Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

von Life Is Full Of Goodies
Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Bald beginnt die Spargelsaison! Und wie ich mich darauf freue! Der Beginn der Spargelzeit ist für mich sozusagen das offizielle Einläuten des Frühlings. Das Wetter wird schöner, die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, man hält sich wieder vermehrt draußen auf, die Erdbeersaison lässt dann auch nicht mehr allzu lange auf sich warten… Hach, einfach herrlich!

Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und HimbeerenCremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Dass ich so ein großer Spargelfan bin, liegt mitunter natürlich auch daran, dass ich mitten in einer der bekanntesten Spargelregionen in Baden-Württemberg wohne. Ich bin mit Spargel sozusagen aufgewachsen, denn meine ganze Familie liebt ihn total! Bei uns zuhause gibt es weißen Spargel immer als Gemüse in einer weißen Buttersauce, dazu die besten Pfannkuchen und für die Männer noch mit paniertem Schnitzel und ein wenig gekochtem Schinken. Das macht immer meine Mom, früher meine Oma… Himmlisch gut, kann ich Euch sagen. Mit Abstand der beste weiße Spargel, den man essen kann!

Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und HimbeerenCremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Heute habe ich Euch allerdings eine Spargelpasta mitgebracht, die mit grünem Spargel zubereitet wird. Kombiniert wird das Ganze mit Erdbeeren und optional auch noch mit einigen Himbeeren, denn Beerenfrüchte und Spargel passen nicht nur im Salat wunderbar zueinander, sondern eben auch in der Pasta. Vor allem dann, wenn sie mit einer solch cremigen Sauce wie in meinem heutigen Rezept kombiniert wird. Hier verrate ich es Euch.

Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und HimbeerenCremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Das Rezept für meine cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren:
Spargelpasta mit Erdbeeren

Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Drucken Pin
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Buttersauce, Erdbeeren, Himbeeren, Pasta, Spargel
Portionen: 4

Zutaten

  • 500 g Pasta nach Wahl
  • 1 Bund grüner Spargel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Butter
  • 300 g Frischkäse
  • 200 ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • Etwas frisch gehobelten Parmesan
  • Etwas Abrieb von 1 Bio Zitrone (optional)

Anleitungen

  • Die Pasta in Salzwasser al dente kochen.
    Den grünen Spargel in Stücke schneiden und ebenfalls bissfest abkochen.
    Die Knoblauchzehen pressen und zusammen mit der Butter andünsten. Sodann den Frischkäse und die Sahne dazugeben, dann gut salzen und pfeffern. Alles verrühren und ein paar Minuten köcheln lassen bis die Sauce schön cremig ist.
    Nun die gekochte Pasta sowie die Spargelstücke dazugeben.
    Erdbeeren in Scheiben schneiden und zusammen mit den Himbeeren dazugeben, vermengen und die Pasta dann mit frisch gehobeltem Parmesan servieren.
    Wer mag, kann zusätzlich auch noch ein wenig Zitronenabrieb über die Pasta streuen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Cremige Spargelpasta mit Erdbeeren und HimbeerenCremige Spargelpasta mit Erdbeeren und Himbeeren

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar