Eierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

von Life Is Full Of Goodies
Eierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

(Der Beitrag enthält Werbung)

Wer noch keine Idee hat, was er an Ostern servieren soll, der kann nun aufhören zu suchen, denn heute habe ich ein tolles Eierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas für Euch. Eins, das nicht nur unfassbar toll aussieht, sondern mindestens auch genauso grandios schmeckt. Für die tolle Optik sorgen hier die aufgereihten Erdbeeren im Glas, die mit einer fluffig sahnigen Eierlikörcreme und mit in frischem Erdbeerpüree getränkten Löffelbiskuits geschichtet werden, das opulente Sahnetopping sowie die Schokodeko obendrauf.

Eierlikör Erdbeer Tiramisu im GlasEierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

Das Schokoladendekor ist nicht irgendein Dekor, sondern es stammt aus dem Mycusini 3D Schokodrucker – einem Drucker, der unzählige Muster und Figuren aus verschiedenen Schokoladen drucken kann. Klingt das nicht grandios?! Ja, ist es auch, das kann ich Euch versichern. Ich liebe dieses Gerät, denn man kann nicht nur aus der Vorlagenbibliothek aus über 1000 verschiedenen Formen seinen Liebling aussuchen, man kann sogar ganz eigene, indiviudell gezeichnete Muster ausdrucken lassen.

Eierlikör Erdbeer Tiramisu im GlasEierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

Und wisst Ihr was? Für den Mycusini Schokodrucker benötigt man überhaupt kein technisches Knowhow. Im Gegenteil. Der Drucker ist dank seinem Display komplett selbsterklärend, er sagt einem genau, was man als nächstes tun muss. Die Bedienung ist wirklich mega simpel und zu putzen gibt es danach auch fast nichts. Auf dem Display wählt man auch einfach das Wunschmuster aus und schon legt der Drucker los. Man bekommt aber natürlich auch ein Heft mit dazu, in welchem alle verfügbaren Deko-Vorlagen abgebildet sind. So toll! Wer mehr über den Mycusini erfahren möchte, der schaut mal HIER vorbei. Auf Instagram könnt ihr dort momentan sogar einen gewinnen, zur Verlosung geht es HIER entlang. So, und jetzt kommt mein Rezept für das Eierlikör Erdbeer Tiramisu in Glas für Euch.

Eierlikör Erdbeer Tiramisu im GlasEierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

Das Rezept für das Eierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas:
Eierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

Drucken Pin
Gericht: Nachspeise
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Dessert, Eierlikör, Erdbeeren, Sahne, Schokolade
Portionen: 4

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 250 g Mascarpone
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 ml Eierlikör
  • 200 g Sahne
  • 100 g Löffelbiskuits

Zudem:

  • 150 g Sahne zur Deko
  • Deko nach Wahl, z.B. Schokoaufleger, Schokoraspel oder Haselnusskrokant

Anleitungen

  • Die Hälfte der Erdbeeren vom Strunk befreien und in dünne Scheiben schneiden. Die Erdbeerscheiben rundherum an die Innenseite von 4 Gläsern stellen.
  • Die Hälfte der noch übrigen Erdbeeren nun pürieren, die andere Hälfte der übrigen Erdbeeren halbieren und für die Deko zur Seite stellen.
  • Für die Eierlikörcreme Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker und Eierlikör cremig rühren. Anschließend die Sahne steifschlagen und unterheben.
  • Nun die Hälfte der Creme auf die 4 Gläser verteilen.
  • Die Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen und rundherum ins Erdbeerpüree tunken. Dann auf der Creme in den Gläsern verteilen. Anschließend die zweite Hälfte der Creme darauf geben und die Oberfläche glattstreichen. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Vor dem Servieren die Sahne für die Deko steifschlagen und mit Hilfe eines Spritzbeutels samt Sterntülle auf das Tiramisu spritzen.
  • Mit den übrigen Erdbeeren und weiterer Deko nach Wahl dekorieren und gekühlt servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Eierlikör Erdbeer Tiramisu im GlasEierlikör Erdbeer Tiramisu im GlasEierlikör Erdbeer Tiramisu im Glas

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

1 Kommentar

Anne 16. April 2022 - 12:00

Wird heute Abend mein Dessert 😍

Antworten

Schreibe einen Kommentar