Mara HörnerVor kurzem bin ich mein 1. Dankeschön in Bezug auf mein Buch Mara´s Sweet Goodies losgeworden, nun folgt mein zweites DANKE.

Das 2. große Dankeschön geht an Marco Gerber, der das großartige Cover für Mara´s Sweet Goodies schoss.

Logo, so ein Buch braucht ein Cover. Das war mir natürlich schon klar. Aber wie um Himmels Willen sollte das aussehen?! Ich hatte soooo viele Kochbücher auf ihr Cover hin unter die Lupe genommen, aber irgendwie konnte ich keins finden, das mir vom Stil her so richtig zu 100 Prozent zusagte. Mir fehlte daher schlichtweg die Idee, wie das Aushängeschild meines Buches so ungefähr werden sollte.

Aufgrund dessen beschlossen Marco und ich (der mich übrigens seit bald 20 Jahren kennt und in dieser Zeit schon häufig fotografiert hat) wir schießen einfach mal drauf los. Irgendwas brauchbares wird schon bei rumkommen.

Mmmmh, war zunächst aber gar nicht so einfach. Es kamen zwar in der Tat viele tolle Fotos dabei raus, aber erstmal noch keins bei dem wir sagten, ja DAS ist es! Das wird das Cover! Weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten, welches denn nun für das Buch am besten geeignet wäre. Nun gut, wir schossen deshalb noch einige Fotos mehr und vereinbarten dann, dass Marco die Ausbeute anschließend sichtet und Covervorschläge macht.

Und wie immer: Marco schüttelte kurze Zeit später 5 wundervolle Buchcover aus dem Ärmel, bei welchem wir uns sodann für eins entschieden. Ihr wisst schon, mein jetziges Cover 😉 Wir waren uns einig, DAS ist es. Weil das ICH bin. Mein Lachen. So wie es „in echt“ ist. Es war entschieden.

Damit Ihr aber auch einige der anderen Fotos zu Gesicht bekommt, hier eine kleine Auswahl von Marco´s toller Arbeit!

DANKE Marco für Deine Zeit, Deine Geduld und Deine Hilfe bei den Fotos und auch beim Layout! Warst meine Rettung 😉

☆ Mara

Noch mehr über mich erfahrt Ihr hier:

Das 1. Dankeschön geht an Milo Photoart…

Das 1. Dankeschön geht an Milo Photoart

Das Perfekte Dinner. Und ich mittendrin.

DAS PERFEKTE DINNER

Perfekte Dinner, Tag 1

Das Perfekte Dinner, Tag 1

Das Perfekte Dinner, Tag 2

Das perfekte Dinner

Das Perfekte Dinner, Tag 3

Das Perfekte Dinner, Tag 3

Das Perfekte Dinner, Tag 4

ILoveDic (55)

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Das Perfekte Dinner, Tag 5 bei MIR

Mein Blogger-Buch-Kaffeeklatsch

Mein Blogger-Buch-Kaffeeklatsch

 

16 Kommentare zu Das 2. Dankeschön geht an Marco Gerber

  1. friedefreudeundeierkuchen
    20. April 2015 at 16:51 (3 Jahren ago)

    Wunderschöne Fotos, welche eine hübsche Frau widerspiegeln! Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche, Jenni

    Antworten
  2. zuckergewitter
    20. April 2015 at 20:02 (3 Jahren ago)

    Was für tolle Fotos! Das ganz oben rechts finde ich ja suuuuper 😀

    Liebe Grüße, Caro

    Antworten
  3. Christiane Schmitt
    20. April 2015 at 22:53 (3 Jahren ago)

    Hallo Mara,
    Ich habe dein Buch zu Ostern bekommen und mich riesig darüber gefreut. Da ich auch in Karlsdorf wohne, würde ich mich über eine Widmung sehr freuen. Wie könnten wir das hinbekommen?

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      23. April 2015 at 10:28 (3 Jahren ago)

      Hallo liebe Christiane!
      Das freut mich, dass du dich freust 🙂 Klar kriegen wir das mit der Widmung hin, schreib mir doch einfach mal eine EMail, dann können wir gerne einen Termin ausmachen 🙂
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten
  4. Sabine Korpan
    21. April 2015 at 7:16 (3 Jahren ago)

    Liebe Mara,
    Wunderschöne Fotos von Dir 🙂
    Das vom Cover finde ich die beste Wahl.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  5. sanni
    21. April 2015 at 22:25 (3 Jahren ago)

    Tolle Bilder.
    Mit welcher Küchenmaschine backst du deine leckeren Sachen?
    LG

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      23. April 2015 at 10:29 (3 Jahren ago)

      Hallo Sanni, vielen Dank!
      Ich benutze momentan die Bosch Mum aus Edelstahl. Eine klasse Maschine, kann ich sehr empfehlen.

      Antworten
  6. sanni
    23. April 2015 at 13:15 (3 Jahren ago)

    Vielen Dank

    Antworten
  7. Nadine Buhl
    23. April 2015 at 14:22 (3 Jahren ago)

    Ich persönlich finde ja auch das auf dem Tresen mit dem Löffel cool, aber für ein Coverfoto natürlich nicht geeignet 😉

    LG, Nadine

    Antworten
  8. Anita
    26. April 2015 at 9:06 (3 Jahren ago)

    Wunderschöne Bilder, einfach nur wooohoooo! Vor allem das Mehlfoto ist so herzallerliebst! ♥

    Lieben Gruß
    Anita ★ olles Himmelsglitzerdings

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *