Ein „Gender Reveal Cake“ und warum ich mit dem Bloggen aufhören wollte…

von Life Is Full Of Goodies
Gender Reveal Cake
Eine Babytorte aus einem ganz bestimmten Grund…

Gender Reveal Cake Heute kredenze ich einen Gender Reveal Cake. Also einen Kuchen anlässlich einer Schwangerschaft, der nach dem Anschneiden das Geschlecht des heranwachsenden neuen Erdenbürgers verraten soll. Junge oder Mädchen? Nach dem ersten Stück weiß man mehr. Warum ich den Kuchen auftische verrate ich Euch natürlich auch, das hat selbstverständlich einen guten Grund.

Die letzten 4 1/2 Monate befand ich mich im Ausnahmezustand. Über vier Monate ging bei mir im Leben 1.0 so gut wie nichts. Jep, mir ging es körperlich nämlich gar nicht gut. Mir ging es zeitweise sogar so schlecht, dass ich ernsthaft überlegte, mit dem Bloggen aufzuhören. Und das, obwohl ich die Zeit davor mit diesem Blog wirklich einen Traum lebte. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt… oder so ähnlich. So ungefähr war es bei mir.

Dieses Törtchen, das ich Euch heute zeige, hat dann wohl auch was damit zu tun. Denn (Trommelwirbel): Ich bin schwanger! Und das nun schon im 6. Monat. Yeah, bitte einen Tusch! 😉 Das waren für uns zuhause natürlich grandiose Neuigkeiten, als ich vor einigen Monaten den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, und wir freuten und freuen uns nach wie vor riesig! Aber dennoch waren die vergangenen Monate alles andere als leicht. Denn leider gehöre ich zu denjenigen Schwangeren, die nicht nur die ersten drei Monate mit extremer Schwangerschatsübelkeit (samt allem was „dazugehört“) zu kämpfen hatten, sondern auch über diese Zeit hinaus.

Gender Reveal Cake Gender Reveal Cake Die Übelkeit war zeitweise so schlimm, dass ich nur beim Gedanken an Essen dachte, mir kommt der gesamte Mageninhalt hoch. Und nicht selten war das dann auch so. Täglich, morgens, mittags, abends, nachts. Insofern war die Bloggerei über Food in dieser Phase echt eine Herausforderung. So sehr, dass ich ernsthaft ans Aufhören dachte. Aber gut, ich will mich nicht beklagen, auch dieser Abschnitt ging rum, so langsam aber sicher wurde es nun besser, so dass ich diese Woche auch den ersten Termin seit langem wahrnehmen konnte (ich war mal wieder im SWR in der Sendung Kaffee oder Tee zu Gast und habe Parmesan Cracker gebacken und einen Paprika Dip dazugemacht. Das Video dazu gibt es HIER). Davor wären solche Auftriffe undenkbar gewesen, ich konnte mich ja nicht allzuweit von einem Bad entfernen 😀

Gender Reveal Cake Gender Reveal Cake Gerne erzähle ich Euch mal in einem anderen Beitrag wie die Zeit meiner Schwangerschaft bis jetzt so lief und was mir in der schlechten Phase geholfen oder auch nicht geholfen hat, aber heute geht es nun wirklich nur um unser Baby bzw. um dieses Törtchen. Der kleine Knirps ist in meinem Bauch mittlerweile schon ziemlich aktiv und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, das verrät Euch nun mein Törtchen.

Gender Reveal Cake Gender Reveal Cake

Das Rezept für den Orangenkuchen (für ein Törtchen dieser Größe müsst Ihr die folgende Menge allerdings verdoppeln):

Ein "Gender Reveal Cake" und warum ich mit dem Bloggen aufhören wollte...
 
Zutaten
Für den Orangenkuchen:
  • 250 ml Orangensaft
  • 180 ml Rapsöl
  • 150 g Orangenmarmelade
  • 4 Eier
  • 80 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 180 g Weichweizengrieß
  • 1 Päckchen Backpulver
Für ein Törtchen:
  • doppelte Orangenkuchenmenge
  • Buttercreme nach Wahl
  • blaue oder rosafarbene Streusel für die Füllung und die Deko
  • Lebensmittelfarbe für die Buttercreme
Zubereitung
  1. Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten miteinander verrühren. Den Teig in zwei kleine Springformen mit Durchmesser von ca. 18 cm füllen (diese zuvor ausfetten oder mit Backpapier auslegen) und für ca. 1 Stunde backen. (Oder alternativ in eine Springform mit ca. 26 oder 28 cm Durchmesser füllen, wenn man einen "normalen" Kuchen haben möchte.)
  3. Einen Stäbchentest machen, um sicherzugehen, dass der Kuchen durchgebacken ist.
  4. Anschließend auskühlen lassen und beide Böden jeweils ein Mal durchschneiden, damit man vier dünne Böden erhält.
  5. Für ein größeres Törtchen das Ganze erneut wiederholen (man benötigt dafür alle oben angegebenen Zutaten nochmal), die sodann insgesamt 8 gebackenen Böden jeweils mit Buttercreme schichten und zum Schluss rundherum einstreichen. Wer farbige Creme möchte, der mischt an verschiedenen Stellen einfach etwas Lebensmittelfarbe unter.
  6. Für so eine gefüllte Torte muss man die mittleren Böden (3 oder 4 Stück) allerdings vor dem Schichten in der Mitte mit einem kreisrunden Ausstecher oder mit Hilfe eines Glases ausstechen (also den Teig in der Mitte ausstechen). Nun zunächst 2 oder 3 der vollständigen Böden schichten, sodann die ausgestochenen Böden draufsetzen (und mit Creme schichten) und die leere Mitte mit blauen oder rosafarbenen Streuseln füllen. Zum Schluss wieder ganze Böden draufsetzen. Alles mit Creme einstreichen, dekorieren nach Wahl und bis zum Servieren kühlstellen.

 

Gender Reveal Cake

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag
114 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

114 Kommentare

Simone 5. November 2017 - 6:23

Herzlichen Glückwunsch💗das freut mich total für Euch. Liebe Grüsse Simone

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 7:56

Vielen vielen Dank liebe Simone! ❤️

Antworten
Straub Melanie 5. November 2017 - 6:30

Liebe Mara, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Neuigkeit. Ja, dass mit der Übelkeit über so einen langen Zeitraum kenne ich. Bei mir war es genauso. Mein „kleiner“ Sohn ist jetzt schon 9 Jahre alt und die Zeit geht nur so dahin. Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft. Danke für dieses tolle Rezept.
Liebe Grüße von Melanie

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 8:01

Vielen vielen Dank Melanie!
Ich war in der Zeit ja echt froh, dass es ganz vielen anderen auch so geht oder ging. Auch wenn man das ja keinem wünscht, aber man fühlte sich immerhin nicht so allein 😀
Die Zeit rast, vor allem mit Kids, oder?!
Ganz liebe Grüße schicke ich dir!!!

Antworten
imre 5. November 2017 - 6:41

…dem kann ich mich nur anschließen!, herzlichen glückwunsch euch auch von mir,
liebe grüße, Imre

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 7:56

Tausend Dank lieber Imre! 🙂

Antworten
Sarah 5. November 2017 - 7:36

Maaaaaaaraaaaa,
was für tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Schön, dass es Dir wieder ein wenig besser geht, dann genieß jetzt den Rest der Schwangerschaft. 🙂
Alles Liebe
Sarah

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 8:02

Vielen vielen vielen Dank, liebe Sarah!!! 🙂 Wir freuen uns so arg auf den kleinen Kerl 🙂 🙂 🙂

Antworten
Miriam 5. November 2017 - 7:36

Oh wie schön für dich / euch! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch entspanntere, angenehmere Monate bis der Kleine euch dann das Leben versüßt 😉
Lg, Miriam

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 7:57

Dankeschön Miriam! Wir freuen uns schon so auf den kleinen Kerl 🙂

Antworten
Nicole 5. November 2017 - 7:39

Herzlichen Glückwunsch!
Ich gehörte auch zu den Schwangeren, ich hatte bis in den 7. Monat Übelkeit mit Erbrechen und konnte kaum in den Supermarkt gehen! Fühle also mit dir und schön das es besser ist 😉

Antworten
Johanna 5. November 2017 - 7:52

Das freut mich so sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Liebe Grüße
Johanna

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 7:58

Vielen vielen Dank liebe Johanna! 🙂 🙂 🙂

Antworten
Simone Siemon 5. November 2017 - 7:53

Das sind ja wunderschöne Nachrichten! Ich wünsche dir für die restliche Zeit nur das Allerbeste und genieße sie. Freut euch auf die Zeit die danach kommt, die wird erst recht aufregend und spannend und wunderschön!

LG Simone

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 7:59

Tausend Dank Simone!
Oh das glaub ich dir! Ist ja bereits jetzt schon alles so spannend und aufregend 🙂

Antworten
die chrissy 5. November 2017 - 8:09

Wundervolle Nachrichten und Herzlichen Glückwunsch 💛

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 8:17

Dankeschön Chrissy! 🙂

Antworten
Christina 5. November 2017 - 8:19

Liebe Mara, von Herzen alles Gute. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Meine drei Kids sind schon 11 , 8 und 6 und die Zeit ist einfach so verflogen. Viel Genuss in der restlichen Schwangerschaftszeit wünsche ich Dir/Euch Alles Liebe Christina

Antworten
Nicole 5. November 2017 - 8:23

Liebe Mara,herzlichste Glückwunsche und einen riesen Tusch für euch! Das sind ja klasse Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch!
Liebe Grüße aus Hamburg
Nicole

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 8:38

Vielen vielen Dank! Hach, wir freuen uns so doll 🙂 🙂 🙂

Antworten
Steffi KochTrotz 5. November 2017 - 8:38

It’s a baby boy 💙💙💙
Liebe Mara, herzlichen Glückwunsch für euch. Ich wünsche dir eine angenehme Rest-Schwangerschaft. Ich weiss aus meinem Familienkreis, wie schwierig das sein kann. Alles Gute und eine wunderbare Zeit, Steffi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 8:41

Vielen vielen Dank, liebe Steffi!
Ja, mittlerweile weiß ich tatsächlich auch von so einigen, dass sie mit der Schwangerschaft zu kämpfen haben oder hatten, manche sogar bis zum Schluss. Insofern darf ich mich nicht beklagen, mir geht es mittlerweile echt schon wesentlich besser.
Ich schick dir ganz ganz liebe Grüße,
Mara

Antworten
Elke 5. November 2017 - 8:53

Liebe Mara,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Ich freue mich wahnsinnig für Euch ♥️ und Dein Törtchen ist ein Traum.
Herzliche Grüße Elke

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 9:07

Liebe Elke, vielen vielen Dank! 🙂

Antworten
Maren 5. November 2017 - 9:02

Was für wunderschöne Nachrichten, liebe Mara! Herzlichen Glückwunsch! ❤️Dennoch, du musst schlimme Monate hinter dir haben. Ich wünsche dir, dass du die restliche Zeit der Schwangerschaft nun noch ein bisschen genießen kannst. Wenn du den kleinen Erdenbürger dann in den Armen hält, ist bestimmt alles vergessen.
Liebe Grüße
Maren

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 9:06

Dankeschön liebe Maren!
Ach, die schlechte Phase verdrängt man ja irgendwann, man weiß ja wofür man „leidet“. Vor allem haben die Ärzte immer gesagt „wenn es der Mutter schlecht ist, dann geht es dem Kind gut“, das war und ist der wichtigste Aspekt 🙂 Und wir freuen uns so doll auf den kleinen Knirps!

Antworten
Sonja 5. November 2017 - 9:23

Herzlichen Glückwunsch! Und der Kuchen ist eine tolle Idee!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:22

Dankeschön! 🙂

Antworten
Benita 5. November 2017 - 9:24

Gratulation zu diesem schönen Ereignis, liebe Mara! Ich lese deinen Blog nun schon sehr lange und da freuen mich solche glücklichen Nachrichten total! Alles Gute noch für die weitere Schwangerschaft! 😉
Die Torte ist übrigens eine richtig coole Idee, um das Geschlecht bekannt zu geben! So schön! ♥
Liebst,
Benita

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:22

Vielen vielen Dank liebe Benita 🙂 Freut mich, dass du schon lange hier bei mir reinschaust!!

Antworten
Rita 5. November 2017 - 9:25

Ach Mara, so tolle Neuigkeiten! Auch hier, herzlichen Glückwunsch!
Gut das Du diese Zeit nun hinter Dir hast. Ich fühle das nach, wenn auch „ nur“ als Oma, Jil hat bei Bo auch gut 7 Monate genau so gelitten! Von Schwangerschaft genießen ist dann wirklich keine Rede. Und man kann nicht helfen, denn die gesammelte Macht der Hausmittel half… NICHT!
Aber nun, Blick ins Positive! Its a Baby, it’s a Boy! Ich wünsche Dir und Deunem Mann nun eine unbeschwerte Zeit mit ganz viel Vorfreude auf den kleinen Schatz!
Herzlichst

Rita

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:24

Vielen vielen Dank Rita!
Ja, das stimmt. Genießen kann man das dann leider wirklich nicht. Aber später freut man sich dann sicher umso mehr, wenn man endlich sein Baby auf dem Arm hat 🙂

Antworten
Nadja 5. November 2017 - 9:25

Liebe Mara,
❤lichen Glückwunsch!
… ich freu mich total für euch und drück dich ganz doll!
Liebe Grüße
Nadja

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:24

Dankeschööööön!!!! 🙂

Antworten
Luba 5. November 2017 - 9:26

Liebe Mara!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Das ist sicher nicht ganz einfach mit der Schwangerschaft, aber auch alles ganz spannend!!:) Im Nachhinein fand ich es ganz interessant zu schauen, wie es einen und den Körper so verändert. Ich wünsche dir alles alles Gute!! In ein paar Wochen steht das Leben wirklich Kopf 🙂 Übrigens das Törtchen ist ein Traum!!

Lg Luba

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:25

Vielen vielen Dank Luba! 🙂 Ich bin auch gespannt was die letzten Monate noch so mit sich bringen…

Antworten
Maria Anic 5. November 2017 - 9:35

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück für den weiteren Verlauf. Genieße jetzt die Schwangerschaft, jetzt wo es dir besser geht!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:26

Dankeschön liebe Maria! 🙂

Antworten
Tatjana 5. November 2017 - 9:45

Liebe Mara, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Das freut mich sehr! Ich hatte in meiner Schwangerschaft die ganzen neun Monate diese extreme Übelkeit. Ok, bei mir war es so, dass es egal war, ob ich Lebendsmittel anschaue oder nicht. Ich habe wie bei einer Magen-Darm-Grippe alle heraus“geholt“ was ging. Alles. Konnte nur mit Eimer wohin. Daher habe ich von meiner FA Fomex verschrieben bekommen. (Gegen Reiseübelkeit, sonst wäre ich ausgetrocknet). Damit kam ich ganz gut über die Runden. Aber sobald ich es absetzte, ging es wieder los.
Und es hat sich gelohnt 🙂 Mein Sohn ist jetzt fünf Jahre alt und so ein liebes, aufgewecktes und lustiges Kerlchen.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und vielleicht lindert auch Akkupunktur die Beschwerden. Dank dieser habe ich nur noch eine Tablette am Tag gebraucht statt drei.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:28

Ach herrje, das klingt ja übel (im wahrsten Sinne des Wortes!!!). Bei mir ist es mittlerweile Gott sei Dank wirklich besser, bin jetzt am Anfang des 7. Monats. Vomex hatte ich auch bekommen, die habe ich nur leider nicht vertragen, nach so einer Tablette war ich halbtot 😀 Insofern nahm ich lieber die Übelkeit in Kauf, als kleineres Übel sozusagen…
Ganz ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Barbara 5. November 2017 - 9:45

Alles Liebe und Gute für Euch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ab jetzt etwas besser wird ❤️

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:28

Dankeschön!!! 🙂

Antworten
Julia 5. November 2017 - 10:07

Liebe Mara, meine herzlichsten Glückwünsche! Freue mich sehr für Euch! Auch mir ist diese schreckliche Übelkeit bekannt und noch allzu gut im Gedächtnis. Auch wenn es nun schon 20 Jahre her ist. Hatte bei der zweiten Schwangerschaft dann auch riesige Angst, dass es mir wieder so schlecht geht. Und siehe da, ich musste mich kein einziges mal übergeben. Dir weiterhin alles gute und hoffentlich kannst du die letzten Monate etwas mehr genießen. Grüße auch an den Papa. Ich drück euch drei ganz lieb.

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:31

Dankeschön Julia! 🙂
Das habe ich mir auch schon überlegt bei einer zweiten Schwangerschaft. Da hätte ich ebenfalls Angst, dass es mir wieder so geht. Aber beruhigend und vor allem auch schön, dass du das dann nicht mehr mitmachen musstest! Das ist ja durchaus gut zu wissen, dass es auch anders laufen kann.

Antworten
Simone Wouterse 5. November 2017 - 10:09

Herzlichen Glückwunsch!

Ich drück dir beide Daumen, dass die restliche Schwangerschaft problemlos verläuft🍀✊.

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:31

Dankeschön! 🙂

Antworten
Dominique 5. November 2017 - 10:13

Oh … herzlichen Glückwunsch. Das sind tolle Nachrichten. Und schön dass du trotzdem weiterblogst

Ganz lieben Gruß

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:31

Danke dir vielmals! 🙂

Antworten
Hanne 5. November 2017 - 10:21

Liebe Mara,
einen riesengroßen Tusch und Trommelwirbel und La-Ola-Welle für euch❣️Herzlichen Glückwunsch euch, ich freue mich mit.
Bei der Fernsehsendung dachte ich noch, die Mara sieht müde aus?! Jetzt kennen wir den zauberhaften Grund. Ich wünsche dir, deinem Mann und dem Zwerg alles erdenklich Gute und dass die Übelkeit bald vorbei ist. Auch wenn es schon viele viele Jahre her ist mit meiner Schwangerschaft, nach fünf Monaten war der Spuk vorbei.
GLG Hanne

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:33

Dankeschön Hanne! 🙂 Ja, in diesen Tagen war ich wirklich extremst müde 😀 War alles bisle anstrengend… aber so langsam geht es mir wieder richtig richtig gut und vor allem kam die Energie Gott sei Dank zurück.
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Hanne 5. November 2017 - 10:22

Liebe Mara,
einen riesengroßen Tusch und Trommelwirbel und La-Ola-Welle für euch❣️Herzlichen Glückwunsch euch, ich freue mich mit.
Bnei der Fernsehsendung dachte ich noch, die Mara sieht müde aus?! Jetzt kennen wir den zauberhaften Grund. Ich wünsche dir, deinem Mann und dem Zwerg alles erdenklich Gute und dass die Übelkeit bald vorbei ist. Auch wenn es schon viele viele Jahre her ist mit meiner Schwangerschaft, nach fünf Monaten war der Spuk vorbei.
GLG Hanne

Antworten
Caro 5. November 2017 - 10:31

Liebe Mara, ganz, ganz herzliche Glückwünsche. Ich freue mich sehr für Euch. Ich hoffe es geht Dir bald besser und dass du die Schwangerschaft genießen kannst.
Und das Törtchen ist wie immer Weltklasse!
Alles Liebe Caro

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:38

DANKEEEEE 🙂 🙂 🙂

Antworten
René 5. November 2017 - 10:55

Herzlichen Glückwunsch liebe Mara. Wünsche dir alles Gute für den Rest der „Wartezeit“ 😉
Liebe Grüsse
René

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:38

Vielen vielen Dank lieber René!

Antworten
Kiki 5. November 2017 - 13:14

Herzlichen Glückwunsch liebe Mara. Was für grandiose Neuigkeiten. Ich wünsche dir und deinem Knirps alles alles Gute für die nächste Zeit und hoffe dass dir die Schwangerschaft im letzten Zug vielleicht noch ein High vergönnt. Ich denke an dich und freu mich wirklich unglaublich. 😍😍😍😙😚

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:39

Vielen herzlichen Dank Kiki! 🙂 Hach, wir freuen uns schon sooo auf den kleinen Krümel 🙂

Antworten
Daphne 5. November 2017 - 13:19

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !! Tolle Neuigkeiten. Alles gute für die Zukunft

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:39

Dankeschön Daphne! 🙂

Antworten
Anja S. 5. November 2017 - 13:20

Herzlichen Glückwunsch und die Torte ist natürlich wieder ein Traum. Zum Glück geht es nun auch gesundheitlich aufwärts.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:39

Vielen Dank Anja! 🙂

Antworten
Steffi 5. November 2017 - 13:48

Liebste Mara,
ich gratuliere euch recht herzlich und freu mich ganz doll mit euch!!! 😀 Es tut mir auch sehr leid, dass die ersten Monate so übel waren (oh das Wortspiel war eigentlich nicht geplant^^)! Aber es ist schön zu hören, dass es jetzt besser ist und ich hoffe du kannst die nächsten Monate deine Schwangerschaft ein bisschen genießen! 🙂 Und ich danke dir recht herzlich, dass du weitergebloggt hast, auch wenn es so gar nicht einfach war! :-* Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die baldige Zukunft zu Dritt und vielleicht werden wir Leser ja ein bisschen auf dem Laufenden gehalten, wie es dir (bzw. euch) so geht! 😉
Herzlichst <3
Steffi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:41

Dankeschön liebe Steffi! 🙂 Das Wortspiel passt in diesem Fall ja wirklich ganz hervorragend! LACH* Mittlerweile geht es mir ja schon wieder richtig gut und das Bloggen macht daher auch wieder mega viel Spaß! Aber die Zeit davor war in der Tat eine Herausforderung 😀
Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
Mara

Antworten
Simone von Aus der Lameng 5. November 2017 - 13:51

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Da freue ich mich sehr für Euch!
Ich hatte Glück und bin von Übelkeit verschont geblieben. Du Arme! Aber bald hast du es ja schon geschafft und wenn du deinen Sohn dann in den Armen hältst ist alles vergessen 😊
Liebe Grüße,
Simone

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:44

Dankeschön liebe Simone!
Mir geht es mittlerweile schon wieder wesentlich besser und ich freu mich jetzt einfach nur noch drauf, wenn der kleine Krümel endlich da ist 🙂

Antworten
Julia 5. November 2017 - 14:31

Gänsehaut pur! Im ersten Moment dachte ich schon „Waaaas? Die Mara will aufhören?“ und dann hab ich die wunderbare Nachrichtig gelesen. Ich freu mich so sehr für dich! Die Beschwerden sind natürlich erst mal doof und du hast das wahrscheinlich schon hundert Mal gehört, aber es ist wirklich so: Wenn du den kleinen Sonnenschein erst mal im Arm hälst, ist alles was vorher war, fast vergessen. Noch 4 Monate, die gehen so schnell vorbei. Ich drück dir die Daumen, dass es dennoch leichter wird und du wenigstens die letzten Monate etwas genießen kannst. Ich bin ja auch eine Jungs-Mama und es ist so toll zu sehen, wie sich der Knirps entwickelt. Ich freue mich auf deine Berichte!!!

Allerliebste Grüße
Julia

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:48

Dankeschön liebe Julia!
Die Zeit mit all der Übelkeit war wirklich unschön, aber wie du sagst, erstens vergisst man das garantiert sobald der Knirps da ist und zweitens kann ich mich glücklich schätzen, mir geht es schon viiiiieeel besser! Hab wieder Energie und auch das Bloggen macht wieder richtig viel Spaß. Zuvor fiel mir das nämlich echt nicht so leicht mit all dem Essen, das ich noch nicht mal angucken wollte 😀
Das glaube ich dir, dass es total schön ist zu sehen, wie die Kleinen heranwachsen. Wir freuen uns jetzt auch schon riiieeeesig auf den kleinen Kerl! 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Christian Mittermeier 5. November 2017 - 18:56

hey, die allerherzlichsten Glückwünsche!
ich freue mich, eine so wunderbare Erklärung für Deinen pit-stop zu hören.
Alles, alles Gute!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:49

Danke dir Christian!
Ja, der pit-stop war leider unumgänglich, hatte aber in der Tat einen echt guten Grund 😀
Ganz liebe Grüße!

Antworten
Sandra 5. November 2017 - 19:01

Super, alles alles Gute <3

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:50

Dankeschön! 🙂

Antworten
Remllov 5. November 2017 - 19:40

Immer wieder eine schöne und frohe Nachricht! Viel Glück für Euch Drei!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:50

Vielen vielen Dank! 🙂

Antworten
Hilde 5. November 2017 - 19:52

Liebe Mara, ich freue mich für euch. Auch ich litt damals so sehr unter der Übelkeit, erst in den letzten drei Monaten konnte ich wieder normal essen. Kann also alles nachempfinden.

Jetzt genieße deine Schwangerschaft, es ist so eine besondere Zeit.

Alles Liebe für euch drei und herzliche Grüße
Hilde

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:51

Dankeschön Hilde!
Beruhigend, dass es anderen auch so ging. Hier um mich rum habe ich nämlich nur Mamas, die keine Beschwerden hatten. Kam mir schon echt doof vor, weil es keiner so richtig nachvollziehen konnte 😀
Liebe Grüße
Mara

Antworten
Bettina 5. November 2017 - 19:54

Ich freu mich soooo doll mit dir/euch! 😃
Etwas schöneres, als neues Leben zu schenken und ein Kind in der Familie und der Welt willkommen zu heißen, gibt es gar nicht!

Was deine Probleme mit Übelkeit und Co. angeht…..das kann ich so gut nachempfinden.
Als ich mit meinem ersten Kind, meinem Sohn (inzwischen fast 28, demnächst Ehemann und vielleicht auch bald Papa???) schwanger war, lief ich mit einem 5-Liter-Eimer über dem Arm durch die Wohnung – weil ich es oft nicht mehr zur Toilette geschafft hätte….😨
Ist das Baby erst mal da, ist das alles zum Glück vergessen.

Übrigens: Beim zweiten Baby, meiner Tochter, war mir in 9 Monaten keine fünf mal übel.
Also nicht entmutigen lassen!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:54

Dankeschön Bettina!
Das ist echt beruhigend, dass es bei einer zweiten Schwangerschaft nicht zwangsläufig ebenso ablaufen muss. Diese Übelkeit macht nämlich echt keinen Spaß 🙂
Um mich herum habe ich zuhause nur Mamas, die keine Beschwerden hatten, da kam ich mir zwischendurch schon echt doof vor, weil ich selbst total ausgeknockt war… aber in der Zeit ging es nix mehr.
Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
Mara

Antworten
sanni 5. November 2017 - 20:02

Tusch!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:54

DANKEEEE 🙂

Antworten
Michaela 5. November 2017 - 20:30

Wie schön, das freut mich sehr für euch 😘
Ich drücke dir die Daumen, dass die letzten 3 Monate besser laufen für dich 😘

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:55

Vielen vielen Dank! 🙂

Antworten
Gewinnt mit Rama eine von drei (!) KitchenAid Artisan Küchenmaschinen! - Life Is Full Of Goodies 5. November 2017 - 20:31

[…] seid der Wahnsinn! Nein, das meine ich im Ernst! Heute Morgen habe ich Euch mit meinem Gender Reveal Cake verraten, dass ich schwanger bin und seither haben mich so wahnsinnig viele lieben Kommentare, […]

Antworten
Paula 5. November 2017 - 20:34

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mara!!! Hoffe du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen. Immer wieder ein kleines Wunder… Alles liebe!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:55

Dankeschön! 🙂 🙂 🙂

Antworten
Daniel K. 5. November 2017 - 20:46

Ich wünsche dir eine entspannte restliche Schwangerschaft und weiterhin viel Spaß beim bloggen!!!
Ich lese schon lange mit und liebe deine Rezepte!!!

Mach weiter so!!!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:56

Vielen vielen Dank Daniel! Es ist total schön zu lesen, wenn jemand schon lange hier vorbeischaut! Danke auch dafür 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Kathy Loves 5. November 2017 - 21:37

Das ist ja eine wundervolle Nachricht!!! Alles Liebe zur Schwangerschaft!
Für den Körper ist es eine 180°-C-Wendung in Sachen Hormone, von jetzt auf gleich ist alles durcheinander… mir ging es damals auch schlecht, bei manchen Gerüchen wurde mir schwindelig, bei anderen übel. Das wünscht man niemandem.
Aber jetzt hast du es ja zum Glück hinter dir und du kannst die restliche Schwangerschaft hoffentlich genießen!

Für deine weitere Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute und dass du sie in vollen Zügen genießen kannst!

Liebe Grüße
Kathy

P.s.: Deine Paprika-Käsecreme kam gestern bei allen sehr gut an!!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:58

Dankeschön Kathy! 🙂
Oh das mit den Gerüchen kenne ich nur zu gut! Ich konnte fast gar nichts riechen und habe mir andauernd die Nase zugehalten. Gott sei Dank ist das jetzt schon wesentlich besser.
Freut mich, dass die Paprika-Creme gut ankam, danke dir dafür! 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Katharina 5. November 2017 - 22:42

Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern!!!
Oja, die Übelkeit über die ganze Schwangerschaft kenne ich auch nur zu gut (habe danach noch monatelang meine „strategisch“ gefalteten Notfallbeutel in Taschen und Jacken gefunden 😂)
Ich hoffe dass es dir jetzt soweit besser geht dass du deine Schwangerschaft genießen kannst!!!!! Auf jeden Fall alles alles Gute!!! 😘😘

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 16:59

Danke dir Katharina!
Hahahhaaaa, das kenn ich! Hab auch überall meine Mülltüten dabei, falls ich es nicht mehr halten kann 😀 Mittlerweile benötige ich sie Gott sei Dank jedoch so gut wie nicht mehr…
Ganz ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
sarah h. 6. November 2017 - 3:58

oooooh liebe liebe mara .
so leid mir das mit der schrecklichen übelkeit tut so sehr freu ich mich
über deine schwangerschaftsnews .!!! wie schön .
aller ♥lichsten glückwunsch zu eurem kleinen knirps .!!

ich hoffe dir geht’s mittlerweile wieder besser und du kannst die schwangerschaft auch ein wenig genießen ..
find’s übrigens bewundernswert dass du in dieser schwierigen zeit dennoch am blog . kochen und backen dran geblieben bist .. in der situation hätt ich’s echt verstanden wenn du mal einen cut gemacht hättest – umso mehr freut’s mich dass du uns lesern erhalten bleibst .. der kuchen ist übrigens der hammer .! wolltet ihr eig wissen was es wird .? 🙂

alles alles gute für die kommende zeit .!
liebe grüße
die sarah

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:02

Dankeschön Sarah! 🙂 🙂 🙂
Ja, die Bloggerei in dieser Zeit war schon eine kleine Herausforderung 😀 Aber gut, ich hatte von allen Seiten Unterstützung, mein Mann hat den Haushalt geschmissen und mich mit Tee versorgt, meine Mom hat gebacken und damit auch immer mal wieder neue Rezepte geliefert und zwischendurch hab ich mich halt am Riemen gerissen… Jetzt geht es mir schon viiieeeel besser und die Bloggerei macht damit auch wieder megaviel Spaß 🙂
Ganz ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Karin Lorenz 6. November 2017 - 11:40

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich hoffe, dass es dir und dem Baby jetztgut geht. Bin selbst im September Uroma geworden. Es ist so schön einen neuen kleinen Erdenbürger im Arm zu halten. Wünsch dir weiterhin alles Liebe und Gute.
Übrings die Torte ist der Hammer. Hätte ich dievorher schon gesehen hätte meine Enkeltochter die auch von mir bekommen. Hab dich erst heute kennengelernt. Flitz gleich mal zudeinem Blog, bin total neugierig.

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:03

Dankeschön liebe Karin!
Schön, dass du zu mir hierher gefunden hast 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Jessi 6. November 2017 - 15:34

Liebe Mara,

herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Neuigkeiten 😉 Ich hoffe die restliche Schwangerschaft für dich wird schön und es geht dir viel besser. Ein wenig kann ich mitfühlen, habe das ganze bei meiner Schwester bei meinen beiden Nichten auch miterlebt und bei ihr dauerte es bei der zweiten sogar bis zum Tag der Geburt an 🙁

Liebe Grüße
Jessi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:05

Dankeschön Jessi! 🙂
Oh je, bis zum Ende der Schwangerschaft… das ist echt übel (im wahrsten Sinne des Wortes). Da hab ich Glück, mir geht es Gott sei Dank wieder gut und die Übelkeit ist schon viiiieeel besser geworden. Freu mich jetzt einfach total auf den kleinen Knirps 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Birgit M. 6. November 2017 - 16:02

Herzlichen Glückwunsch liebe Mara und alles Gute für deine kleine Familie :), die es dann bald ist . Liebe Grüsse Birgit

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:05

Dankeschön liebe Birgit! 🙂

Antworten
Heidi 6. November 2017 - 22:43

Was für eine schöne Nachricht – ganz herzlichen Glückwunsch!
Und Söhne sind sooo etwas tolles!
Ganz liebe Grüße
Heidi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:06

Vielen Dank liebe Heidi! Wir freuen uns jetzt auch sehr auf den kleinen Sohnemann 🙂

Antworten
magda_eva 6. November 2017 - 23:39

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass die Schwangerschaft für dich jetzt erträglicher geworden ist und du sie auch ein wenig genießen kannst 🙂 Die Torte gefällt mir sehr und es ist auch eine sehr süße Idee!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir,
magdaeva

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:06

Vielen vielen Dank! 🙂

Antworten
Sonja 8. November 2017 - 9:03

Eine tolle Torte und eine tolle Idee, ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und den „Zwerg“ 🙂
LG Sonja

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:07

Dankeschön Sonja 🙂

Antworten
Sabine Koerner 8. November 2017 - 19:49

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und das allerbeste für die restliche Zeit der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sabine

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:07

Vielen vielen Dank Sabine! 🙂

Antworten
Rita 9. November 2017 - 14:27

Herzlichen Glückwunsch zu dieser freudigen Nachricht,

Ich hoffe es geht dir in der restlichen Zeit der Schwangerschaft besser. Ich kann aber sehr gut nachempfinden wie es dir ging. Als ich vor 1 1/2 Jahren mit meinem ersten Kind, meinem Sohn, schwanger war, hatte ich die ganze Schwangerschaft gesundheitliche Probleme. Aber als ich ihn dann im Arm hielt, wusste ich das es das Wert war. Das ist ein unglaubliches Gefühl.

Liebe Grüße Rita

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:08

Dankeschön Rita!
Hach, das glaub ich, dass alles doofe vergessen ist, sobald man den Knirps dann im Arm halten darf 🙂

Antworten
Karin 15. November 2017 - 15:28

Herzlichen Glückwunsch liebe Mara. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderbare Restschwangerschaft.
Ich bin am 11.11. zum 6. Mal Oma geworden und es gibt fast nichts Schöneres als ein Neugeborenes. Wir sind sehr glücklich über unseren neuen Enkel. Wir haben 4 Jungs und 2 Mädels. Alle prima gelungen 🙂

Dir und dem werdenden Papa alles Liebe!
Grüssle vom Bodensee
Karin

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:09

Dankeschön Karin!
Ach schön, schon sechsfache Oma! 🙂 Das ist wirklich toll! Kinder sind einfach was wunderbares.
Ganz liebe Grüße an den Bodensee
Mara

Antworten
Gabi 16. November 2017 - 14:17

Liebe Mara, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genieße die Zeit…Habe drei Jungs (Zwillinge mit 21 und unser „Kleiner“ mit 19) und manchmal frage ich mich, wo ist die Zeit geblieben.
Vielen Dank für deinen tollen Blog und die super Rezepte. Werde dieses Jahr auf alle Fälle einige deiner Weihnachtsplätzchen backen (Schneeflocken, Vanillekipferl….). Hoffe, du findest auch Zeit, weiter zu backen und posten, wenn der kleine Mann auf der Welt ist.
Liebe Grüße Gabi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:11

Dankeschön liebe Gabi!
Das glaub ich, dass die Zeit mit Kindern noch viel schneller verfliegt als ohnehin schon. Man fragt sich als Erwachsener ja eh andauernd, wohin die Zeit geht.
Mir geht es mittlerweile Gott sei Dank schon vieeeel besser und es wird endlich wieder fleißig und regelmäßig gebacken in der Küche 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Sabine Kruse 23. November 2017 - 21:35

Hallo Mara,
Alles Gute Dir/Euch …Freut mich und tolle Torte !
LG Samatti

Antworten
Life Is Full Of Goodies 26. November 2017 - 17:11

Vielen vielen Dank Samatti 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar