Die beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

von Life Is Full Of Goodies
Die beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

(Der Beitrag enthält Werbung)

Ja, ich LIEBE Preiselbeeren. Schon als Teenie fand ich Preiselbeeren zum Schnitzel einfach ganz fantastisch. Oder zu Pommes. Während andere die leckeren Beeren nur zu Wildgulasch oder ähnlichem kombinierten, aß ich sie am liebsten zu ALLEM. Ja, ehrlich, von Preiselbeeren konnte ich eine Zeit lang nicht genug bekommen und auch heute noch essen wir sie unfassbar gerne. Am liebsten in unserer Preiselbeersauce, die zu klassischen Fleischgerichten ebenso hervorragend passt wie zu Burgern, Pommes oder anderem Gemüse. Oder wie wäre es mal mit einem gebratenen Fisch oder Garnelen samt diesem cremigen Sößchen?! Ich sage Euch, ein Traum!

Die beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

Das Tollste an meiner Preiselbeersauce, deren Grundrezept übrigens von meiner Mama stammt (wie sollte es auch anders sein…), ist natürlich ihr unfassbar cremiger und zugleich fruchtiger Geschmack. Auch die Konsistenz ist der Knaller, weil sie zum einen super cremig ist, zum anderen aber mit diesen herrlichen Preiselbeerkügelchen bestückt ist, so dass im Mund wirklich große Gaumenfreude vorherrscht. Mindestens genauso toll ist jedoch, dass sie in 2 Minuten zubereitet ist, denn man muss nur wenige Zutaten miteinander verrühren.

Die beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

Das A und O für den perfekten Geschmack ist übrigens die Qualität der Preiselbeeren. Natürlich spielen alle Zutaten immer eine Rolle, aber vor allem die roten Beeren sollten hier richtig gut sein. Sprich, sehr fruchtig und nicht zu süß. Daher verwende ich das Darbo Wildpreiselbeeren Kompott von Darbo. Die Wildpreiselbeeren sind fein-herb und schmecken nicht nur pur grandios, sondern geben auch Wildgerichten, Saucen oder anderen Rezepten eine besondere Note. Ein Lebensmittel, das wir zuhause immer, wirklich immer im Vorratsschrank haben. Wusstest ihr, dass in Skandinavien in freier Natur die besten Preiselbeeren der Welt wachsen? Im Darbo Wildpreiselbeeren Kompott werden nur ausgesuchte Früchte aus dieser Region verwendet. Das schmeckt man auch. Mehr zum Darbo Wildpreiselbeeren Kompott gibt es HIER. Hier kommt das Rezept…

Die beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

Das Rezept für die beste und einfachste Preiselbeersauce:
Cocktail Burgersauce

Die beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

Drucken Pin
Gericht: Beilage
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Preiselbeeren, Sauce

Zutaten

  • 200 g Preiselbeeren (ich habe das Wildpreiselbeeren Kompott von Darbo verwendet)
  • 200 g Schmand
  • 100 g Remoulade
  • 50 g Ketchup
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

  • Alle Zutaten gut miteinander verrühren und fertig.
  • Passt perfekt zu Fleisch, zu Burgern, zu Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Die beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt Die beste und einfachste Preiselbeersauce der WeltDie beste und einfachste Preiselbeersauce der Welt

Teile diesen Beitrag
2 Kommentare

Dir könnte auch gefallen

2 Kommentare

Steffi 8. September 2021 - 9:37

Liebe Mara,
das hört sich sehr lecker an. Ich könnt auch Preiselbeeren zu allem essen. Dein Sößchen muss ich unbedingt mal testen.
Bei mir kommen nur mehr die Preiselbeeren von Darbo auf den Tisch – die haben von allen am meisten Fruchtanteil drin und das schmeckt man.
Liebe Grüße
Steeffi

Antworten
Detlef 8. September 2021 - 9:42

Hallo kann’s Du mir sagen was für ein Brötchen Rezept genommen hast und was für eine Belag in dem Buns ist er seht so Lecker 😋 aus
Wie alles von Dir
Danke im Voraus

Antworten

Schreibe einen Kommentar