

Ich wünsche mir, dass unser kleines Zwergal schnell und sicher, aber vor allem gesund das Licht der Welt erblickt

Antworten
Simone 25. November 2015 - 13:28

Ich wünsche mir, dass die ganze Familie Weihnachten zusammen sein kann und ein bisschen Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Antworten
Wiebke 25. November 2015 - 14:21

Frieden, Toleranz und Verständnis auf dieser Welt.
Gesundheit für alle und ein gutes neues Jahr.
Und zusätzlich eine Eismaschine 😉

Über dieses Buch würde ich mich aber auch sehr freuen 🙂
Alles Liebe & Gute,
Wiebke

Antworten
Anne-Marie 25. November 2015 - 21:00

Mhmm.. so ein tolles Backbuch wär nicht schlecht 🙂
Wünsche euch allen schöne und friedliche Weihnachten und eine genauso schöne Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten, Anne-Marie

Antworten
Marion 26. November 2015 - 18:45

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? Dieses Buch. Und eine Nudelmaschine. Denn der Mensch lebt nicht vom Kuchen allein 🙂

Antworten
alexandra 26. November 2015 - 21:47

ich wünsche mir Gesundheit, das kann man sich ja leider nicht kaufen, ist aber sehr notwendig, die restlichen Dinge kann man sich wünschen 🙂

Antworten
Lina 27. November 2015 - 8:07

Ich wünsche mir ein ruhiges Weihnachten ohne Hektik und vor allem ohne schlimme Nachrichten im Fernsehen.

Antworten
Jane 27. November 2015 - 9:12

Seitdem ich dieses Buch gesehen habe, steht es ganz oben auf meiner Wunschliste der Backbücher! Ich liebe backen! (was man ja an meinem Blog sieht xD)

Und wenn ich es hier nicht gewinne, dann wünsch ich mir dieses Buch zu Weihnachten. 😀
..und dass es meinen Lieben gut geht und sie gesund bleiben..

Herzliche Grüße
Jane 🙂

Antworten
Yasmin 27. November 2015 - 17:36

Ich wünsche mir Erholung von der schriftlichen Prüfung für das zweite juristische Staatsexamen. Bereits jetzt freue ich mich schon ab Mitte Dezember vorweihnachtliche Dinge wie Einkaufen und Backen zu genießen. An Weihnachten freue ich mich auf die Zeit mit den Lieben.

Antworten
Nici 27. November 2015 - 18:14

Liebe Mara,

wie schon einige geschrieben haben, Gesundheit – alles andere kann man sich kaufen -, weniger Hektik und auf der Welt mehr Frieden.

Für mich persönlich wünsche ich mir auch, dass Du noch ganz lange Deinen tollen Blog betreibst.

Liebe Grüße vom Chiemsee
Nici

Antworten
Jana 28. November 2015 - 0:20

Ohh lecker! Ich liebe Butterkuchen – aber das beste sind immer die Mandeln obendrauf! 😛
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Objektiv und 5 Backbücher. Naja, jetzt sind es wohl 6… aber man kann ja nie genug Backbücher haben! 😀

Antworten
Annette 28. November 2015 - 19:03

Ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und mich und
dass es ruhige und besinnliche Tage werden.

Liebe Grüße Annette

Antworten
Nicole 28. November 2015 - 19:47

Liebe Mara!
Wieder soooo leckere Rezepte bei Dir und dann dieses tolle Verlosungsgeschenk, das ich gerne gewinnen möchte 🙂

Ich wünsche mir für mich und meine Familie Gesundheit, Ruhe und Erholung in der Adventszeit.. und dass es einfach friedlicher zugeht auf dieser Welt… nicht nur zu Weihnachten
Liebe Grüße Nicole

Antworten
Michaela Heidl 29. November 2015 - 11:29

Ich wünsche mir einen neuen Backofen, damit das backen wieder mehr Spaß macht und nicht wie aktuell immer die Sicherung rausfliegt 😉 mit tollen Rezepten ist die Motivation bestimmt umso größer 🙂

Antworten
Annette Lenz 29. November 2015 - 22:15

So ein schönes Buch, Zeit zum Lesen und Backen. Danke für die Verlosung und den schönen Blog. Liebe Grüße Annette

Antworten
Doreen Bieheim 30. November 2015 - 21:30

Ich wünsche mir, dass dieses tolle Buch zu Weihnachten bei mir einzieht. Egal ob als Gewinn oder als Geschenk von meinen Lieben. Genieß die Adventszeit liebe Mara ?

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten