Verlosung meiner Feigenbaumableger!

von Life Is Full Of Goodies

So, es ist wieder soweit. Nachdem ich letztes Jahr bereits 10 Feigenbaumableger verlost habe und der Run darauf so unfassbar groß war, gibt es dieses Jahr eine neue Verlosung (denn auch wenn immer wieder viele von Euch fragen, NEIN, ich verkaufe leider keine Ableger meiner Bäume, man kann jetzt nur wieder welche gewinnen). Die letzte Verlosung lief nur auf Instagram (zu meinem Kanal kommt Ihr HIER), da viele von Euch dort jedoch keinen Account besitzen, gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit, hier auf dem Blog an der Verlosung teilzunehmen. Wie viele von Euch nämlich wissen, züchte ich in unserem Garten regelmäßig Feigenbäume aus unseren großen Bäumen, die uns Jahr für Jahr reichlich köstliche Früchte bescheren. Wir haben ca. 10 Bäume im Garten mit 4 verschiedenen Sorten Feigen, die allesamt toll wachsen und lecker sind.

Und nun habt Ihr die Möglichkeit, einen Ableger davon zu gewinnen. Verlost werden 10 Ableger, im Hinblick auf die Sorte müsst Ihr Euch jedoch überraschen lassen. Ihr könnt dieses Jahr zudem sogar 2 Mal in den Lostopf hüpfen, denn ich verlose 5 Ableger hier auf dem Blog und 5 Ableger auf Instagram. Sprich, wer über beide Plattformen mitmacht, hat bei beiden Verlosungen die Chance auf den Gewinn eines Ablegers. Was Ihr genau tun müsst, um bei der Verlosung mitzumachen, erkläre ich Euch weiter unten.

Zunächst noch ein paar Infos zu den Bäumen: Feigenbäume sind bei uns absolut winterhart (ich lebe in Baden-Württemberg, aber auch anderenorts sind die Bäume problemlos über den Winter zu bringen und müssen nicht eingepackt werden o.ä.), sie sind pflegeleicht, sie mögen pralle Sonne und stehen gerne in einem etwas vom Wind geschützteren Eck. Sie tragen ein bis zwei Mal im Jahr Früchte, die man pur futtern oder verarbeiten kann (zu Kuchen, zu Feigenmarmelade, zu süßem Feigensenf, der toll zu Käse schmeckt und und und). Die Ableger kann man im Herbst nun gleich noch ins Freie pflanzen oder im Topf drinnen überwintern und im Frühjahr erst in den Garten setzen, dann aber bitte in einen größeren Topf umpflanzen. Die Bäume verlieren im Winter ihre Blätter, das ist normal, im Frühjahr treiben sie wieder aus. Einfach dann ein wenig Geduld haben, die kommen manchmal etwas später!

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:

Teilnahme hier auf dem Blog:

– Abonniere meinen LIFE IS FULL OF GOODIES Newsletter und hinterlasse mir unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar, was du mit Deinen ersten eigenen Feigen zubereiten würdest. Sofern du den Newsletter bereits abonniert hast, genügt der Kommentar.

Das Fenster, in welchem Ihr den Newsletter abonnieren könnt, findet Ihr entweder im Menü oben unter dem Punkt „Newsletter“ oder unter anderem auch ganz unten hier auf lifeisfullofgoodies.com (dort heißt es „Newsletter abonnieren“. Einfach ganz nach unten scrollen und bitte nicht verwechseln mit dem Fenster „Blog abonnieren“. Beim „Blog abonnieren“ bekommt ihr – anders als bei „Newsletter abonnieren“ – nämlich bei jedem neuen Blogbeitrag auf LIFE IS FULL OF GOODIES eine Email! Ihr könnt natürlich zusätzlich auch den Blog abonnieren, klaro. Das aber zur Info). Bitte beim Newsletter Abonnieren nicht vergessen, den Bestätigungslink in der Email, die ihr im Anschluss von mir bekommt, anzuklicken. Den Newsletter muss man bestätigen, da man sonst nicht auf der Newsletter Liste landet. Nur wer auf der Liste ist, befindet sich im Lostopf.

Hinweis:

Ach ja, und keine Sorge, Ihr werdet danach nicht ständig mit Newslettern zugespamt! Mein Newsletter erscheint künftig nur 1-2 Mal im Monat. Er wird Euch auf dem Laufenden halten was auf LIFE IS FULL OF GOODIES so passiert und Euch vorab immer mal wieder das ein oder andere Rezept verraten bevor es später dann auf dem Blog veröffentlicht wird. Außerdem kann der Newsletter natürlich auch jederzeit mit einem Klick abbestellt werden (wie das dann geht steht in jeder Newsletter Mail natürlich auch mit drin), falls Ihr ihn nicht oder nicht mehr haben wollt.

Teilnahme auf Instagram:

– Folge meinem Instagram Kanal @lifeisfullofgoodies (zu meinem Instagram Kanal kommt Ihr HIER) und hinterlasse mir unter dem Feedpost der Verlosung (das ist das aktuelle Foto von heute mit dem Feigenbaum) einen Kommentar, indem du zwei Instagram Freunde markierst, die mit dir Feigen essen könnten.

Für die Verlosung bitte auch unbedingt die unten folgenden Teilnahmebedingungen beachten!

Teilnahmebedingungen und Infos zur Verlosung:
  • Die Verlosung läuft ab heute bis zum 06.09.2020, 23:59 Uhr. Danach ist eine Teilnahme nicht mehr möglich
  • Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Verlosungsende im fairen Losverfahren gezogen und benachrichtigt (hier auf der Blog Teilnahme via Email, auf Instagram per Direktnachricht). Die Gewinner müssen mir sodann innerhalb von drei weiteren Tagen auf meine Nachricht antworten (die Gewinner, die eine Email bekommen per Email, die Gewinner auf Instagram als Antwort auf meine Direktnachricht) und mir darin ihre Versandadresse mitteilen, damit die Ableger verschickt werden können.
  • Die Feigenbaumableger werden nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz versendet, Ihr benötigt also eine entsprechende Versandadresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Für die Verlosung müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten von Euch eingeholt haben
  • Die Gewinner werden im fairen Losverfahren gezogen
  • Der Gewinn wird weder in bar noch in anderer Form ausgezahlt
  • Ich hafte nicht dafür, dass der Ableger heil bei Euch ankommt (z.B. wenn die Post das Paket zu lange nicht ausliefert) oder bei Euch tatsächlich auch gut wächst (das sollte hoffentlich klar sein 🙂 ). Auch ansonsten übernehme ich keinerlei Haftung für die Feigenbaumableger oder die Verpackung. Jegliche Art der Haftung ist ausgeschlossen.
  • Es gibt keine Gewähr. Sollte die Verlosung aus bislang noch unbekannten Gründen (egal welcher Art) nicht durchgeführt werden können, gibt es auch kein Recht auf eine Durchführung oder einen Ersatz. Es entstehen keinerlei Ansprüche gegen mich und LIFE IS FULL OF GOODIES.
  • Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Mailchimp (meinem elektronischen eMail Versandservice) oder einer sonstigen Plattform. Veranstaltet und durchgeführt wird sie nur von mir auf LIFE IS FULL OF GOODIES.
Ich wünsche Euch viel Glück!

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

400 Kommentare

Diana 5. September 2020 - 22:31

Liebe Mara,
vielen lieben Dank erstmal für das tolle Gewinnspiel! Wenn ich in den Genuss kommen würde einen Feigenbaum zu gewinnen, würde er einen sonnigen Ehrenplatz im Garten bekommen. Und wenn er dann Früchte trägt, würde ich als erstes eine Feigenmarmelade kochen. 🍀🐞
Liebe Grüße Diana

Antworten
Ahmad 5. September 2020 - 22:35

Feigenmarmelade würde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

Antworten
Romana 5. September 2020 - 22:56

Oh Gott was für ein tolles Gewinnspiel ☺️🍀 Das kleine Bäumchen würde perfekt in unseren Garten passen 😍 was mit den ersten Feigen machen würde, .. hmm ich denke eine Feigenmarmelade oder deinen gesunden Feigenkuchen 🤤

Antworten
Romana 5. September 2020 - 22:57

Oh Gott was für ein tolles Gewinnspiel ☺️🍀 Das kleine Bäumchen würde perfekt in unseren Garten passen 😍 was mit den ersten Feigen machen würde, .. hmm ich denke eine Feigenmarmelade oder deinen gesunden Feigenkuchen 🤤 LG aus Österreich

Antworten
Nadine 5. September 2020 - 23:43

auf jeden Fall leckere Feigenmarmelade

Antworten
Christine 6. September 2020 - 8:30

Ich würde endlich die HONIG FEIGEN „FAULT LINE“ TORTE von Bake to the roots nachbacken😍 und wenn ich dann noch Feigen übrig hätte sie zu einer leckeren Marmelade verarbeiten und sie mit meinen Freunden und Familie teilen.
Feigen sind einfach sooooo lecker

Antworten
Pauline R. 6. September 2020 - 9:46

Die ersten würden auf jeden Fall so genascht 🤩🤩🤩
Ich glaube danach kämen sie auf einen Flammkuchen oder ich würde mich am Feigensenf probieren:)
Lieben Gruß aus Bremen!:)

Antworten
Kathrin Binder 6. September 2020 - 10:13

Meine erste Feige würde ich selber essen und wenn etwas übrig bleibt in mein Joghurt geben. 😍

Antworten
pötscher margit 6. September 2020 - 11:33

Ich würde bei der Gartenarbeit vom Feigenbaum naschen und von den übrigen Feigen einen Feigensenf herstellen. Meine Freude wäre groß, wenn ich einen Feigenbaum für meinen Garten gewinnen würde.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag Margit

Antworten
Luisa 6. September 2020 - 12:33

Am liebsten würde ich alle Feigen auf einmal aufessen. Da das aber vermutlich nicht funktionieren wird, würde ich Marmelade kochen, damit ich mich lange was von den leckeren Feigen habe 🤩

Antworten
Elke 23. Oktober 2020 - 11:22

heuiiil liebe Mara,ähabe Deine Seite eben erst entdeckt, hätte sonst im Zeitrahmen bei der Verlosung mitgemacht ..
dennoch eine Antwort auf Deine Frage …:
zuallererst nasche ich die herrlichen Früchte direkt vom Baum,
dann wird ein leckerer Snack mit Ziegenfrischkäse gezaubert und danach wird Feigensenf eingekocht … lecker ❣️

großes Chapeau für Deinen so vielseitigen und wirklich tollen Blog…
der nächste Pad-Bett-Tag wird mit Dir zusammen verbracht 😉
und im nächsten Jahr rufe ich laut und rechtzeitig „hier“, falls Du wieder eine Verlosung startest !

Herzliche Grüße
Elke

Antworten
Elisa 24. Juli 2021 - 14:13

Ich würde die Feigen zum Frühstück auf meinem Müsli vernaschen.

Antworten
Laura Klas 29. August 2021 - 18:23

Mit Feigen kann man sooo leckere Gerichte kochen. Da ich den Mix aus salzig und süß liebe, wäre mein erstes Gericht wahrscheinlich Flammkuchen mit Feigen- und Ziegenkäsescheiben 😍

Antworten
Christina 29. August 2021 - 22:01

Oh ich würde eine Tarte machen und einen Feigensenf 🥰 danke für die tollen Beiträge und Rezepte 💝 liebe Grüße Christina

Antworten
Sabine 31. August 2021 - 18:45

Liebe Mara! Ich würde mich so freuen über einen deiner Ableger! Am liebsten ess ich Feigen pur. Wahrscheinlich würd ich mir als erstes zum Frühstück Joghurt mit Feige machen.
Liebe Grüße, Sabine🙋‍♀️🌺

Antworten
Detlef 1. September 2021 - 9:15

Ich wünsche einen kleinen Feigenbaum
Die Feigen würden ich mit den vier Enkelkindern essen und mit Ihnen Feigensenf und Marmelade kochen 🧑🏻‍🍳

Antworten
Abegglen Renata 1. September 2021 - 10:03

Zu Wild schmecken Feigen hervorragend.

Antworten
Elke 18. Oktober 2022 - 13:33

Feigen einfach so essen ist sooo köstlich,
zu Feigenmarmelade oder Feigensenf verarbeitet mehr als lecker
und zusammen mit Ziegenfrischkäse machen sie süchtig !

so hoffe sich sehr, daß Du wieder einmal Feigen-Ableger verlost !
Herzliche Grüße aus Heilbronn

Antworten
1 8 9 10

Schreibe einen Kommentar