Balanced Baking* (September 2016) und Back-Challenge* (Oktober 2016)

Ein neues Buch von mir! Ach neee, gleich ZWEI!Yeeehaaaa! Heute verkünde ich es nun endlich offiziell: Bald wird es zwei neue Bücher von mir geben! Jaaa! Gleich zwei! Eins erscheint im September, und eins im Oktober. Beide im EMF Verlag.

Jetzt denkt Ihr Euch vielleicht „Spinnt die?!“, warum denn zwei auf einmal? Naja, sagen wir mal so, an dem einen habe ich bereits seit letztem Frühjahr gearbeitet, das zweite hat sich dann recht spontan im Dezember ergeben.

Aber was genau für Bücher werden es sein? Backbücher natürlich! Aber keine gewöhnlichen Backbücher, sondern zwei besondere. Logo.

Eins der Bücher heißt „Balanced Baking“. Darin enthalten sind 60 süße, aber gleichzeitig gesunde Backrezepte. Ganz ohne weißen Raffinadezucker, ohne Weizenmehl und völlig ohne Butter. Stattdessen habe ich mit wertvollen Alternativen wie Nüssen, getrockneten Früchten, Kokosöl, Agavendicksaft, Mandelmehl und vielen weiteren tollen Lebensmitteln gebacken. Hieran arbeite ich echt schon eine Weile, weil es mein Herzenswunsch war, ein Buch mit gesünderen Backrezepten rauszubringen. Warum das so perfekt zu mir passt und weshalb ich schon seit meiner frühen Jugend auf meine Ernährung achte, das erzähle ich Euch, wenn ich das Buch demnächst etwas ausführlicher vorstelle.

Balanced Baking

Beim zweiten Buch handelt es sich um die Back-Challenge. Jawohl, eine Challenge. Und zwar zwischen meinem lieben und von mir sehr geschätzten Bloggerkollegen Markus, alias der Backbube, und mir. Wir beide haben mit 26 besonderen Zutaten von A-Z jeweils ein süßes Backrezept kreiert. Zum Beispiel beim Buchstaben Q mit Quinoa, bei F mit Feigen oder bei Y mit Yuzu. Es sind wahrlich grandiose Kreationen dabei rausgekommen, die wir für Euch schön in Szene gesetzt haben.

BackChallenge

Die Bücher sind bereits bei Amazon gelistet, das Balanced Baking HIER* und die Back-Challenge HIER*. Man kann beide Backbücher bereits vorbestellen, geliefert werden sie sodann umgehend nach der Erscheinung. Seid Ihr schon neugierig? Ich hoffe es! Bald stelle ich Euch beide Bücher hier etwas ausführlicher vor, damit Ihr einen schönen Einblick bekommt und seht was Euch darin erwartet.

ICH FREU MICH! Ich hoffe Ihr Euch auch :-)

☆ Mara

*Affiliate Links

 

 

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare zu Ein neues Buch von mir! Ach neee, gleich ZWEI!

  1. Franziska Glauser
    24. Juli 2016 at 10:09 (3 Jahren ago)

    Liebe Mara

    Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten! Gleich zwei neue Bücher, der Wahnsinn. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich auf deine neuen Werke.

    Hab noch einen ganz schönen Sonntag, Franzi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:01 (3 Jahren ago)

      Dankeschön liebe Franzi! :-) :-) :-)

      Antworten
  2. Sabine Korpan
    24. Juli 2016 at 11:08 (3 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Da freue ich mich jetzt aber sehr !!!
    Dein erstes Buch hab ich ja schon.
    Hach sind das tolle Neuigkeiten …
    Herzlichen Glückwunsch,
    Sabine

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:02 (3 Jahren ago)

      Vielen vielen Dank Sabine! :-)

      Antworten
  3. Simone von Aus der Lameng
    24. Juli 2016 at 11:33 (3 Jahren ago)

    Super Neuigkeiten liebe Mara! Toll!
    Da bin ich sehr gespannt drauf. Gibt es bald noch mehr tolle Neuigkeiten?

    Liebe Grüße,
    Simone

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:02 (3 Jahren ago)

      Dankeschön Simone! :-)
      Jaaaa, es gibt bald noch mehr Neuigkeiten :-D :-D :-D Lasst euch überraschen…

      Antworten
  4. Babs
    25. Juli 2016 at 21:40 (3 Jahren ago)

    Herzlichen Glückwunsch Mara, ich freu mich sehr für Dich!!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:03 (3 Jahren ago)

      Vielen vielen Dank liebe Barbara!!!! :-)

      Antworten
  5. Dagmar
    26. Juli 2016 at 22:48 (3 Jahren ago)

    Eine wunderbare Sache, herzlichen Glückwunsch.
    Da steckt eine Menge Arbeit drin, aber wenn sie dann fertig sind ist es etwas
    ganz besonderes.

    Lieben Gruß
    Dagmar

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:03 (3 Jahren ago)

      Dankeschön Dagmar! Ja, das stimmt, da steckt viel Arbeit und noch viiieeeel mehr Herzblut drin :-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  6. Katharina (Küchenduft und Backgenuss)
    7. August 2016 at 16:19 (3 Jahren ago)

    Ja herzlichen Glückwunsch, wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind! Das erklärt auch die geheimnisvollen Andeutungen, dass du an „Projekten“ arbeitest… klingt super, vor allem das „Balanced Baking“ finde ich eine wahnsinnig tolle Idee, da man manchmal beim Backen vor lauter Kalorien und Zutaten, wo man weiß, dass das jetzt nicht soooo gesund ist, die Augen zumacht ;) Ich bin gespannt! Viele Grüße, Katharina

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      11. August 2016 at 18:05 (3 Jahren ago)

      Dankeschön liebe Katharina! :-) Ich bin schon soooo gespannt, wie euch die Bücher gefallen werden. Auf das Balanced Baking freu ich mich auch ganz besonders, weil ich an diesem echt eine ganze Weile gearbeitet habe…
      Viele liebe Grüße
      Mara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *