Start FOOD Snackboard mit Blauschimmelkäse

Snackboard mit Blauschimmelkäse

Mit dem großartigen Grand Noir

von Life Is Full Of Goodies
Snackboard mit Blauschimmelkäse

(Der Beitrag enthält Werbung)

Heute machen wir ein perfektes Snackboard mit Blauschimmelkäse. Mit Käse, Wurst, Crackern, süßer Marmelade als Dip und Trauben. Mit allem was zu einem richtig guten Snackboard eben dazugehört. Denn sind wir mal ehrlich, da es draußen jetzt wieder kalt und grau wird, ziehen wir uns doch gerne zuhause zurück und genießen gemütliche Abende mit Familie oder Freunden, bei einem guten Glas Wein samt leckeren Snacks. Denn nichts ist besser als eine köstliche kulinarische Versorgung, wenn man eine gute Zeit miteinander verbringen möchte.

Cheeseboard

Was brauche ich für ein perfektes Snackboard?

Auf ein gutes Snackboard gehört für mich zuallererst bester Käse, entweder fokussiert man sich hierbei auf einen ganz bestimmten Käse oder auf diverse Sorten im Mix. Direkt danach folgt die Wurst, hier tischt man bestenfalls ebenso eine kleine Auswahl auf. Zudem benötigt man dann natürlich verschiedene Cracker oder alternativ gutes Brot, ein paar Trauben dürfen nicht fehlen, und ebensowenig eine süße Beilage zum Dippen wie z.B. eine Marmelade oder ein süßer Feigensenf.

Snackboard mit BlauschimmelkäseGrand Noir Blauschimmelkäse

Was du für ein Snackboard alles besorgen kannst:

  1. Käse, eine bestimmte Sorte oder ein Mix aus Hart- und Weichkäsesorten
  2. Wurst, Salami, Schinken in verschiendenen Varianten, Roastbeef etc.
  3. Cracker, Salzstangen, -brezeln u.ä.
  4. Trauben oder andere Früchte wie Äpfel, Birnen usw.
  5. Nüsse und Kerne
  6. Marmelade oder süßer Feigensenf
  7. Brot
  8. Gewürze zum Bestreuen
  9. Ein guter Wein

Snackboard mit BlauschimmelkäseSnackboard mit Blauschimmelkäse

Was macht den Grand Noir so besonders?

Ich habe mich beim heutigen Snackboard mit Blauschimmelkäse entschieden, sprich für eine ganz bestimmte Käsesorte, nämlich für den Grand Noir. Der Grand Noir ist meine Entdeckung des Jahres, seit ich ihn vor ca. einem halben Jahr kennengelernt habe, möchte ich ihn auf gar keinen Fall mehr missen. Diese Cremigkeit, dieser milde und dennoch ausdrucksstarke Geschmack… Leute, ein Traum! Wirklich, ich übertreibe hier nicht, ich bin einfach nur restlos begeistert von diesem Käse. Dieser Käse bekommt seinen würzigen Geschmack durch die spezielle Reifung im edlen schwarzen Wachsmantel. Mit zarten Blauschimmeladern durchzogen, besticht er durch seine einzigartige Cremigkeit. Nicht zuletzt deshalb gewann der GRAND NOIR neben vielen Genusspreisen auch den Titel “Bester Blauschimmelkäse der Welt” beim World Championship Cheese Contest im Jahre 2022. Mehr Infos zum Grand Noir findet Ihr bei Lust auf Käse, klicht einfach mal rüber!

Snackboard mit BlauschimmelkäseKäseplatte

Dips, süße Senfsorten und Marmelade zum Käse

Was bei mir übrigens tatsächlich nie auch einem Snackboard oder einer Käseplatte fehlen darf, ist Marmelade und / oder süßer Feigensenf. Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass ich jedes Jahr aus all unseren Feigen im Garten viele verschiedene Feigensenfsorten und Feigenmarmeladen koche (dieses Jahr waren es an die 400 Gläser mit 16 verschiendenen Sorten), die dann am liebsten zu unseren Snackboards serviert werden. Andere Marmelade oder süße Senfsorten kann man aber natürlich ebenfalls wählen, hier ist erlaubt was schmeckt. Probiert z. B. mal selbstgemachte eine ausgefallene Tomatenmarmelade, fruchtige Beerenmarmelade oder ein weihnachtliches Glühwein Kirsch Gelee! Insofern, legt los und macht euer ganz eigenes Snackboard!

Snackboard mit BlauschimmelkäseKäseplatte

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar