Start Getränke RezepteGesunde Getränke Holunder O-Saft mit Granatapfel

Holunder O-Saft mit Granatapfel

von Life Is Full Of Goodies
Holunder O-Saft mit Granatapfel

{Der Beitrag enthält Werbung}

Bislang war der Winter in unserer Gegend wirklich mild. Vor Weihnachten habe ich das kalte Wetter zugegebenermaßen schon ein wenig vermisst, aber aufgrund der hohen Temperaturen und des zwischenzeitlich schönen Wetters, war ich in letzter Zeit fast schon ein wenig in Frühlingsstimmung.

Holunder O-Saft mit Granatapfel

 

Ok, ich habe mir natürlich schon gedacht, dass der Winter nochmal kommt oder zumindest einige kalte Tage über uns hereinbrechen werden. Daher war ich jetzt nicht wirklich überrascht, dass es kürzlich so kalt, windig und ungemütlich wurde. Allerdings war mir dadurch dann ganz plötzlich auch überhaupt nicht mehr nach Frühling zumute, sondern viel mehr nach einem heißen Getränk, das mich von innen wärmt. Denn bei mir Frostbeule hilft dann nur das komplette Programm von innen und von außen, um nicht zu frieren.

Holunder O-Saft mit Granatapfel

Da mir nun aber weder nach Glühwein noch nach heißer Schokolade war, musste was anderes her. Wie gut, dass ich derzeit eine Ladung Holunderblütensirup zuhause habe, so kam ich nämlich auf die Idee, mir einen heißen Holunder O-Saft zu machen. Heißen Orangensaft trinke ich sowieso total gerne, nicht nur, dass er viele Vitamine liefert, er schmeckt auch ganz toll und ist eine super Abwechslung zu den gewöhnlichen Heißgetränken. Der Sirup ist von Darbo und schmeckt meiner Meinung wirklich großartig, weil er, im Gegensatz zu vielen anderen Marken, weder zu süß noch künstlich schmeckt. Im Gegenteil, genau richtig und auch im einem Glas Wasser ein toller Durstlöscher. Darbo empfiehlt hierbei ein Mischverhältnis von 1 Teil Sirup zu 5 Teilen Wasser. Den Sirup gibt es in wahnsinnig vielen Varianten, zum Beispiel Zitronenmelisse, Pfirsich-Maracuja, Sauerkirsche, Pfefferminze, Erdbeere-Limette, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Einen Überblick über alle Sorten könnt Ihr Euch HIER verschaffen.

Holunder O-Saft mit GranatapfelHolunder O-Saft mit Granatapfel

Zurück zum heutigen Cocktail. Da ich noch frischen Granatapfel rumliegen hatte, wurde dieser kurzerhand gepresst und landete ebenfalls mit im Glas und ich kann Euch sagen, die Kombi war ein Gedicht! Das i-Tüpfelchen ist eigentlich noch, dass man dieses Getränk heiß und kalt trinken kann. Sprich, wenn jetzt bald wieder wärmere Tage kommen, dann kann man meinen Holunder O-Saft auch zum Durstlöschen genießen. Und für den Fall, dass man keinen frischen Granatapfel bekommt, kann man auch fertigen Granatapfelsaft dafür verwenden.

Holunder O-Saft mit GranatapfelHolunder O-Saft mit Granatapfel

Das Rezept für den Holunder O-Saft mit Granatapfel:
Holunder O-Saft mit Granatapfel

Holunder O-Saft mit Granatapfel

5 Sterne aus einer abgegebenen Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

Für zwei Gläser:

  • Saft von 4 Orangen gekaufter O-Saft funktioniert natürlich auch, man benötigt dann ca. 2 Gläser
  • Saft von 1 Granatapfel gekaufter Granatapfelsaft funktioniert natürlich auch, man benötigt dann ca. 1/2 Glas
  • 50 ml Holunderblütensirup hier von Darbo

Zur Deko:

  • Scheiben von 1 Orange
  • Einige frische Granatapfelkerne
  • Zwei frische Rosmarinzweige

Zubereitung

  • Den Oragensaft mit dem Granatapfelsaft in zwei Gläser geben und mit dem Sirup aufgießen.
  • Mit Orangenscheiben, Granatapfelkernen und Rosmarinzweigen dekorieren.

Tipp:

  • Den Holunder O-Saft mit Granatapfel kann man auch wunderbar heiß trinken. Dafür einfach das Getränk langsam in einem Topf erwärmen.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

HOLUNDER O-SAFTHolunder O-Saft mit Granatapfel

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten