Banana Baked Oats mit Beeren

Auf meinem Instagram Kanal sind meine Baked Oats gerade der Renner, ist ja klar, dass ich sie Euch hier auf dem Blog daher auch nicht vorenthalten will. Denn Baked Oats sind nicht nur ein sensationell leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück, sie schmecken auch als Snack zwischendurch oder eignen sich optimal als Kuchenersatz.

Die Baked Oats sind zuckerfrei und sie bestehen aus nur wenigen, richtig guten Zutaten, nämlich Haferflocken, reifen Bananen, Milch nach Wahl (ob Kuhmilch oder Pflanzenmilch kann jeder selbst entscheiden), und bei Bedarf noch ganz viel frischen Beeren. So lecker!

Banana Baked Oats mit Beeren

Das Tollste ist, man muss alle Zutaten einfach nur zusammen geben, gut durchmixen, die Masse dann in eine Auflaufform füllen und backen. Fertig sind die gesunden Baked Oats, die ich übrigens schon in ganz vielen weiteren Variationen zubereitet habe. Zwei meiner anderen Rezepte verrate ich Euch hier demnächst ebenso. Hier kommt nun aber erstmal das Rezept für meine Banana Baked Oats mit Beeren.

Banana Baked Oats mit Beeren

Das Rezept für die Banana Baked Oats mit Beeren:
Banana Baked Oats mit Beeren

Banana Baked Oats mit Beeren

Drucken Pin
Gericht: Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise
Land & Region: Amerika, Amerikanisch, Deutsch, Deutschland
Keyword: Bananen, Beeren, gesund, Haferflocken, Milch, Oats

Zutaten

  • 150 g Haferflocken
  • 2 reife Bananen
  • 300 ml Milch nach Wahl (ob Kuhmilch oder Pflanzenmilch kann hier jeder selbst entscheiden)
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt

Zudem:

  • 1 Handvoll Beeren nach Wahl

Anleitungen

  • Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen.
  • Alle Zutaten außer den Beeren in einem Mixer gut durchmixen. Die Masse sodann in eine Auflaufform füllen und mit den Beeren toppen.
  • Die Haferflockenmasse nun ca. 25-30 Minuten backen und dann frisch servieren.

Tipp:

  • Man kann die Baked Oats auch kalt essen oder am nächsten Tag problemlos in der Mikrowelle oder im Ofen wieder aufwärmen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Banana Baked Oats mit Beeren

Teile diesen Beitrag
2 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

2 Kommentare

Olga 4. August 2021 - 13:07

Hallo Mara! Welche Haferflocken nimmst du dafür? Feinblatt, kernig..?

Lieben Dank für eine kurze Info:)

Antworten
Life Is Full Of Goodies 5. August 2021 - 19:32

Geht beides. Werden ja sowieso püriert 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar