Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella

von Life Is Full Of Goodies
Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce

Nichts geht über Pasta. Pasta ist so ziemlich das Einzige, das ich jeden Tag essen könnte (neben Kuchen, Asiatischem Food, Mehlspeisen, …….). Und seitdem man auch Tortellini mit allen möglichen Füllungen zu kaufen bekommt, kommen diese ebenfalls gerne auf den Tisch. Diese Woche habe ich Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella Kugeln gemacht und ich kann Euch sagen, das war traumhaft! So cremig und lecker, mit etwas Basilikum abgerundet war das schlichtweg ein perfektes Mittagessen.

Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und MozzarellaTortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella

Diese Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella sind aber nicht nur sensationell lecker, sondern sie sind auch in nur wenigen Minuten zubereitet! Die Tortellini lässt man vor sich hinköcheln während man nebenbei die cremigste Frischkäse-Sahnesauce in nur zwei Schritten zubereitet. Ach was, eigentlich in nur einem Schritt, wenn man das Abschmecken mit Salz und Pfeffer nicht dazu zählt. Das Rezept müsst Ihr daher wirklich ausprobieren!

Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und MozzarellaTortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella

Das Rezept für die Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella:
Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce

Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella

Drucken Pin
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Italienisch
Keyword: Basilikum, Frischkäse, Mozzarella, Pasta, Sahne, Sahnesauce, Tortellini
Portionen: 4

Zutaten

  • 800 g Tortellini
  • 200 g Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Etwas getrockneter Basilikum
  • 200 g Mozzarella Kugeln, optional welche mit Basilikum
  • Einige Blätter frischer Basilikum

Anleitungen

  • Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen.
  • Sahne und Frischkäse in einem Topf unter Rühren aufköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Basilikum würzen. Alles schön cremig rühren und unter die fertig gekochten Tortellini heben. Nochmal abschmecken und mit Mozzarella Kugeln und ein paar frischen Basilikumblättern servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

Tortellini mit Frischkäse-Sahnesauce und Mozzarella

Teile diesen Beitrag
6 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

6 Kommentare

Ma_nu211 26. August 2020 - 9:19

😍😍😍hört sich ja gut an und sieht soooooo schmackhaft aus 🤗😍 tolles Rezept Dankeschön 😊💞

Antworten
Life Is Full Of Goodies 27. August 2020 - 18:17

Danke ebenso 🙂

Antworten
Wolfgang Hörner 26. August 2020 - 12:48

Obwohl ich jetzt kein allzu großer Fan von Mozzarella bin, könnte ich mir vorstellen, dass mir diese Tortellini sehr wohl schmecken würden. Ich warte mal, bis es die wieder bei Dir gibt. Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine sehr angenehme Freude, findest Du nicht auch. Da wir sowieso Seelenverwandte sind, gehe ich davon aus, dass ich recht habe.
Gruß Paps

Antworten
Life Is Full Of Goodies 27. August 2020 - 18:17

Ja, das nächste Mal probierst du die einfach. Die Sauce schmeckt dir bestimmt, beim Mozzarella bin ich mir tatsächlich nicht sicher 🙂

Antworten
Mina 1. September 2020 - 15:22

Bei diesen Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Pasta könnte ich auch jeden Tag essen 😀 Vielen Dank für das Rezept, die Zutaten stehen schon auf der Einkaufsliste 😉

Antworten
Life Is Full Of Goodies 8. September 2020 - 0:08

Danke für das liebe Feedback 😊

Antworten

Schreibe einen Kommentar