FIT FOOD

{Der Beitrag enthält Werbung}

Joghurt Müsli Snack - eine fruchtreiche PauseWer mich kennt oder mir schon länger folgt, der weiß, dass ich Marmelade liebe. Wenn ich wieder einen Anfall habe, dann koche ich unzählige Gläser voll, mit allen möglichen Früchten, die mir gerade in die Finger kommen. Vor allem natürlich dann, wenn unser Garten mal wieder reichlich an Obsternte für uns abwirft. Denn im Garten gibt es einige Feigenbäume, Birnen-, Apfel-, Zwetschgenbäume, Tomatensträucher (ja, denn auch aus Tomaten kann man wunderbar Konfitüre herstellen). Ja, und sogar ein paar Brombeeren finden sich immer mal wieder in den Hecken.

Da wir daheim wirklich super gerne Marmelade essen und ich sie auch gerne in diverse Backwaren einarbeite, benötigen wir auch Unmengen davon. Daher kaufe ich auch häufig welche. Aber nicht nur, weil wir so viel davon verzehren, sondern auch aus dem Grund, weil ich gerne verschiedene Sorten ausprobiere. Denn Fruchtaufstrich ist nicht gleich Fruchtaufstrich, das habe ich in meiner mittlerweile langjährigen Marmeladenlaufbahn schon gelernt. Und ich habe schon viele probiert. Denn auch wenn die Zutaten in diversen Sorten sich häufig ähneln, geschmacklich liegen manchmal Welten dazwischen.

Joghurt Müsli Snack - eine fruchtreiche PauseFruchtiger Müsli Joghurt Snack

Eine Sorte, die ich tatsächlich jedem ans Herz legen kann, ist der Fruchtreich Fruchtaufstrich von Darbo. Zum einen hat er einen Fruchtanteil von bis zu 70 %, zum anderen ist er so wunderbar weich, dass er wirklich für ein unvergessliches Geschmackserlebnis sorgt. Sprich, er ist nicht so geleeartig, sondern fließt fast schon. Einfach perfekt! Nicht zuletzt ist der Geschmack wirklich sensationell, der Aufstrich schmeckt fast schon wie Kompott, so lecker, dass man ihn eigentlich schon pur löffeln kann.

Fruchtiger Müsli Joghurt SnackFruchtiger Müsli Joghurt SnackDarbo ist ein österreichisches Unternehmen (und dort auch Marktführer auf dem Marmeladen- und Honigmarkt ), das in Stans in Tirol angesiedelt ist und sich auf die Herstellung von Marmelade, Sirup, Fruchtgelee sowie die Fruchtzubereitung und die Abfüllung von Honig spezialisiert hat. Der Fruchtreich Fruchtaufstrich wird auf Grundlage eines alten Familienrezepts hergestellt, bei dem damals wie heute nur hochwertige Früchte auf schonende Art und Weise erwärmt und gerührt werden. So bleibt das natürliche Fruchtaroma erhalten. Und ich sag’s Euch, das schmeckt man!

Fruchtiger Müsli Joghurt SnackFruchtiger Müsli Joghurt SnackDaher passte der Fruchaufstrich kürzlich auch perfekt in meinen Müsli Joghurt Snack, dem ich noch eine fruchtige Komponente verpassen wollte. Hat super geklappt und kann je nach Geschmack mit jeder Sorte Fruchtreich Fruchtaufstrich zubereitet werden (ein paar der Sorten seht Ihr weiter unten auf einem Foto oder aber Ihr klickt einfach mal HIER zu Darbo rüber). Einfach das Lieblingsmüsli mit cremigem Quark oder griechischem Joghurt in ein Glas geben, zwei, drei Löffel Fruchtreich Fruchtaufstrich draufgeben, ein klein wenig vermengen und mit passenden frischen Früchten toppen. Das Tolle ist, wenn man es in ein verschließbares Glas packt, dann hat man einen perfekten Snack für die Pause zwischendurch oder für’s Büro. Zudem kann man ihn problemlos vorbereiten und einige Zeit bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

Das Rezept für den fruchtigen Müsli Joghurt Snack:

Fruchtiger Müsli Joghurt Snack
 
Zutaten
Für ein Glas:
  • 1 Handvoll Lieblingsmüsli
  • 1 griechischen Joghurt oder alternativ Quark nach Wahl
  • 2 - 3 Esslöffel Fruchtaufstrich nach Wahl (z. B. den Fruchtreich Fruchtaufstrich von Darbo)
  • Frische Früchte oder Beeren nach Wahl
Zubereitung
  1. Das Müsli in ein Glas füllen. Den Joghurt oder den Quark darauf verteilen, anschließend ebenso den Fruchtaufstrich. Leicht vermengen und zum Schluss mit frischen Früchten oder Beeren toppen. Fertig ist der fruchtige und gesunde Snach für zwischendurch.

 

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *