Start GARTEN Neue Blumenkübel für drinnen und draußen

Neue Blumenkübel für drinnen und draußen

von Life Is Full Of Goodies
Neue Blumenkübel für drinnen und draußen

{Der Beitrag enthält Werbung}

Neue Blumenkübel für drinnen und draußen von elhoFrühlingszeit ist Pflanzzeit. Sobald das Frühjahr beginnt, geht es bei uns zuhause los mit der Gartenplanung. Bzw. mit der Planung, was draußen alles gemacht und erledigt werden muss und welche Pflanzen in welchen Blumenkübeln Platz nehmen dürfen. Aber wer glaubt, das Blumentopfen ist nach ein paar Tagen erledigt, der irrt gewaltig. Denn wir sind bis in den Sommer hinein immer auf der Suche nach schönen Blumen und auch nach passenden Töpfen.

Vor einiger Zeit habe ich Euch die Tomatentöpfe von elho gezeigt, die ich dieses Jahr neu im Einsatz habe (den Blogbeitrag dazu gab es HIER). Die Töpfe sind seither im Einsatz und die Tomaten ranken sich momentan wunderbar an der Rankhilfe hinauf. Nun hat elho allerdings nicht nur Gefäße fürs Gartengemüse im Angebot, sondern auch wundervolle Blumenkübel, die sowohl für drinnen als auch draußen geeignet sind. Die haben uns so gut gefallen, dass wir nun einige davon im Garten, aber auch im Haus stehen haben.

Neue Blumenkübel für drinnen und draußenNeue Blumenkübel für drinnen und draußen

Aufmerksam auf die ganzen Gefäße wurde ich vor allem durch die großen weißen Kübel, die Ihr unter anderem auf den Fotos sehen könnt. Die beiden Schönheiten sind nämlich stattliche 1,40 m hoch (und heißen „pure soft round extreme high“, man bekommt sie z.B. HIER). Solch eine Größe findet man selten und um ehrlich zu sein, war ich schon lange auf der Suche nach hohen Gefäßen für unser Wohnzimmer, da der Raum eine ziemlich hohe Decke hat und entsprechend hohe Vasen oder Kübel einfach total passend sind. Aber finde sowas mal, ist gar nicht so einfach. In unseren Gartencentern ringsherum jedenfalls habe ich immer nur wesentlich kleinere gesehen. Insofern kamen mir die beiden elho Vasen gerade recht.

Neue Blumenkübel für drinnen und draußenNeue Blumenkübel für drinnen und draußen

Da ich auch für draußen noch den ein oder anderen neuen Topf benötigte, entschied ich mich noch für was graues (die Gefäße heißen „pure cone long wheels“ und haben unten praktischerweise Rollen dran, Ihr findet sie u.a. HIER) und was tonfarbenes (dabei handelt es sich um die „allure ribbon vase low“, es gibt sie in verschiedenen Größen z.B. HIER), in denen nun sowohl einige Gräser ihren neuen Platz fanden als auch ein paar schöne Blühpflanzen. Mittlerweile haben wir weitaus mehr blühende Gewächse im Garten als noch vor ein paar Jahren und ich muss zugeben, ich wollte das nicht mehr missen. In meinem Beitrag über unser Bienenhotel habe ich Euch einige der Blühpflanzen gezeigt (den Blogbeitrag gab es HIER). Nicht nur unsere Bienen danken es, wenn es Blüten gibt, es sieht auch schlichtweg großartig aus.

Neue Blumenkübel für drinnen und draußenNeue Blumenkübel für drinnen und draußen

Nun will ich aber noch was zu der Firma elho sagen, denn deren Firmenpolitik ist es mehr als wert, dass man darüber spricht. Die Produkte von elho werden nämlich zu 70 % aus Recycling-Kunststoff hergestellt. Damit bekommt Abfall ein neues Leben. Jedes Jahr nutzt elho rund 6.000.000 kg Recycling-Kunststoff für ihre Design-Töpfe. Aber es geht noch weiter, denn das Unternehmen nutzt zu 100% eigene Windkraft. Die Produktion wird vollständig über das eigene Windrad im Garten mit Strom versorgt. Alle Töpfe sind zudem äußerst langlebig und recycelbar. Absolut nachhaltig also. Toll, oder?! Wer mehr dazu erfahren möchte, der klickt einfach mal HIER auf die Website von elho, dort gibt es auch alle Produkte in der Übersicht und im Shop.

Neue Blumenkübel für drinnen und draußen

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

10 Kommentare

Julia 9. Juni 2019 - 10:06

Hi Mara,
von den Tomatentöpfen, die ich auf deinen Blogbeitrag hin gekauft habe, bin ich wirklich angetan. Ich komme viel besser damit zurecht als mit anderen Rankhilfen. Die Pflanzen haben einen guten Halt und sacken nicht zusammen. Danke für den Tipp 😊.

Schöne Pfingsten!
Julia

Antworten
Life Is Full Of Goodies 25. Juni 2019 - 7:38

Freut mich, wenn mein Tipp dazu gut ankommt! Ich bin mit den Töpfen bislang auch total zufrieden 🙂
Liebe Grüße
Mara

Antworten
Ela 9. Juni 2019 - 10:27

Echt klasse!!! Formvollendet, ausgefallen, farblich prima, recycelt!! Kurzum – genial!

Antworten
Life Is Full Of Goodies 25. Juni 2019 - 7:39

Ich finde die Töpfe auch prima 🙂

Antworten
Svenja 9. Juni 2019 - 16:42

Toller Beitrag und ich kann es nicht oft genug sagen: ich liiiiebe deinen Garten! Und ich finde es so toll, dass du da so viel Liebe und Energie reinsteckst, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, wie anstrengend es ist, einen großen Garten schön zu halten 🙂
Hab ein schönes Wochenende
Svenja

Antworten
Life Is Full Of Goodies 25. Juni 2019 - 7:43

🙂 DANKEEEE! Ich freu mich so, dass einige von euch so großes Interesse an meinem Garten und dem Gemüsebeet haben! Voll schön 🙂
Ganz liebe Grüße
Mara

Antworten
Alexandra 30. August 2020 - 10:33

Hallo, sind die Pflanzen alle direkt bepflanzt? Also ohne Drainagetopf?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 30. August 2020 - 18:43

Ja, die sind direkt reingepflanzt. Bei den Töpfen kann man einen Ablauf einrichten.

Antworten
Alexandra 30. August 2020 - 20:11

Dankeschön. Im Außenbereich ist klar. Und innen?

Antworten
Life Is Full Of Goodies 31. August 2020 - 23:28

Man kann die unten wieder verschließen, dann ist eine Art Drainage dazwischen. Man ,uss aber beim Gießen trotzdem aufpassen, weil man das Wasser nicht wieder so einfach rausbekommt.

Antworten

Schreibe einen Kommentar