Start Backrezepte Blätterteig Pestoblume mit Feta

Blätterteig Pestoblume mit Feta

von Life Is Full Of Goodies
Blätterteig Pestoblume mit Feta

Spontane Snack Idee für Silvester?! Heute habe ich ein absolutes Easy Peasy Rezept für Euch, für das Ihr nur drei Zutaten benötigt, nämlich Blätterteig, Pesto und Feta. Gut, und vielleicht noch ein paar getrocknete Kräuter zum Bestreuen, ok, aber die kann man zur Not auch weglassen. Wir machen eine Blätterteig Pesto Blume! Die ist so dermaßen einfach zu machen, obwohl sie tatsächlich ziemlich aufwendig aussieht. Aber der Schein trügt, dieses Teil ist ruckizucki zubereitet!

Blätterteig Pestoblume mit FetaBlätterteig Pestoblume mit Feta

Dieses Gebäck ist nicht nur einfach, sondern selbstverständlich auch lecker. Vor allem aber eignet es sich perfekt als Snack, zum Dippen oder auch als Beilage. Bei der Füllung kann man kreativ werden, verschiedene Pestosorten verwenden oder auch andere Zutaten mit reinpacken wie angebratenes Hackfleisch, Käse usw. Man hat die Pestoblume schnell gemacht und muss sie dann nur noch im Ofen backen. Man sollte sie recht frisch genießen, denn dann schmeckt der Blätterteig am allerbesten.

Blätterteig Pestoblume mit Feta

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Blätterteig Pestoblume mit Feta
Das Rezept für die Blätterteig Pesto Blume:
Blätterteig Pestoblume mit Feta

Blätterteig Pestoblume mit Feta

Noch keine Bewertung. Bewerte jetzt!
Drucken Pin
Gericht: Beilage, Kleinigkeit, Vorspeise
Küche: Deutsch, Deutschland
Keyword: Blätterteig, einfaches Rezept, Feta, Pesto, schnelles Rezept, Snack

Zutaten

  • 1 Rolle frischer Blätterteig
  • 1 Glas grünes Pesto
  • 200 g Feta
  • 1 Eigelb zum Bestreichen
  • getrocknete Kräuter zum Bestreuen, optional

Zubereitung

  • Den Ofen auf 180 °C Umluft (200 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen.
  • Den Blätterteig in zwei Quadrate teilen. Ein Quadrat auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Pesto bestreichen. Den Feta darauf zerkrümeln. Das zweite Quadrat Blätterteig nun obendrauf legen.
  • In die Mitte auf den Blätterteig ein Glas stellen. Nun das Blätterteigquadrat wie eine Torte in 16 Stücke schneiden, dabei jedoch nicht ganz bis zur Mitte einschneiden, sondern nur bis zum Glas. Nun immer zwei der Stränge miteinander verkordeln und so zu einer Blume formen. Siehe auch das Instagram Video weiter oben.
  • Die Blume mit Eigelb bestreichen und optional noch mit getrockneten Kräutern bestreuen.
  • Die Blätterteig Pestoblume ca. 25 Minuten backen. Die Backzeit kann ein wenig variieren, der Blätterteig sollte eine schöne goldgelbe Bräunung bekommen haben. Die Pestoblume am besten frisch verzehren.
Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?Dann verlinke @lifeisfullofgoodies oder nutze den Hashtag #lifeisfullofgoodies!

 

BLÄTTERTEIG PESTOBLUMEBlätterteig Pestoblume mit Feta

Teile diesen Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten