Start Backrezepte Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

von Life Is Full Of Goodies
Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme
FIT FOOD
Zu Gast bei Foodlovin‘

Heute gehe ich fremd. Aber nur auf dem Blog natürlich. Denn ich bin zu Gast bei Foodlovin‘. Ich freue mich total, dass ich mal wieder dort sein darf, um Denise in ihrer Urlaubsabwesenheit ein klein wenig zu unterstützen. Und ich hoffe, dass ich diesem grandiosen Blog einigermaßen gerecht werden kann mit meinem Beitrag.Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

Ich freue mich übrigens deshalb so sehr, weil ich die Arbeit von Denise wirklich sehr schätze, ich liebe vor allem ihre Fotos, noch mehr aber schätze ich ihre freundliche und mehr als angenehme Person. Daher hatte ich mir eine Weile überlegt was ich denn „mitbringen“ könnte. Geworden ist es nun ein glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme, der Euch hoffentlich auch schmeckt.Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

Wer mehr über meinen Beitrag erfahren möchte, der klickt einfach mal auf Foodlovin‘ rüber, ansonsten findet Ihr das Rezept für dieses leckere Teil weiter unten.


Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

Das Rezept für den glutenfreien Browniekuchen mit Quarkcreme:

Glutenfreier Browniekuchen mit Quarkcreme

5 Sterne aus einer abgegebenen Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

Für den Kuchenteig:

  • 250 g weißes Bohnenmehl
  • 250 g Kokosblütenzucker
  • 100 g Kakaopulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 120 g Kokosöl (geschmolzen)
  • 100 g Kokosraspel
  • 4 zerdrückte Bananen
  • 1 Esslöffel Essig
  • 100 g gehackte Walnüsse
  • 400 ml Kokoswasser

Für die Quarkcreme:

  • 500 g Magerquark
  • 50 g Puderzucker (mir hat die Süße gereicht, wer es süßer mag, der erhöht die Menge einfach)
  • 100 g Sahne (wer es sahnig mag, der kann auch 200 g nehmen)
  • 2 - 3 Esslöffel Brombeerpüree (dafür einfach ein paar frische Beeren pürieren und passieren)

Zubereitung

  • Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen.
  • Alle Zutaten für den Kuchenteig, außer den Walnüssen, verrühren. Die Walnüsse erst zum Schluss unterheben.
  • Den Teig in eine gefettete Springform (Durchmesser ca. 24 - 26 cm) füllen und ca. 1 Stunde lang backen. Nach ungefähr 45 - 50 Minuten anhand eines Stäbchentests kontrollieren, ob der Kuchen bereits durchgebacken ist. Wenn ja, dann kann er raus aus dem Ofen. Falls nein, einfach die Backzeit noch ein wenig verlängern.
  • Für die Quarkcreme den Magerquark mit dem Puderzucker verrühren.
  • Die Sahne steifschlagen und unterheben.
  • Das Brombeerpüree grob unterrühren und die Creme auf dem Kuchen verteilen.
  • Mit frischen Beeren belegen und servieren (bis zum Servieren kühlstellen).
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Glutenfreier Kokos-Browniekuchen mit Quarkcreme

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

2 Kommentare

Kathy Loves 27. August 2018 - 14:22

Holla sieht der lecker aus!! Ich hüpf dann mal rüber 😉

Liebe Grüße
Kathy

Antworten
Life Is Full Of Goodies 16. September 2018 - 12:16

Dankeschön Kathy 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten