Start Rezepte nach MahlzeitFrühstück Apfel-Perlgraupen-Porridge

Apfel-Perlgraupen-Porridge

von Life Is Full Of Goodies
Apfel-Perlgraupen-Porridge

Es ist wieder KAMA TIME! Sprich, ich stelle Euch ein Rezept aus unserem Online Magazin namens KAMA vor (NACHTRAG: Mittlerweile ist das Magazin leider eingestellt). „Uns“, das sind wir, Katharina und ich. Auf KAMA MAGAZINE schreiben wir für Euch über gesundes Essen und Lifestyle. Alles dreht sich um die Balance im Leben, die bereits bei der Ernährung beginnt. Heute gibt es ein leckeres und gesundes Frühstück, nämlich unser Apfel-Perlgraupen-Porridge.

Apfel-Perlgraupen-Porridge von KAMA

Auf KAMA gibt es viele kostenlose Rezepte für Euch, es gibt aber auch unseren KAMA MORE Mitgliederbereich, dem Ihr für nur schlappe 0,99 € pro Monat beitreten könnt. Warum solltet Ihr das tun?! Weil es dann viele weitere gesunde und ausgewogene Rezepte kostenlos für Euch gibt. Herzhaft, süß, zum Backen, zum Trinken, alles ist dabei. Und ab und zu ist auch ein Gutschein für einen unserer Kooperationspartner mit drin. Schaut mal rein und verschafft Euch auf KAMA einen Überblick!

Apfel-Perlgraupen-Porridge von KAMA

Das Rezept für das Apfel-Perlgraupen-Porridge:
Apfel-Perlgraupen-Porridge

Apfel-Perlgraupen-Porridge

5 Sterne aus einer abgegebenen Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin

Zutaten

  • 250 g Perlgraupen
  • 500 ml Milch (alternativ Pflanzenmilch)
  • 1 Prise Zimt
  • etwas Vanilleextrakt
  • 2 Esslöffel Birkenzucker (alternativ Kokosblütenzucker, brauner Rohrohrzucker o.ä. oder auch einfach eine sehr reife zerdrückte Banane)
  • 2 geriebene Äpfel
  • etwas Zimt zum Bestreuen
  • einige Haselnüsse zur Deko

Zubereitung

  • Die Perlgraupen in der Milch ca 30 Minuten auf mittlerer Hitze weich köcheln. Immer wieder umrühren, damit im Topf nichts anbrennt.
  • Ist die Milch fast eingekocht und sind die Perlgraupen noch nicht weich genug, einfach nochmal einen kleinen Schuss Milch dazugeben und wenige Minuten weiterköcheln lassen.
  • Den Zimt, den Vanilleextrakt und den Birkenzucker dazugeben und alles gut verrühren.
  • Zum Schluss die geriebenen Äpfel unterheben.
  • Mit Zimt bestreuen und einige Haselüsse dazu dekorieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Apfel-Perlgraupen-Porridge von KAMA

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

2 Kommentare

Steffi 11. Januar 2017 - 18:04

An Perlgraupen bin ich schon öfters im Supermarkt vorbeigegangen, jetzt muss ich doch mal zugreifen! 😉 Ich liebe ja Milchreis und wenn der einen Tick gesünder genauso gut schmeckt – warum nicht!? 🙂 Bin dann mal gespannt!
Danke für die Anregung und euer Kama ist echt toll! <3
Liebe Grüße
Steffi

Antworten
Life Is Full Of Goodies 16. Januar 2017 - 10:32

Uiii, vielen vielen Dank! Freut mich total, dss du unser KAMA magst Steffi! 🙂 <3 <3 <3

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten