Orangen Blaubeer Punsch mit Kandis

von Life Is Full Of Goodies
Orangen Blaubeer Punsch mit Kandis

(Der Beitrag enthält Werbung)

Herbst. Zeit für Punsch! Jetzt, wenn die Abende früh dunkel werden, der Himmel grau ist und uns der Wind um die Ohren pfeift, ist genau die richtige Zeit, um sich abends auf der gemütlichen Couch, eingemummelt in Strickjacke und Kuscheldecke, einen köstlichen Punsch zu gönnen. Wenn das Feuer im Kamin neben einem lodert und es draußen ganz früh dunkel wird. Sich ein wenig Zeit für sich nehmen und die Ruhe genießen… Wunderbar!

Orangen Blaubeer Punsch mit KandisOrangen Blaubeer Punsch mit Kandis

Zu einem richtig guten Punsch gehört für mich ganz klar auch Kandis. Schon zu meiner Kindheit liebte ich die feinen, süßen Zuckerdiamanten, damals waren wir regelmäßig im Teelädchen hier in der Stadt, der so leckeren Pina Colada Tee verkauft hat. Wie ich das liebte! Gut, heutzutage verwende ich den Kandis zwar auch im Tee, aber noch viel lieber im Punsch, genau wie im heutigen Orangen Blaubeer Punsch, der einen kleinen Schuss braunen Rum abbekommen hat. Dieser Geruch von bestem Rum, mit Zimt und Orange, besser geht es kaum, da duftet nämlich das ganze Haus danach.

Orangen Blaubeer Punsch mit KandisOrangen Blaubeer Punsch mit Kandis

Den Punsch kann man ebenso gut kalt trinken und bei Bedarf auch ohne den Rum zubereiten. Wichtig ist dann nur, dass man den Kandis schön ziehen lässt, damit dieser seine feine Süße abgeben kann. Ich habe Diamant Weißen Kandis verwendet. Dieser weiße Kandis spielt vor allem in der Teezubereitung eine große Rolle. Seine sanfte Süße hilft den Teearomen von Schwarztees wie Darjeeling, Ceylon und Assam, sich optimal zu entfalten. Aber auch selbstgemachten Likören verleiht er einen aromatischen Geschmack, weshalb er auch für so einen Punsch perfekt geeignet ist. Der Diamant Kandis (sowohl weißer als auch brauner) eignet sich übrigens sowohl für warme als auch für kalte Getränke. Mehr Infos zu Diamant Kandis bekommt Ihr HIER. Nun zum Rezept für meinen Orangen Blaubeer Punsch.

Orangen Blaubeer Punsch mit KandisOrangen Blaubeer Punsch mit Kandis

Das Rezept für meinen Orangen Blaubeer Punsch:
Orangen Blaubeer Punsch

Orangen Blaubeer Punsch

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Blaubeeren, brauner Rum, Heidelbeer, Kandis, Orange, Rum, Zimt
Portionen: 2

Zutaten

  • 2 EL weißer Kandis (Menge kann nach Bedarf auch reduziert werden)
  • 400 ml Orangensaft (am besten frisch gepresst)
  • 1 Handvoll TK Blaubeeren, aufgetaut
  • Etwas Zimtpulver
  • Einen Schuss braunen Rum

Zur Deko:

  • Frische Orangenscheiben
  • 2 Zimtstangen
  • Einige frische Blaubeeren

Anleitungen

  • Den Kandis mit dem Orangensaft aufgießen, Blaubeeren dazugeben, ebenso Zimt und Rum. Alles gut verrühren und gut ziehen lassen.
  • Der Punsch kann sowohl warm als auch kalt getrunken werden. Beim Erwärmen darauf achten, dass der Punsch nicht beginnt zu kochen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Orangen Blaubeer Punsch mit Kandis Orangen Blaubeer Punsch mit Kandis

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar