Foto Workshops für Blogger mit Frl. K sagt ja und mit mir!

von Life Is Full Of Goodies
Foto Workshop für Blogger mit Frl. K sagt ja und mit mir!

Foto Workshop für Blogger mit Frl. K sagt ja und mit mir!Yeaaahhh, bald gibt es einen ganztätigen Foto Workshop für Blogger (nicht nur für Foodblogger, sondern auch für alle anderen Blogger, die schöne Fotos schießen und verwenden wollen!) mit der wundervollen Fotografin und Bloggerin Katja von Frl. K sagt ja und mit mir! 🙂

Naja, eigentlich gibt es sogar drei Workshops, da drei verschiedene Termine für Euch zur Auswahl stehen…

Ihr seid Blogger und möchtet Eure fotografischen Kenntnisse schulen oder verbessern?! Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Euch!

Euch erwartet ein spannender Tag mit vielen Tipps & Tricks, Know-How, Theorie und Praxis rund ums Fotografieren beim Bloggen. Katja und ich zeigen Euch unter anderem in verschiedenen Themenbereichen (Food – Interior – Travel – Details – Portraits) wie gute Fotos entstehen und wie man diese optimal verarbeitet.

Wann die Kurse stattfinden und was Euch genau erwartet, könnt Ihr im Folgenden nachlesen:

Fotografieren für Blogger & digital Publisher

Wann?

  • Samstag, 11.06.2016, 09.30 – 17.30 Uhr oder
  • Samstag, 16.07.2016, 09.30 – 17.30 Uhr oder
  • Samstag, 24.09.2016, 09.30 – 17.30 Uhr

Wo?

Frl. K sagt ja Studio, Industriestraße 2, 76344 Eggenstein

Für wen?

Für alle, die auf ihrem Blog, bei Instagram, Facebook und in anderen Medien mit professionellem und individuellem Bildmaterial überzeugen möchten. Erfahrene Fotografen sind genauso willkommen wie Hobbyknipser.

Was lernen ?

Das Bloggen lebt von tollen Fotos und guten Texten. Fotos geben Eurem Blog ein Gesicht, unterstreichen den Stil und tragen maßgeblich zur Wiedererkennung bei. Auch Social Media Kanäle wie Instagram und Facebook wollen befüllt sein – je schöner desto besser. Der Workshop gibt Tipps und praktische Anleitungen zum Fotografieren von:

Food – Interior – Travel – Details – Portraits

In diesem Workshop kombinieren wir das notwenige Maß an Theorie mit praktischen Shootings. Wir sprechen über Belichtung, Schärfe und Farben. Welche Kamera und welches Objektiv machen Sinn? Wie hängen Blende und Bildgestaltung zusammen? Und wie fotografiert man mit dem Mobiltelefon sinnvoll? Auch der Frage „Warum gefallen uns bestimmte Bilder“ gehen wir auf den Grund. Mit dem erlangten fotografischen Grundwissen geht´s ans Praktische: Drei Sets warten darauf von Euch fotografiert zu werden. Kamera raus und los! Bringt Euren Kuchen, Euer genähtes oder gebasteltes Werk mit und erfahrt, wie man es gekonnt in Szene setzt. Abschließend gib es Tipps zur Bearbeitung von Bildern, dem Zusammenstellen von Collagen und dem SEO optimierten Umgang mit Fotos.

Wie anmelden?

Per Mail an mail@katjaheil.de. Die Plätze sind auf 10 Teilnehmer pro Kurs begrenzt. First come, first serve Prinzip.

Preis?

220 Euro inkl. MwSt. pro Person, Getränke, Snacks und Business Lunch inklusive. Die Rechnung erfolgt per Mail, die Buchung ist erst mit Eingang der Kursgebühr wirksam. Eine Rückerstattung der Gebühren bei Nichtteilnahme ist nicht möglich. Absagen sind bis zu 30 Tagen vorab kostenfrei, ab 29 Tagen zuvor sind 50% der Kursgebühr zu entrichten, ab einer Absage von 15 Tagen 75% der Gebühren.

Foto Workshop für Blogger mit Frl. K sagt ja und mit mir!

Wir freuen uns auf Euch!

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

14 Kommentare

Steffi 19. Mai 2016 - 7:13

Hi,
Wenn ich an Tag 29-15 Absage, zahle ich 75%, aber wenn ich ab dem 15-1 Tag Absage nur 50%.
Das war doch so nicht gemeint, oder? ?
Wirklich eine schöne Idee mit dem Workshop.
LG Steffi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 19. Mai 2016 - 8:55

Hallo liebe Steffi,
du hast Recht! Wir hatten einen Zahlendreher drin. 1000 DANK für den Hinweis 🙂
Hab es gerade korrigiert…
Viele liebe Grüße schicke ich dir
Mara

Antworten
anni 19. Mai 2016 - 12:15

🙁 ich kann am 11.6. nicht… viel zu spontan! gibts pläne das ganze zu wiederholen?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 19. Mai 2016 - 12:18

Ja, schau mal Anni, wir haben insgesamt drei Termine:

Samstag, 11.06.2016, 09.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 16.07.2016, 09.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 24.09.2016, 09.30 – 17.30 Uhr

Hach, das wär ja toll, wenn du an einem der Tage dabei wärst!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂

Antworten
anni 19. Mai 2016 - 12:18

😀 moment! jetzt hab ichs kapiert. dachte zuerst das ist ein kurs mit 3 terminen – aber das sind ja jeweils ganze tage 😀 ups… schneller geschrieben als gedacht. dann checke ich den kalender jetzt mal für die anderen termine 😀

Antworten
Life Is Full Of Goodies 19. Mai 2016 - 12:26

Hab in der Beschreibung bei den Terminen jetzt jeweils noch ein „oder“ dazwischen gesetzt. War nicht ganz klar, das stimmt. Danke für den Hinweis Anni
🙂

Antworten
die chrissy 24. Mai 2016 - 11:27

taadddaaaa habe mich erfolgreich angemeldet und freu mich wie schnitzel!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 24. Mai 2016 - 11:44

AHHHHHHHHHH echt?! Ach Gott, das freut mich jetzt aber Chrissy!!!!!!! COOOOOOOL!!! 😀

Antworten
Sugarandrose 30. Mai 2016 - 8:22

Wäre toll, wenn es das auch in Wien gäbe. Schade, wär gerne dabei.

Antworten
Life Is Full Of Goodies 9. Juni 2016 - 9:01

Mmh, nach Wien kommen wir leider nicht so schnell… 🙁
Aber vielleicht hast du ja mal Lust nach Karlsruhe zu reisen, wir haben dieses Mal auch Teilnehmer aus Österreich und aus der Schweiz dabei 🙂
Liebe Grüße
Mara

Antworten
Edyta Guhl 14. Juni 2016 - 23:03

Hallo, hoffentlich ist noch ein Plätzchen frei am Samstag, 16.07.2016. Ich würde so gerne kommen 🙂
Liebe Grüße
Edyta

Antworten
Life Is Full Of Goodies 22. Juli 2016 - 9:51

🙂

Antworten
Verena 16. August 2016 - 16:11

Mist, da bin ich wohl im Urlaub (September), habe gerade euren Workshop entdeckt und dann wär es sogar noch fast um die Ecke bei mir. Gibt s schon neue Termine? Wahrscheinlich nicht! LG Verena

Antworten
Life Is Full Of Goodies 29. August 2016 - 17:37

Noch nicht. Die neuen Termine kommen evtl. im Herbst… 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar