Senfsauce – schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

von Life Is Full Of Goodies
Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Jetzt ist Grillzeit! Und das bedeutet bei uns natürlich, dass unser Essen bei schönem Wetter meist draußen zubereitet wird. Denn nichts ist besser und einfacher, als den Grill anzuschmeißen und sich was Leckeres drauf zu schmeißen. Egal was der Kühlschrank oder momentan auch der Gemüsegarten so hergeben, alles wird gegrillt! Da wir schon lange keine Burger vom Grill mehr hatten, war es vor einiger Zeit endlich mal wieder soweit, wir haben dicke Burger zubereitet (welche unter anderem mit viel Grillgemüse belegt wurden), denn die schmecken eigentlich immer! Simmt’s oder stimmt’s nicht?! Ich finde schon. Ein guter Burger macht nicht nur satt, er kann geschmacklich auch völlig unterschiedlich daherkommen.

Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Da es heute aber gar nicht um den Burger geht, sondern um die Sauce dazu, fasse ich mich kurz. Ich verrate Euch einfach das Rezept für die geniale Senfsauce, die Ihr sowohl auf den Burger selbst geben als auch als Beilage zu Kartoffeln, Pommes oder gegrilltem Gemüse servieren könnt. Die Sauce ist wirklich in Nullkommanix gemacht und schmeckt schlichtweg hervorragend!

Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Drucken Pin
Gericht: Beilage
Keyword: Beilage, Burger, Dip, Frischkäse, Gemüse, Grillgemüse, Grillsauce, Joghurt, Ketchup, Sahne, Sauce, Senfsauce
Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten

  • 150 g Frischkäse
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 50 g Sahne
  • 50 g Ketchup
  • 2-3 EL süßer Senf, z. B. Honigsenf (alternativ milder Senf)
  • 1 Prise Chilipulver
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Es soll eine glatte und homogene Sauce entstehen.
  • Zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Senfsauce bis zum Verzehr kühl lagern.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Senfsauce - schmeckt zum Burger, zu Kartoffeln, Pommes oder Gemüse

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar