Start Backrezepte Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

von Life Is Full Of Goodies
Käsekuchen ohne Boden mit Aprikosen

Es geht doch nichts über einen schnellen Kuchen für zwischendurch. Einen, bei dem man nicht viel machen muss. Nichts da mit Teig zubereiten, extra Füllung und auch noch Topping herstellen. Ach was, geht auch viel einfacher. Alle Zutaten zusammenrühren, backen, fertig. Klingt gut?! Ist es auch!

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Das Tolle am heutigen Kuchen ist tatsächlich, dass man zum einen keinen Boden braucht und zum anderen einfach alle Zutaten in eine Schüssel gibt, gut rührt und schon kann man den Teig in eine Form füllen und backen. Also schneller und einfacher geht es nun wirklich nicht! Nun gut, ich habe zusätzlich noch ein paar Aprikosen oder Pfirsiche aus der Dose obendrauf verteilt, weil ich noch welche zuhause hatte, die kann man aber komplett weglassen oder zum Beispiel auch durch andere Früchte aus der Dose oder dem Glas ersetzen (Kirschen passen zum Beispiel auch ganz toll!).

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Dieser Kuchen hier ist mega cremig und schmeckt wirklich großartig. Ich habe griechischen Joghurt mit reingepackt, denn das macht Käsekuchen wunderbar weich in der Konsistenz, wodurch eben diese besondere Cremigkeit, die man auch prima auf den Fotos erkennen kann, entsteht. Hier kommt das Rezept für Euch.

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Das Rezept für den Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen:
Käsekuchen ohne Boden mit Aprikosen

Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

Noch keine Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

  • 300 g Frischkäse
  • 300 g griechischer Joghurt
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Creme fraiche
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 200 ml Sahne

Zudem:

  • Eine kleine Dose Pfirsich oder Aprikosen

Zubereitung

  • Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen.
  • Alle Zutaten für die Käsemasse miteinander verrühren und in eine Springform füllen (Durchmesser ca. 22 - 24 cm).
  • Die Pfirsiche oder Aprikosen in dünne Spalten schneiden und auf die Masse legen.
  • Den Kuchen ca. 50 - 60 Minuten backen. Wird die Oberfläche während dem Backen zu schnell zu dunkel, kann man diese einfach mit Alufolie im Ofen abdecken.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

KÄSEKUCHEN OHNE BODENKäsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen Käsekuchen ohne Boden mit Pfirsich oder Aprikosen

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

8 Kommentare

Jane 17. Juli 2020 - 15:39

Mein 3 jähriger Sohn liebt Käsekuchen, aber den Rand lässt er immer stehen. Dieser ist perfekt für ihn, hat ihn sogar fast alleine gebacken! Danke fürs Rezept

Antworten
Life Is Full Of Goodies 18. Juli 2020 - 21:40

Das freut mich! 🙂

Antworten
Corina Zeiler 20. Juli 2021 - 20:05

Huhu 🙋🏼‍♀️ wäre es möglich den Kuchen auch mit Boden zu backen?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 20. Juli 2021 - 20:42

Ja, das geht natürlich auch. Einfach einen Mürbeteigboden darunter packen.

Antworten
Sandra 17. Januar 2021 - 2:03

Vielleicht eine blöde Frage, aber wird die Sahne flüssig oder geschlagen untergerührt?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 18. Januar 2021 - 11:10

Keine blöde Frage 🙂 Die Sahne habe ich flüssig untergerührt. Man kann sie auch schlagen, wenn man möchte, dann wird das Ganze womöglich etwas luftiger.
Liebe Grüße
Mara

Antworten
Sabine 20. Juli 2021 - 17:26

Liebe Mara, der Kuchen sieht unfassbar lecker aus! Kann ich die doppelte Menge in einer 28er Form und länger Backzeit backen?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 20. Juli 2021 - 17:35

Ja klar, das geht 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten