Start Nachtisch RezepteDessert im Glas Cremiges Kokoseis aus nur 3 Zutaten

Cremiges Kokoseis aus nur 3 Zutaten

Und ein Colada Milkshake

von Life Is Full Of Goodies
Kokoseis aus nur drei Zutaten


Wie wäre es mit dem cremigsten Eis seit langem, das man aus nur 3 Zutaten zubereitet und für welches man noch nicht mal eine Eismaschine benötigt?! Klingt gut, habe ich Recht?! Finde ich auch! Das Kokoseis ist perfekt für warme Sommertage und verleiht ein Urlaubsfeeling für Zuhause. Die Cremigkeit und der tolle Geschmack wird Euch überzeugen! Die Zubereitung ist super einfach und sehr schnell. Optimal im Sommer, wenn es so warm ist, dass man sich am liebsten nicht viel Arbeit machen möchte.

Kokos Eis

Schnell und einfach

Für eine schnelle Abkühlung im Sommer ist das einfache Kokoseis perfekt. Das Kokoseis besteht lediglich aus Sahne, gezuckerter Kondensmilch und sahnigem Likör. Die gezuckerte Kondensmilch ist sowieso ein absoluter Geheimtipp für ein schönes, weiches Eis, das auch ohne Eismaschine super cremig wird. Durch die gezuckerte Kondensmilch bilden sich keine unschönen Kristalle und eine Eismaschine ist aufgrund dessen nicht mehr notwendig. Ebenfalls toll am Eis selbermachen ist, dass man weiß, welche Zutaten in seinem Eis enthalten sind.

Kokos EisKokos Eis

Colada Eisshake

Das Kokoseis kann auch zu einem leckeren Colada Eisshake verarbeitet werden. Für den Colada Eisshake mixe ich einfach 2 Kugeln Kokoseis mit einem Glas Milch. So gut und so einfach! Der Eisshake schmeckt für mich am besten an warmen Sommerabenden auf der Terrasse. Dort genieße ich die Ruhe und lasse den Tag mit dem leckeren Colada Eisshake ausklingen. Natürlich darf darauf auch noch eine Sahnehaube aus frisch geschlagener Sahne Platz nehmen und für die Deko kann man bei Bedarf einfach zur Cocktailkirsche und Ananasscheibe greifen. Ihr müsst den Colada Eisshake unbedingt mal ausprobieren!

Kokos EisKokos Eis

Das Rezept für das Kokos Eis:

Kokos Eis

Kokos Eis

5 Sterne aus 3 abgegebenen Bewertungen. Bewerte jetzt!
Drucken Pin
Gericht: Kleinigkeit, Nachspeise
Küche: Deutsch, Deutschland
Keyword: Eis, Kokos
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 600 g Sahne
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (ca. 400 g)
  • 100 ml Baileys Colada, alternativ einen anderen Kokos Likör verwenden

Zubereitung

  • Die Sahne steifschlagen.
  • Anschließend die gezuckerte Kondensmilch vorsichtig unterheben.
  • Zum Schluss noch kurz den Likör einrühren. Das Eis nun in ein gefriertaugliches Gefäß geben und im Gefrierschrank gefrieren lassen, am besten über Nacht.

Tipp:

  • Wer in Besitz einer Eismaschine ist, kann das Eis vor dem Einfrieren im Gefrierschrank aber natürlich trotzdem nochmal durch die Eismaschine jagen, das macht es dann NOCH cremiger.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Kokos EisKokoseis aus nur drei Zutaten

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

1 Kommentar

Eli 14. Juli 2023 - 14:53

5 Sterne
Ein mega gutes Rezept, super einfach und super lecker! Ich liebe Kokosnuss und zu Baileys sage ich auch nicht nein 😉 Habe mit letztens einen Eiskaffee damit gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten