Die besten Pfannkuchen

  1. Ihr wolltet unser Pfannkuchen Rezept, Ihr kriegt unser Pfannkuchen Rezept. Für uns die besten Pfannkuchen der Welt! Naja, eigentlich ist es das Rezept von Timm, meinem Mann, der macht die bei uns nämlich immer. Wir lieben sie, weil sie einfach jedes Mal perfekt werden! Nicht zu fest, nicht zu weich, optimal im Geschmack. Und nachdem ich unsere Pfannkuchen vor einiger Zeit in meinen Instagram Stories gezeigt hatte (zu meinem Instagram Kanal kommt Ihr HIER) und so viele von Euch das Rezept haben wollten, habe ich es nun aufgeschrieben.

Die besten PfannkuchenDie besten Pfannkuchen

Pfannkuchen essen wir wirklich oft, momentan ist Spargelzeit, da sogar NOCH öfter, weil Spargel und Pfannkuchen bei uns in Baden einfach zusammengehören. Ohne Pfannkuchen geht da nämlich gar nix! Aber auch am Wochenende mit süßer Beilage zum Frühstück backen wir sie häufig. Schmecken einfach immer, egal ob zu herzhaften oder süßen Gerichten, als Hauptspeise oder als Beilage.

Die besten PfannkuchenDie besten Pfannkuchen

Unser Rezept ist wirklich so einfach, völlig ohne Schnickschnack und vielleicht gerade deshalb so gut. Ich mag unsere Pfannkuchen ja am allerliebsten mit einer hellen Haselnusscreme bestrichen, ich finde das schmeckt soooo gut! Allerdings muss ich mich dann auch immer beherrschen, dass ich nicht Unmengen davon futtere… Hier kommt das Rezept für Euch.

Die besten PfannkuchenDie besten Pfannkuchen

Das Rezept für die besten Pfannkuchen:
Die besten Pfannkuchen

Die besten Pfannkuchen

Drucken Pin
Gericht: Beilage, Kleinigkeit
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Eier, Eierkuchen, Pfannkuchen
Portionen: 12 Stück

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 750 ml Milch
  • 3 Eier (wer die Pfannkuchen etwas weicher mag, der nimmt 4 Eier)
  • 1 gehäufter TL Salz

Zudem:

  • Butterschmalz zum Anbraten (das gibt den Pfannkuchen einen tollen, buttrigen Geschmack)

Anleitungen

  • Alle Zutaten gut miteinander verrühren, es sollten keine Klümpchen mehr vorhanden sein. Dann portionsweise in etwas Butterschmalz bei mittlerer Hitze (wenn der Herd zu heiss ist, werden sie nämlich zu schnell zu dunkel) beidseitig ausbacken.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Die besten Pfannkuchen Die besten Pfannkuchen

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar