Start Rezepte nach MahlzeitAbendessen Die einfachste Tomatensauce der Welt

Die einfachste Tomatensauce der Welt

Ein Rezept für die ganze Familie

von Life Is Full Of Goodies
Die einfachste Tomatensauce der Welt

Heute verrate ich Euch das Rezept für die einfachste und mit leckerste Tomatensauce der Welt! Wer Tomaten im Garten hat, der wird nicht drum herumkommen, dieses Rezept auszuprobieren und wer keine Tomaten im Garten hat, der muss sich welche kaufen. Denn ich sage Euch, nichts ist einfacher, als sich nun einen sensationell schmeckenden Tomatensaucen-Vorrat anzulegen! Passend zur einfachsten Tomatensoße der Welt könnt ihr anstatt Pasta HIER auch meine leckeren Gnocchi dazu servieren, die schmecken nämlich ebenfalls ganz hervorragend dazu.

Die einfachste Tomatensauce der WeltDie einfachste Tomatensauce der Welt

Viel Knoblauch

Die Tomaten für diese Sauce werden im Ofen geröstet, mit reichlich Knoblauch, der definitiv nicht fehlen darf! Vor der Menge im Rezept darf man nicht zurückschrecken, denn der Geschmack wird durch das Rösten im Ofen ganz mild (ich selbst verwende für meine eigene Sauce gerne sogar NOCH mehr Knoblauch, weil wir das einfach lieben!). Anschließend wird alles püriert, gewürzt und fertig ist die Tomatensauce.

Die einfachste Tomatensauce der WeltDie einfachste Tomatensauce der Welt

Haltbarkeit

Wenn man die Tomatensauce noch ganz heiß in saubere (am besten zuvor abgekochte) Gläser füllt und verschließt, dann kann sie sich locker wochenlang im Kühlschrank halten. Wer sie nach dem Abfüllen und Verschließen nochmal aufkocht und damit noch haltbarer macht, der wird viele viele Monate was davon haben. Hier kommt mein Rezept für die einfachste Tomatensauce der Welt.

Die einfachste Tomatensauce der WeltDie einfachste Tomatensauce der Welt

Das Rezept für die einfachste Tomatensauce der Welt:

Die einfachste Tomatensauce der Welt

Die einfachste Tomatensauce der Welt

4.70 Sterne aus 10 abgegebenen Bewertungen. Bewerte jetzt!
Drucken Pin
Gericht: Hauptgericht
Küche: Deutsch, Deutschland, Italien, Italienisch, Mediterran

Zutaten

  • 1 Backofenblech voll Kirschtomaten
  • 10 bis 15 Knoblauchzehen, wer Knoblauch nicht mag kann weniger nehmen
  • 2 Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Rosmarin oder Basilikum, optimal
  • Olivenöl

Zubereitung

  • Das Blech mit Olivenöl begießen.Die Tomaten, geschälten Knoblauchzehen und gehackten Zwiebeln aufs Blech geben, ordentlich salzen und pfeffern, optional noch Rosmarin oder Basilikum mit dazugeben, nochmal mit Olivenöl begießen und alles dann für ca. 45 Minuten bei 160 Grad Umluft (180 Grad Ober-/Unterhitze) rösten.
  • Anschließend alles in einen Blender packen und fein mixen. Bei Bedarf nochmal nachsalzen und pfeffern. Wer mag, der kann die Sauce dann noch passieren (mache ich selbst aber nie).
  • Die Sauce hält sich verschlossen abgefüllt locker 1 Woche im Kühlschrank. Wer sie länger haltbar machen möchte, kocht sie nach dem Pürieren einfach unter Rühren in einem Topf gut auf und füllt sie in ausgekochte Schraubgläser oder -Flaschen. Hält sich dann viele Monate.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Die einfachste Tomatensauce der WeltDie einfachste Tomatensauce der Welt

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten