Kokos Grießpudding mit Erdbeeren

von Life Is Full Of Goodies
Kokos Grießpudding mit Erdbeeren

(Der Beitrag enthält Werbung)

Erdbeerzeit, was für eine leckere Zeit! Derzeit gibt es überall Erdbeerkuchen satt, aber auch andere Leckereien mit Erdbeeren sollen hierbei nicht zu kurz kommen. Aufgrund dessen werden bei uns auch regelmäßig Desserts mit frischen Erdbeeren serviert, denn man muss ausnutzen, so lange diese roten Früchte so toll schmecken und in guter Qualität verfügbar sind.

Kokos Grießpudding mit ErdbeerenKokos Grießpudding mit Erdbeeren

Dass es nicht immer Kuchen sein muss, das zeigt mein heutiger Nachtisch, denn es gibt Kokos Grießpudding mit Erdbeeren. Dieses Dessert ist in Nullkommanix zubereitet und schmeckt mit dem leichten Kokosaroma total nach Sommer und Urlaub. Noch schneller gemacht ist der Grießpudding allerdings, wenn man ihn in der Cook4Me von Krups zubereitet. Eine Art Schnellkochtopf bzw. ein Multikocher, mit dem man in kürzester Zeit auf ganz einfache Art sowohl herzhafte als auch süße Gerichte zubereiten kann. Und dieses Gerät möchte ich Euch heute vorstellen.

Kokos Grießpudding mit ErdbeerenKokos Grießpudding mit Erdbeeren

Die Cook4Me hat verschiedene Zubereitungsfunktionen, nämlich 6 an der Zahl: Mit der Cook4Me+ Connect kann man Dampfgaren, schnelles Garen unter Druck und klassisches Garen mit 3 Temperaturstufen: (An-)Braten, Schmoren, schonend Garen und Speisen Aufwärmen. Das Gerät hält die Speisen nach dem Kochen bis zu 1,5 Stunden warm. Alle Infos zur Cook4Me findet Ihr natürlich auch auf der Website von Krups und zwar HIER.

Kokos Grießpudding mit ErdbeerenKokos Grießpudding mit Erdbeeren

Bei der Cook4Me gibt es 150 vorprogrammierte Rezepte, um sein tägliches Essen schnell und einfach zuzubereiten. Das intuitive Bedienfeld hilft  bei der perfekten Zubereitung der Speisen auf Grundlage der Zutaten oder der Anzahl der mitessenden Personen. Alles in allem wirklich ein tolles Teil, das einem in der Küche nicht nur viel erleichtern, sondern auch Spaß machen wird. So wie zum Beispiel mit diesem Grießpudding mit Erdbeeren, der war nämlich in wenigen Minuten zubereitet. Hier kommt das Rezept für Euch.

Kokos Grießpudding mit Erdbeeren

Das Rezept für den Grießpudding mit Erdbeeren:
Grießpudding mit Erdbeeren

Grießpudding mit Erdbeeren

Drucken Pin
Gericht: Nachspeise
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Erdbeeren, Grieß, Kokosmilch, Kokosreis, Pudding
Portionen: 4

Zutaten

Für den Kokos Grießpudding:

  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 160 ml Kokosmilch
  • 60 g Weichweizengrieß
  • 60 g Zucker

Für das Erdbeertopping:

  • 500 g Erdbeeren
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Ein paar gehackte Pistazien

Anleitungen

Zubereitung Grießpudding mit der Cook4Me:

  • Alle Zutaten in den Behälter der Krups Cook4Me geben und gut verrühren. Sodann 2 Minuten kochen. Anschließend 30 Sekunden mit dem Schneebesen aufschlagen und dann in kleine Gläser füllen.

Zubereitung Grießpudding ohne Cook4Me:

  • Milch, Sahne und Kokosmilch in einem Topf aufkochen lassen. Dabei gut rühren, damit nichts anbrennt. Sobald alles kocht, den Topf vom Herd nehmen und Weichweizengrieß und Zucker einrühren. Den Topf nun auf den Herd zurückstellen und alles unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen bis der Pudding eingedickt ist. Dann in Gläser abfüllen.

Für das Erdbeertopping:

  • Knapp die Hälfte der Erdbeeren in ganz kleine Stücke schneiden. Die zweite Hälfte mit dem Zucker und dem Vanillezucker pürieren, ein paar ganze Erdbeeren allerdings für die Deko übriglassen.
  • Die klein geschnittenen Erdbeeren auf den Grießpudding in die Gläser füllen. Die Erdbeersauce darübergeben. Dann die ganzen Erdbeeren in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Mit gehackten Pistazien bestreuen und servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Kokos Grießpudding mit Erdbeeren Kokos Grießpudding mit Erdbeeren

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar