FIT FOOD

Mein Gastbeitrag für Geschmackssachen, den Blog von AEG

Gesunde Kohlrabi-Pommes mit HummusHabt Ihr Lust auf Pommes? Auf köstliche kleine Sticks zum Snacken für zwischendurch? Mit was leckerem zum Dippen? Ihr wollt aber nicht diese ungesunde, frittierte Kartoffelvariante, die man ernährungstechnisch nur bedingt gewissenlos verputzen kann?!

Dann hab ich was für Euch! Es gibt richtig gesunde Kohlrabi-Pommes. Dazu gibt es übrigens keinen 0815-Ketchup. Neneneee, ich kredenze cremigen Hummus. Die Kohlrabi für die Sticks stammen aus dem heimischen Garten und wurden von mir höchst persönlich gepflanzt, betüttelt und nun geerntet. Völlig Bio die Dinger.

Klingt das gut? Haben wir ´nen Deal?! Prima, dann hüpft mal zu Geschmackssachen, dem Blog von AEG, rüber, dort bin ich nämlich mit meinen Kohlrabi-Pommes zu Gast. Auf Geschmackssachen findet Ihr dann auch das Rezept sowohl für die Pommes als auch für den Hummus, genauer gesagt HIER! Zudem schreibe ich HIER ein klein wenig über das Thema „Fast Good“, wie der Name schon verlauten lässt also darum, dass Fast Food nicht immer ungesund sein muss. Klickt Euch einfach mal rüber…

Gesunde Kohlrabi-Pommes mit Hummus

Aber bevor Ihr weiterzieht gibt es noch eine kleine Warenkunde zum Kohlrabi. Was macht diesen denn eigentlich so gesund?! Naja, recht einfach zu beantworten. Die Kohlrabiknolle enthält viel Kalium, Magnesium, Phosphor, Jod und Calcium. Zudem stecken viele Antioxidanzien wie Vitamin C und Beta-Carotin in diesem Kohlgemüse. Sein Eisengehalt ist ähnlich wie bei dem von Spinat. Zudem werden dem Kohlrabi gute Eigenschaften in der Krebsvorbeugung nachgesagt.

Gesunde Kohlrabi-Pommes mit Hummus

Ach übrigens, in den Blättern sitzen im Vergleich zur Knolle selbst dreimal so viele dieser wertvollen Inhaltststoffe, deswegen sollte man zumindest die kleinen Herzblättchen, die an der Knolle zu finden sind, ganz oder gehackt mitfuttern. Einfach über den Salat streuen oder mitgaren.

Gesunde Kohlrabi-Pommes mit Hummus

Das Rezept für die Kohlrabi-Pommes mit Hummus:

Klick HIER!

Gesunde Kohlrabi-Pommes mit Hummus

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *