Start Beilagen Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

von Life Is Full Of Goodies
Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

So, heute hau ich noch schnell ein Spargelrezept raus. Gestern gemacht und nun schon auf dem Blog. Erstens, weil es so lecker war! Zweitens, weil die Spargelzeit bald rum ist und wir die letzten Züge davon wirklich ausnutzen sollten!Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Die letzten Tage habe ich viel über den Blog nachgedacht und beschlossen, dass ich Euch künftig wieder mehr Herzhaftes zeigen werde. Und zwar viele schnelle und einfache Gerichte, die wir uns unter der Woche oder auch mal am Wochenende zubereiten. Sachen, die lecker schmecken, keine langen Zutatenlisten benötigen und einfach zu machen sind.

Daher gibt es heute diesen Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren, den wir gestern Abend gefuttert haben. Macht total satt, schmeckt trotzdem leicht, hat – finde ich – relativ wenig Kalorien durch den Spargel und die Erdbeeren, und ist wirklich ruckzuck zubereitet. Ein tolles Mittag- oder Abendessen für jedermann. Hier kommt das Rezept für Euch.

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Das Rezept für den Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren:

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

5 Sterne aus einer abgegebenen Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

Für ca. 4 Personen:

  • 200 g Pasta (ich habe Fussili verwendet)
  • 500 g grüner Spargel
  • 500 g Erdbeeren

Für das Dressing:

  • 3 Esslöffel Frischkäse
  • 3 Esslöffel Sahne (alternativ Milch)
  • 3 Esslöffel weißer Balsamico
  • 3 Esslöffel süßer Fruchtessig (ich habe süßen Himbeeressig verwendet - wer keinen süßen Essig hat, der gibt einen Teelöffel Zucker zum Dressing)
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • Salatkräuter nach Wahl
  • Salz (Menge nach Bedarf)

Zubereitung

  • Die Pasta nach Anleitung bissfest kochen. Anschließend abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken (dann garen sie nicht mehr nach und sind schneller kalt).
  • Das untere Ende vom grünen Spargel abschneiden oder schälen. Dann die Spargelstangen in Stücke schneiden und ein paar Minuten im kochenden Wasser bissfest garen. Anschließend abseihen und ebenfalls mit kaltem Wasser abschrecken (dann garen sie nicht mehr nach und behalten ihre schöne grüne Farbe. Zudem sind sie dann schneller kalt).
  • Die Erdbeeren vierteln und zu den Nudeln und dem Spargel geben.
  • Die Zutaten für das Dressing mit einem Schneebesen oder Mixer verquirlen und über den Salat gießen. Alles gleichmäßig wenden und den Salat servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

12 Kommentare

Steffi 4. Juni 2019 - 9:35

Oiii das hört sich aber lecker an! Ich liebe Nudelsalat, der geht halt einfach immer! 🙂 Freue mich schon auf ein paar mehr schnelle herzhafte Rezepte!
Liebe Grüße
Steffi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. Juni 2019 - 7:24

Freut mich, wenn du dich auf herzhafte Rezepte freust! 🙂

Antworten
Christiane Schmitt 4. Juni 2019 - 9:52

Das muss Gedankenübertragung sein ! Habe gestern auf deinem Blog ein Spargelrezept gesucht 😃😃😃

Ich liebe auch Nudelsalat und den werde ich auf jeden Fall probieren
Liebe Grüße Christiane

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. Juni 2019 - 7:24

Ach cool, dann passt das ja perfekt 🙂

Antworten
Carina 5. Juni 2019 - 13:32

Für wieviele Personen ist er gedacht?lg

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. Juni 2019 - 13:35

Für ca. 4 Personen

Antworten
Susam 4. Juni 2019 - 14:31

sieht toll aus, so etwas suche ich auch gerade bei dem Wetter, besonders gut, eine überschaubare Anzahl an Zutaten, die man (bis auf Spargel und Erdbeeren) bestimmt im Haus hat, danke !

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. Juni 2019 - 7:25

Dankeschön! 🙂

Antworten
anne 4. Juni 2019 - 17:32

Wir sind gerade im Urlaub, da ist das Rezept super einfach zu kochen im Wohnmobil, danke

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. Juni 2019 - 7:25

Na prima, das freut mich, wenn das Rezept ankommt!
Liebe Grüße ins Wohnmobil
Mara

Antworten
Silke Beyer 5. Juni 2019 - 20:53

Der Salat lädt zum Nachmachen ein. 😋Und ja…, auch ich bin auf Deine neuen herzhaften Rezepte gespannt.🤔
Sonnige Grüße ☀️😎

Antworten
Life Is Full Of Goodies 25. Juni 2019 - 7:27

Freut mich, wenn du dich auf die herzhaften Rezepte freust! Kommenden Freitag kommt wieder eins online 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten