Limetten Gin Fizz mit Gurke

von Life Is Full Of Goodies
Limetten Gin Fizz mit Gurke

Wenn ich eins im Sommer gerne trinke, dann ist es ein Gin Tonic. Ja, den mag ich tatsächlich sehr, aber fast noch lieber mag ich dieses Jahr Gin Fizz. Jedoch nicht mit Zitrone, sondern mit Limette. Im klassischen Gin Fizz wird nämlich Zitrone verwendet, ich habe diese einfach durch Limette ersetzt, denn ich bin ein riesengroßer Fan der kleinen, grünen Früchte, vor allem, wenn es um frische Cocktails geht.

Limetten Gin Fizz mit GurkeLimetten Gin Fizz mit Gurke

In meinen Limetten Gin Fizz mit Gurke kam natürlich ein guter Gin, dann eine zerstrampfte Limette, etwas Limettensirup (wobei man alternativ auch Zitronensirup verwenden kann), Sodawasser und ein paar Gurkenscheiben bzw. habe ich mexikanische Minigurken verwendet, die wachsen bei uns im Garten, schmecken wie eine Mischung aus Gurke und Melone und sehen einfach fantastisch aus in so einem schönen Glas mit Eiswürfeln und Flüssigkeit. Der perfekte Sommer Cocktail! Hier kommt das Rezept für meinen Limetten Gin Fizz mit Gurke für Euch.

Limetten Gin Fizz mit GurkeLimetten Gin Fizz mit Gurke

Das Rezept für den Limetten Gin Fizz mit Gurke:
Limetten Gin Fizz mit Gurke

Limetten Gin Fizz mit Gurke

Drucken Pin
Gericht: Getränke

Zutaten

  • 1 Limette (alternativ Zitrone)
  • 2 cl Limettensirup (alternativ Zitronensirup)
  • 4 cl Gin
  • 2 Scheiben Salatgurke oder ein paar halbierte mexikanische Minigurken
  • Crushed Eis
  • Sodawasser zum Auffüllen

Anleitungen

  • Die Limette halbieren. Die eine Hälfte in Scheiben schneiden, die andere Hälfte in Viertel.
  • Die Limettenviertel mit dem Limettensirup ins Glas geben. Mit einem Stösel zerstampfen.
  • Sodann Gin, Gurke, Limettenscheiben und Crushed Eis dazugeben und mit Sodawasser auffüllen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Limetten Gin Fizz mit Gurke

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar