Heißer Zitronen Orangen Punsch mit Kandis

von Life Is Full Of Goodies
Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

(Der Beitrag enthält Werbung)

Es geht doch nichts über einen wärmenden Punsch nach einem kalten, verregneten und trüben Tag. Gemütlich daheim auf der Couch sitzen, sich in eine Decke kuscheln und ein leckeres, warmes Getränk genießen. Ganz wunderbar geht das in den kalten Monaten zum Beispiel mit einem Punsch aus Zitrusfrüchten und Kandis.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Ein kleines Stück Me-Time schadet in der trüben Jahreszeit ohnehin nicht. Die Tage sind dunkler und kälter, da brauchen wir hin und wieder etwas, das unsere Seele streichelt und uns Energie liefert. Ich selbst habe im Herbst und Winter immer mal wieder Phasen, in denen ich müde bin. Hier versuche ich gezielt dagegen zu wirken und das geht zum Beispiel wunderbar mit frischer Luft. Auch wenn ich mich ab und an überwinden muss, bei trübem Wetter vor die Haustür zu gehen, so ein kleiner Spaziergang wirkt Wunder! Der muss auch nicht lange sein, Hauptsache man kann den ein oder anderen tiefen Atemzug frische Luft nehmen und sich ein paar Minuten bewusst darauf konzentrieren.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Was mir momentan auch total Spaß macht und mir dadurch Energie liefert, sind Bastel- und Backnachmittage mit meinem Junior. Mit gesammelten Kastanien und Eicheln haben wir kürzlich wunderschöne Herbstdeko hergestellt (in meinen Instagram Stories hatte ich Euch gezeigt, wie wir die Kastanien unter anderem mit weißer Kalkfarbe bemalt haben, zu meinem Kanal kommt Ihr HIER) und die ersten Lebkuchen haben wir auch schon gebacken und mit Zuckerstreuseln dekoriert. Das hat nicht nur dem Nachwuchs Spaß gemacht, sondern auch mir Freude bereitet. Und Freude setzt immer auch positive Energie frei.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Sofern ich allerdings mal ein paar Minuten Zeit nur für mich habe, dann setze ich mich am liebsten mit einem leckeren, heißen Getränk auf meine Couch im Wohnzimmer und schaue durch unsere große Glasfront in unseren Garten. Der Blick in den Garten ist für mich unfassbar beruhigend und wohltuend. Wenn dann noch ein wärmender Punsch in meinen Händen verweilt, der mit gutem Kandis gesüßt wurde, dann ist meine Me-Time perfekt.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Daher verrate ich Euch heute ein ganz einfaches Rezept für einen leckeren Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis und Zitronenthymian. Die Zitrusfrüchte sorgen für einen erfrischenden Geschmack und der weiße Kandis rundet den Punsch mit seiner dezenten und gut anpassbaren Süße perfekt ab. Einen Schuss Rum kann man optional hinzugeben, muss man aber nicht.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Verwendet habe ich hier den weißen Kandis von Diamant Zucker. Kandis ist für mich immer ein Stück Kindheitserinnerung, denn nichts war damals so toll wie die weißen „Diamanten“ in seinem Tee aufzulösen… Weißer Kandis erinnert optisch tatsächlich an geschliffene Edelsteine, und sind wir doch mal ehrlich, welches kleine oder große Mädel findet das nicht toll?! Daher habe ich zum Beispiel auch die Torte anlässlich der Diamanthochzeit meiner Großeltern vor 3 Jahren mit weißem Kandis dekoriert (Fotos davon gibt es HIER). Das Geheimnis beim Kandis ist übrigens Zeit. Zur Herstellung von weißem Kandis von Diamant Zucker werden nur die hochwertigsten Zuckerlösungen verwendet, aus der ganz langsam jeder einzelne Kandiskristall wächst. So, und nun kommt aber endlich das Punsch Rezept für Euch. Mehr zu den Produkten erfahrt Ihr übrigens auf der Website von Diamant Zucker, der dazugehörigen Facebook Seite oder auf deren Instagram Kanal.

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Das Rezept für den Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis:
Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Land & Region: Amerika, Deutschland, österreich
Keyword: Orange, Punsch, Tee, Thymian, Zitrone, Zitronenthymian
Portionen: 4

Zutaten

  • 0,5 l Apfelsaft
  • 2 Zitronen
  • 2 Orangen
  • Weißer Kandis, Menge je nach Geschmack
  • 4 Zweige frischer Zitronenthymian

Zudem

  • 1 Bio-Orange
  • 1 Bio-Zitrone

Optional

  • 1 kleinen Schuss Rum

Anleitungen

  • Den Apfelsaft erwärmen.
  • Zitronen und Orangen auspressen und den Saft dazugeben.
  • Optional den Rum dazugießen.
  • Die Zitronenthymianzweige in Punschgläser geben und mit dem heißen Saft aufgießen.
  • Nun die Bio-Orange sowie die Bio-Zitrone in Scheiben schneiden, diese halbieren und in die Punschgläser füllen.
  • Den Punsch mit Kandis süßen und servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

Zitronen Orangen Punsch mit weißem Kandis

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar