Start FOOD Buttermilk Pancakes mit Beerenkompott

Buttermilk Pancakes mit Beerenkompott

Fluffige Pfannkuchen für die ganze Familie

von Life Is Full Of Goodies

Die Buttermilch Pancakes mit Beerenkompott sind wirklich unverschämt lecker! Diese kleinen Teilchen sind süß, fluffig und das Beerenkompott rundet mit seiner fruchtigen Note alles ab. Beliebt nicht nur bei Erwachsenen, sondern natürlich auch beim Nachwuchs. Ihr müsst die Buttermilch Pancakes von daher unbedingt mal ausprobieren! Sowohl auf dem Frühstückstisch als auch als Mittagssnack machen die Buttermilch Pancakes mit Beerenkompott sich super und da Ostern vor der Tür steht, wäre das doch eine passende Gelegenheit, die kleinen Pfannkuchen mal auszuprobieren. Eine Leckerei für die ganze Familie!

Pancakes mit BeerenkompottPancakes mit Beerenkompott

Tipps für die perfekten Pancakes

Ich habe schon vieles ausprobiert, um die perfekten Pancakes zu kreieren. Und ich kann Euch sagen, mit Buttermilch werden sie so richtig gut! Sowohl Geschmack als auch Konsistenz werden bei diesem Rezept wunderbar und wer Kreationen dieser Art liebt, der sollte auch mal einen Kaiserschmarrn ausprobieren, ein Rezept mit Kirschen könnt Ihr HIER finden und eins für einen klassischen Kaiserschmarrn gibt es HIER. Und probiert doch mal unsere klassischen, sehr guten Pfannkuchen aus. Ein weiterer Tipp ist, den Teig 10 Minuten ruhen zu lassen, bevor man ihn zum Ausbacken in die Pfanne gibt. Dann hat er genügend Zeit, um ein wenig zu quellen und wir noch besser. Und wie isst man die leckeren Pancakes jetzt am besten? Natürlich mit Beerenkompott!

Pancakes mit BeerenkompottPancakes mit Beerenkompott

Wie backt man die Pancakes am besten?

Für das Backen der Pancakes am besten eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Wenn die Pfanne zu heiß ist kann es passieren, dass die Pancakes außen verbrennen und innen nicht richtig durch backen. Man sollte eine beschichtete Pfanne verwenden, und man kann bei Bedarf auch noch etwas Butter oder Öl zum Braten mit hineingeben. Beim Braten ist es wichtig die Pancakes erst zu wenden, wenn sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden, dann ist der Teig schon leicht durch gebacken und lässt sich problemlos umdrehen. Viel Spaß beim Backen! Schreibt gerne in die Kommentare, ob Euch die Tipps geholfen haben!

Pancakes mit Beerenkompott

Das Rezept für die Buttermilch Pancakes mit Beerenkompott:

Buttermilch Pancakes mit Beerenkompott

5 Sterne aus 3 abgegebenen Bewertungen. Bewerte jetzt!
Drucken Pin
Gericht: Frühstück, Kleinigkeit
Küche: Amerika, Amerikanisch, Deutsch, Deutschland
Keyword: Beeren, Pancakes

Zutaten

Pancakes:

  • 200 ml Buttermilch
  • 1 Ei
  • 130 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Butter

Beerenkompott:

  • 1 EL Butter
  • 300 g Beeren (frisch oder TK)
  • 2 EL Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

  • Für die Pancakes Buttermilch und Ei gut verquirlen. Zudem Mehl, Salz und Backpulver vermischen.
  • Nun die Butter schmelzen und mit der Buttermilch-Ei-Mischung zur Mehlmischung geben, Alles gut verrühren bis ein gleichmäßiger und klümpchenfreier Teig entstanden ist.
  • Den Teig ca. 10 Minuten ruhen lassen, dann nochmal kurz umrühren und nun nacheinander die Pancakes in einer Pfanne auf mittlerer Temperatur ausbacken.
  • Für das Beerenkompott die Butter in einem Topf schmelzen, dann Beeren, Zucker und Vanillezucker dazugeben. Alles unter Rühren aufkochen lassen und dann 5 Minuten einkochen lassen (dabei das Rühren nicht vergessen). Nun zu den Pancakes servieren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

Pancakes mit Beerenkompott

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten