Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

von Life Is Full Of Goodies
Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Heute habe ich Euch mal wieder ein ganz einfaches Mittagessen mitgebracht: Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce. Dieses Rezept ist so einfach und schnell zu machen, dass man gar nicht glauben kann wie lecker das ist! Wir jedenfalls lieben es und machen die Gnocchi wirklich sehr oft. Nicht nur weil wir Gnocchi ohnehin total mögen, sondern auch weil die Sauce immer perfekt wird.

Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Obwohl Gorgonzola an sich recht intensiv ist, schmeckt er in Verbindung mit der Sahne wirklich wunderbar, nicht zu stark und nicht zu schwach. Für die Sauce verwenden wir allerdings einen milden Gorgonzola, der nicht ganz so dominant daherkommt. Ich spreche übrigens von „wir“, weil mein Mann dieses Gericht auch häufig zubereitet. Sprich, wenn Ihr Eure Männer mal zum Kochen motivieren wollt, hier kommt das einfache Rezept für Euch.

Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Drucken Pin
Gericht: Hauptgericht
Keyword: Champignons, einfach, Gnocchi, Gorgonzola, Grillsauce, Sahne, Sahnesauce, schnell, schnelle, schnelles Rezept

Zutaten

  • 2 EL Butterschmalz
  • 1 kleine Zwiebel
  • 400 g Gnocchi
  • 400 g Champignons
  • 200 ml Sahne
  • 200 g milder Gorgonzola
  • Salz
  • Pfeffer

Zudem zur Deko

  • 1 Bund frische Lauchzwiebeln

Anleitungen

  • Einen Esslöffel Butterschmalz in eine große Pfanne geben.
  • Die Zwiebel klein würfeln und im Butterschmalz anschwitzen. Gnocchi dazugeben und anbraten, dann alles auf einen Teller geben und zur Seitestellen.
  • Nun den zweiten Esslöffel Butterschmalz in die Pfanne geben. Die Champignongs in Scheiben schneiden und darin anbraten. Mit der Sahne ablöschen und den Gorgonzola in kleinen Stücken dazugeben. Umrühren und köcheln lassen bis sich der Gorgonzola komplett aufgelöst und mit der Sahne verbunden hat.
  • Salzen, pfeffern, mit Lauchzwiebeln dekorieren und servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

Gnocchi mit Champignons und Gorgonzola-SahnesauceGnocchi mit Champignons und Gorgonzola-Sahnesauce

Teile diesen Beitrag
4 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

4 Kommentare

Andreas 2. August 2020 - 11:35

In einem perfekten Männerrezept steht:
11.43 Uhr: jetzt Champignons schälen
11.47 Uhr: jetzt Herd anschalten
… usw.
😉
Ich probier mich trotzdem dran. Wenns nix wird, kommen wir heute zu viert zum Abendessen.

Antworten
Life Is Full Of Goodies 2. August 2020 - 11:51

😀
Ok, ich versuche künftig, mich in euch Männer ein wenig besser reinzuversetzen und das Rezept entsprechend auszuformulieren 🙂

Antworten
Elke 4. August 2020 - 11:33

Gute Nachricht, Andreas – Champignons musst du nicht schälen 🙂 du schaffst das!!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 4. August 2020 - 22:14

🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar