Mein Online Seminar für Euch! „Vom Hobby-Blog zum Online-Business“

von Life Is Full Of Goodies
Mara Hörner

Am 19.09.2020 ist es soweit, ich halte im Rahmen eines Expertentags mein Live Online Seminar „Vom Hobby-Blog zum Online-Business“ für alle, die ebenfalls den Wunsch haben, sich mit ihrem Blog etwas Eigenständiges aufzubauen und damit Geld zu verdienen (einen zweiten Termin für mein Seminar gibt es aufgrund der vielen Nachfragen am 11.10.2020). Gerichtet ist das Seminar daher hauptsächlich an Blogger, die damit beginnen wollen, ihren Blog zu monetarisieren, an Bloganfänger und solche die es werden wollen. Gerne können natürlich aber auch erfahrenere Blogger am Seminar teilnehmen, wenn sie der Ansicht sind, mit ihrem Business auf der Stelle zu treten und neue Impulse brauchen, um vorwärts zu kommen.

Mit meinem „4-Punkte-Plan“ strukturiert ein Business aufbauen!

Stichwort Impulse, das Seminar ist ein Impulsseminar, sprich ich halte in knackigen 30 Minuten einen Vortrag und verrate Euch meinen strukturierten „4-Punkte-Plan“, um aus einem Blog ein echtes Business zu machen, von welchem man leben kann. Im Anschluss daran könnt Ihr mir sodann all Eure Fragen rund um das Thema stellen. Dafür habe ich extra viel Zeit eingeplant, weil ich weiß, dass viele von Euch Ihre persönlichen Fragen beantwortet haben möchten oder vielleicht auch gezielt einiges von mir und meinem eigenen Weg erfahren wollen.

Vom Hobby-Blog zum Online-Business

Meinen eigenen Weg kennen einige von Euch sicher schon, andere aber womöglich noch nicht, daher mal noch ein paar Worte dazu: Ich bin Mara und ich blogge seit 2013 hier auf LIFE IS FULL OF GOODIES. Was als reines Hobby begann, ist zwischenzeitlich mein Vollzeitjob geworden, für welchen ich meinen ursprünglichen Beruf als Rechtsanwältin an den Nagel gehängt habe. Ja, richtig gelesen, ich habe mein langjähriges Anwaltsdasein (ich habe viele Jahre als Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei gearbeitet) für diesen Blog zunächst für 1 Jahr auf Eis gelegt, um zu schauen, wie und ob ich daraus ein gut laufendes Business machen kann.

Vom Hobby-Blog zum Online-Business

Das war 2016. Nun haben wir 2020, sprich, das ganze Unterfangen war ziemlich erfolgreich, weshalb ich diese Entscheidung auch an keinem einzigen Tag bereut habe. Der Blog läuft besser als je zuvor und ich konnte rund um meine LIFE IS FULL OF GOODIES Plattform ein schönes Business aufbauen, mit welchem ich meine Leidenschaft für Food, Garten und Lifestyle ausleben kann. Als wunderbarer Nebeneffekt kommt hinzu, dass ich im Vergleich zu meinem früheren Leben auch noch wesentlich mehr Geld verdiene (und als Anwältin lebt man jetzt auch schon nicht unbedingt von der Hand in den Mund, um ehrlich zu sein).

Und wenn dir jemand weismachen will „Das geht nicht!“, dann ignoriere diese Aussage geflissentlich. Denn es geht!

Besser geht es wirklich nicht! Dieser Job macht so unfassbar viel Spaß und er hat mir wahnsinnig viel Lebensqualität geschenkt: Ich bin mein eigener Chef bin, kann alles selbst strukturieren und steuern, Freiräume genießen und Dinge tun, die mir schlichtweg Freude bereiten. Und das Allertollste ist, das ist noch lange nicht das Ende! Dieses Business bietet so unglaublich viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, neue Geschäftsfelder zu erobern und sein eigenes Ding voranzutreiben. Man kann damit durchaus Träume verwirklichen. …Und wenn dir jemand weismachen will „Das geht nicht!“, dann ignoriere diese Aussage geflissentlich. Denn es geht!

Mara Hörner

Dieser ganze Erfolg bedeutet aber nicht, dass alles immer ganz easy peasy von der Hand geht. Hinter diesem Konstrukt steckt tatsächlich jede Menge Arbeit! Zeit, Disziplin, Geduld, der Wille, sich weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen, natürlich auch Dinge zu übernehmen und zu erledigen, die vielleicht keinen Spaß machen (bei mir selbst sind das zum Beispiel technische Angelegenheiten vom Blog, Buchhaltung, SEO Themen usw., die ich allesamt furchtbar finde, die aber auch allesamt auf keinen Fall ignoriert werden dürfen). So eine Selbstständigkeit bringt viele Aufgaben mit sich, die man anpacken muss und klar ist natürlich auch, dass ein Business anders gehandhabt werden muss als ein Hobby, wenn man damit tatsächlich erfolgreich werden möchte.

Online-Business

Und um Euch auf solche Punkte einzustimmen, die ein vernünftiges Online Business rund um einen Blog erfüllen muss, könnt Ihr Euch für mein Seminar „Vom Hobby-Blog zum Online-Business“ anmelden. Das Impulsseminar findet am 19.09.2020 live um 12 Uhr 30 Uhr im Rahmen des Expertentages statt, welcher von meinem geschätzten und ebenfalls sehr erfolgreichen Bloggerkollegen Patrick Rosenthal ins Leben gerufen wurde. Dieser Tag richtet sich an alle Blogger, Digital Creator und Influencer und man darf sich auf 4 Experten freuen, die je ein Seminar zu ihrem speziellen Thema halten werden. Alle Experten geben in ihren Vorträgen ihr langjährig angeeignetes Business Know-how weiter und verraten wertvolle Tipps, die man sofort für sich umsetzen kann. Wer Interesse hat, der kann den ganzen Tag mit allen 4 Seminaren zu einem Vorzugspreis buchen oder die Seminare auch einzeln besuchen, sofern ihn nur das ein oder andere Thema interessiert. HIER in Patrick Rosenthals Shop gibt es die verschiedenen Tickets zu ergattern. Nach dem Kauf eines Tickets bekommt man von Patrick eine Email mit einer genauen Anleitung, wie man sich am Expertentag in den virtuellen „Konferenzraum“ einloggen kann. Keine Sorge, ich sehe Euch dann nicht, aber Ihr seht selbstverständlich mich 🙂

Alle Infos zu den Seminaren, den Experten und den Tickets:

Infos und Tickets zu meinem Seminar „Vom Hobby-Blog zum Online-Business“ am 19.09.2020 gibt es HIER.
Infos und Tickets zu meinem Seminar „Vom Hobby-Blog zum Online-Business“ am 11.10.2020 gibt es HIER.
Infos und Tickets zum ganzen Expertentag am 19.09.2020 mit 4 Experten und 4 Seminaren gibt es HIER.

Zudem gibt es auch noch weitere Hinweise zum Seminar von mir auf meinem neuen Instagram Kanal @mara.hoerner. Dort werde ich Euch in den nächsten Tagen noch mehr dazu erzählen. Natürlich könnt Ihr mir darüber auch Fragen stellen, die ich gerne in meinen Stories beantworte.

Hinweis:

Wer sich ein Ticket sichert, der bekommt nach dem Kauf von Patrick eine Email, in der genau erklärt wird, wie man sich an dem jeweiligen Tag in den virtuellen „Konferenzraum“ einloggt, damit man die Experten / Seminare sehen und verfolgen kann. Keine Sorge, ich sehe Euch als Teilnehmer dann nicht, aber Ihr seht selbstverständlich mich 🙂 Zudem kann man dann natürlich auch seine Fragen stellen, in dem man diese einfach an seiner Tastatur eintippt.

Sofern Ihr vorab Fragen habt oder nicht ganz sicher seid, ob das das Richtige für Euch ist, könnt Ihr mir auch einfach eine Mail schreiben an lifeisfullofgoodies@web.de. Ich beantworte Fragen rund um mein Seminar sehr gerne!

Vom Hobby-Blog zum Online-Business

Mara

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar