FIT FOOD

Nudelsalat mit grünem Spargel und ErdbeerenSo, heute hau ich noch schnell ein Spargelrezept raus. Gestern gemacht und nun schon auf dem Blog. Erstens, weil es so lecker war! Zweitens, weil die Spargelzeit bald rum ist und wir die letzten Züge davon wirklich ausnutzen sollten!

Die letzten Tage habe ich viel über den Blog nachgedacht und beschlossen, dass ich Euch künftig wieder mehr Herzhaftes zeigen werde. Und zwar viele schnelle und einfache Gerichte, die wir uns unter der Woche oder auch mal am Wochenende zubereiten. Sachen, die lecker schmecken, keine langen Zutatenlisten benötigen und einfach zu machen sind.

Daher gibt es heute diesen Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren, den wir gestern Abend gefuttert haben. Macht total satt, schmeckt trotzdem leicht, hat – finde ich – relativ wenig Kalorien durch den Spargel und die Erdbeeren, und ist wirklich ruckzuck zubereitet. Ein tolles Mittag- oder Abendessen für jedermann. Hier kommt das Rezept für Euch.

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Das Rezept für den Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren:

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren
 
Zutaten
Für ca. 4 Personen:
  • 200 g Pasta (ich habe Fussili verwendet)
  • 500 g grüner Spargel
  • 500 g Erdbeeren
Für das Dressing:
  • 3 Esslöffel Frischkäse
  • 3 Esslöffel Sahne (alternativ Milch)
  • 3 Esslöffel weißer Balsamico
  • 3 Esslöffel süßer Fruchtessig (ich habe süßen Himbeeressig verwendet - wer keinen süßen Essig hat, der gibt einen Teelöffel Zucker zum Dressing)
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • Salatkräuter nach Wahl
  • Salz, Menge nach Bedarf
Zubereitung
  1. Die Pasta nach Anleitung bissfest kochen. Anschließend abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken (dann garen sie nicht mehr nach und sind schneller kalt).
  2. Das untere Ende vom grünen Spargel abschneiden oder schälen. Dann die Spargelstangen in Stücke schneiden und ein paar Minuten im kochenden Wasser bissfest garen. Anschließend abseihen und ebenfalls mit kaltem Wasser abschrecken (dann garen sie nicht mehr nach und behalten ihre schöne grüne Farbe. Zudem sind sie dann schneller kalt).
  3. Die Erdbeeren vierteln und zu den Nudeln und dem Spargel geben.
  4. Die Zutaten für das Dressing mit einem Schneebesen oder Mixer verquirlen und über den Salat gießen. Alles gleichmäßig wenden und den Salat servieren.

 

Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare zu Nudelsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

  1. Steffi
    4. Juni 2019 at 9:35 (2 Wochen ago)

    Oiii das hört sich aber lecker an! Ich liebe Nudelsalat, der geht halt einfach immer! :-) Freue mich schon auf ein paar mehr schnelle herzhafte Rezepte!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Juni 2019 at 7:24 (2 Wochen ago)

      Freut mich, wenn du dich auf herzhafte Rezepte freust! :-)

      Antworten
  2. Christiane Schmitt
    4. Juni 2019 at 9:52 (2 Wochen ago)

    Das muss Gedankenübertragung sein ! Habe gestern auf deinem Blog ein Spargelrezept gesucht 😃😃😃

    Ich liebe auch Nudelsalat und den werde ich auf jeden Fall probieren
    Liebe Grüße Christiane

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Juni 2019 at 7:24 (2 Wochen ago)

      Ach cool, dann passt das ja perfekt :-)

      Antworten
      • Carina
        5. Juni 2019 at 13:32 (2 Wochen ago)

        Für wieviele Personen ist er gedacht?lg

        Antworten
        • Life Is Full Of Goodies
          5. Juni 2019 at 13:35 (2 Wochen ago)

          Für ca. 4 Personen

          Antworten
  3. Susam
    4. Juni 2019 at 14:31 (2 Wochen ago)

    sieht toll aus, so etwas suche ich auch gerade bei dem Wetter, besonders gut, eine überschaubare Anzahl an Zutaten, die man (bis auf Spargel und Erdbeeren) bestimmt im Haus hat, danke !

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Juni 2019 at 7:25 (2 Wochen ago)

      Dankeschön! :-)

      Antworten
  4. anne
    4. Juni 2019 at 17:32 (2 Wochen ago)

    Wir sind gerade im Urlaub, da ist das Rezept super einfach zu kochen im Wohnmobil, danke

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Juni 2019 at 7:25 (2 Wochen ago)

      Na prima, das freut mich, wenn das Rezept ankommt!
      Liebe Grüße ins Wohnmobil
      Mara

      Antworten
  5. Silke Beyer
    5. Juni 2019 at 20:53 (2 Wochen ago)

    Der Salat lädt zum Nachmachen ein. 😋Und ja…, auch ich bin auf Deine neuen herzhaften Rezepte gespannt.🤔
    Sonnige Grüße ☀️😎

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *