Der Frühling steht vor der Tür. Diese Woche soll das Wetter endlich besser werden und ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue! Zum einen geht es nun bald an die Aufbereitung meines Gemüsegartens (einen Einblick gibt es z. B. HIER), zum anderen wird dann die Terrasse wieder schön hergerichtet. Meine Terrasse im hinteren Bereich des Gartens habe ich Euch auf meinem Instagram Account schonmal gezeigt. Es ist eine Holzterrasse, die mit einigen Holzbalken „überdacht“ ist, welche mit Blauregen bewachsen sind. In diesem Bereich des Gartens variiere ich gerne sowohl das Möbel als natürlich auch die Deko. Wir hatten zum Beispiel schon mal gemütliche Liegen daraufstehen, deren Look mit orientalischen Kissen und anderen bunten Dekoelementen abgerundet wurde, wir hatten unter anderem eine große Tafel im Italo-Style dortstehen, die man wunderbar eindecken konnte. Es gab mal weiße Outdoorvorhänge, die Ibiza Flair verbreiteten, bunte Organzatüchher, die mit verspielten Quasten an den Holzbalken gehalten wurden und und und. Öfter mal was neues eben.

Aber auch unsere Terrasse am Haus, die eine Art Loggia darstellt, weil sie richtig überdacht ist und von vielen Rundbögen geziert wird, benötigt dieses Jahr mal wieder ein Freshup. Zumindest das ein oder andere neue Dekostück könnte sie vertragen. Daher war ich vor einigen Tagen mal wieder im Netz auf der Suche nach ein paar Inspirationen, um zu schauen was mir dieses Jahr gefallen könnte oder welche Farben in Betracht kämen. Ich bin bei zwei Farbkonzepten hängengeblieben, unter anderem bei der Kombi grau, mint, beige. Und da ich Euch künftig ohnehin ab und an meine Deko oder Shopping Favoriten zeigen möchte, habe ich sie Euch mal auf einem Bild zusammengestellt (die zweite Farbkombi zeige ich Euch demnächst auch noch). Ich beschäftige mich momentan nämlich (endlich) mit Photoshop, daher habe ich mich mal an die Gestaltung einer Collage rangetraut. Hat zwar erstmal ewig gedauert, aber das Ergebnis fand ich letztendlich dann ganz hübsch. Ich hoffe Euch gefällt sie auch! Die Sachen habe ich versucht direkt für Euch zu verlinken, bei den meisten hat es auch geklappt, die anderen müsst Ihr bei Bedarf einfach mal im jeweiligen Shop suchen :-)

Inspiration für die Terrasse in grau, mint, beige

☆ Mara

Der Beitrag enthält Affiliate Links

Teile diesen Beitrag

Comments are closed.