Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta

von Life Is Full Of Goodies
Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta

(Der Beitrag enthält Werbung)

Es gibt Salate und es gibt Salate. Es gibt die, die einfach aus Salatblättern bestehen, gesund sind und dann auch so schmecken, und es gibt Salate, die aus vielen verschiedenen guten Zutaten zubereitet werden, ebenfalls gesund sind, aber wirklich fantastisch schmecken und zudem auch noch richtig satt machen. Ja, und genau so einen tollen Salat habe ich Euch heute mitgebracht, meinen Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta.

Apfel Gurkensalat mit Minze und FetaApfel Gurkensalat mit Minze und Feta

Ich muss sagen, die Entdeckung, Apfel mit in den Salat zu packen ist eine der besten, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, denn kein Salat schmeckt so gut wie diejenigen, in denen dieses erfrischende Obst mit verarbeitet wurde. Die milde Säure von einem guten Apfel, die dezente Süße, die die Frucht mit sich bringt… herrlich! Muss nur noch ein guter Essig sowie ein hochwertiges Öl her und fertig ist der Genuss.

Apfel Gurkensalat mit Minze und FetaApfel Gurkensalat mit Minze und Feta

Für meine Salate nehme ich gerne JAZZ Äpfel, denn diese sind vom Geschmack und der Konsistenz her einfach ideal. Knackig, aber nicht zu fest, süß, aber dennoch mit milder und zum Salat passender Säure. Ein perfekter Apfel, um nicht nur pur gegessen zu werden, sondern auch in diversen Gerichten einen verdienten Platz zu finden. Mehr über JAZZ Äpfel erfahrt Ihr HIER. Und nun kommt das Rezept für meinen Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta.

Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta
Das Rezept für meinen Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta:
Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta

Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta

Drucken Pin
Gericht: Salat
Land & Region: Deutsch, Deutschland
Keyword: Apfel, Feta, Gurke, Minze, Salat
Portionen: 2

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 2 Äpfel
  • 200 g Feta oder Hirtenkäse
  • 1 Handvoll frische Minze

Für das Dressing:

  • 4 EL Essig (ich verwende gerne einen süßen, weißen Balsamico oder einen süßen Fruchtessig)
  • 4 EL Öl nach Wahl
  • 4 EL griechischer Joghurt
  • 1 TL Salatkrätuer nach Wahl

Zudem:

  • 1 Handvoll Kerne (z. B. Kürbiskerne, Sonnenblumen- oder Pinienkerne)

Anleitungen

  • Die Salatgurke in dünne Streifen schneiden und zu Röllchen aufrollen.
  • Die Äpfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Gurken- und Apfelscheiben auf zwei Tellern anrichten, den zerbröckelten Feta darüberstreuen und mit Minze und den Kernen toppen.
  • Für das Dressing alle Zutaten miteinander glattrühren und über den Salat gießen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Apfel Gurkensalat mit Minze und Feta

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar