Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum Löffeln

von Life Is Full Of Goodies
Einfaches Vanilleeis mit Zitronensirup

(Der Beitrag enthält Werbung)

Die Sonne strahlt hier seit einigen Wochen herrlich vom blauen Himmel herab und die Temperaturen sind auf Sommer Niveau angekommen, da ist es doch klar, dass wir uns über leckere Erfrischungen zwischendurch freuen. Und was ist eine der liebsten und besten Abkühlungen im Sommer?! Ja klar, Eis! Von daher gibt es heute einen cremigen Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone, der wunderbar zum Löffeln geeignet ist und für den man das Eis sogar ohne Eismaschine herstellen kann.

Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum LöffelnVanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum Löffeln

Ich bin schon immer Team Vanilleeis, aber ich kann Euch versichern, vor einiger Zeit habe ich eine Kombi entdeckt, die pures Vanilleeis noch toppt: Vanilleeis mit Zitrone! So lecker, denn hier vereinen sich die Cremigkeit vom Vanilleeis mit der erfrischenden Säure der Zitrone. Als sommerlicher Eis-Cocktail einfach unschlagbar! Verwendet habe ich, wie soll es auch anders sein, meinen Lieblingssirup, nämlich „Sizilianische Zitrone“ von Darbo. Der schmeckt einfach so dermaßen toll, total frisch und natürlich. Den Sirup trinke ich nicht nur gerne im Mineralwasser, sondern ich habe mit ihm auch schon super viele Rezepte zubereitet (gebt in der Suchleiste einfach mal Zitronensirup oder Darbo ein, da werdet Ihr fündig).

Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum LöffelnVanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum Löffeln

Darbo hat überigens nicht nur den Zitronensirup im Angebot, sondern viele verschiedene Sorten. Hier im Hause haben wir zum Beispiel auch grundsätzlich den Granatapfelsirup da, denn den verwende ich gerne auch in Salatdressings. Von daher unbedingt mal bei Darbo vorbeischauen, HIER erfahrt Ihr mehr darüber. So, und nun verrate ich Euch das Rezept für mein einfaches Vanilleeis mit Zitronensirup.

Einfaches Vanilleeis mit ZitronensirupEinfaches Vanilleeis mit Zitronensirup

Das Rezept für mein einfaches Vanilleeis mit Zitrone:
Einfaches Vanilleeis mit Zitrone

Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum Löffeln

Drucken Pin
Gericht: Getränke, Nachspeise
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Cocktail, Eis, Vanille, Zitrone

Zutaten

Für das Vanilleis:

  • 1 Vanilleschote
  • Etwas Vanillearoma, optional
  • 100 ml Milch
  • 340 g gezuckerte Kondensmilch
  • 500 g Sahne

Zudem:

  • 1 Schuss Milch zum cremig Mixen
  • 1 Schuss Zitronensirup zum Mixen und optional auch noch zum Aufgießen (ich verwende "Sizilianische Zitrone" von Darbo. Die Menge kann nach dem eigenen Geschmack angepasst werden)

Anleitungen

Eis:

  • Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zur Milch geben. Optional auch etwas Vanillearoma hinzufügen.
  • Die gezuckerte Kondensmilch in die Milch einrühren.
  • Die Sahne steifschlagen und vorsichtig unter und die Milchmischung rühren.
  • Die Masse in eine Eismaschine füllen und anschließend in ein gefriertaugliches Gefäß füllen und einfrieren. Wer keine Eismaschine hat, der füllt alles gleich in ein gefriertaugliches Gefäß und friert das Eis ein (mindestens über Nacht).

Cocktail:

  • Für einen Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone nun zwei bis drei große Kugeln Eis mit einem kleinen Schuss Milch und einem Schuss Zitronensirup in einen Mixer geben und ganz kurz cremig mixen. In ein Glas füllen und optional noch mit Zitronensirup (Menge nach Bedarf) aufgießen.

Tipp:

  • Man kann für den Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone natürlich auch gekauftes Vanilleeis verwenden.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Vanilleeis-Cocktail mit Zitrone zum Löffeln Einfaches Vanilleeis mit Zitronensirup

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar