FIT FOOD

{Dieser Beitrag enthält Werbung für Lidl}

Skyr Berry Bowl mit Superfood ToppingEigentlich sollte ich diesen Beitrag mit dem Thema Superfoods beginnen… Aber bevor ich damit anfange, mal eine andere Frage: Kennt Ihr Skyr?! Ich weiß, ich weiß, für manche komme ich jetzt daher wie ein alter Hut und der ein oder andere wird in diesem Moment die Augen verdrehen und sich denken „Skyr?! Wer kennt das denn nicht?!! Das gibt es doch schon ewig, auch bei uns…“ Joa, weiß ich. Der Name Skyr ist mir nun auch nicht wirklich neu, aber irgendwie hielt ich es bis vor kurzem nicht für erforderlich, ein auf dem deutschen Markt doch noch relativ neues Milchprodukt zu probieren. Wird jetzt auch keine abgefahrene Neuheit sein, dachte ich. Gibt schon so viele. Und außerdem muss man ja nicht gleich jedem Trend hinterher laufen.

Tja, wenn ich mich da mal nicht getäuscht hatte. Vor einigen Wochen nämlich kam ich in den Genuss, endlich mal einen Skyr zu probieren. Und daher kann ich nun sagen, ja, es war tatsächlich ein Genuss! Im Rahmen dieser Kooperation mit Lidl hatte ich nämlich den Skyr von Milbona von Lidl zuhause, mit welchem ich diese Berry Bowl mit Superfood Topping zubereitet habe. Und was soll ich sagen, ich war schockverliebt! Meine Herren, war das köstlich! Und nicht nur das, Skyr hat superwenig Fett – kaum zu glauben, so cremig wie der schmeckt. Zudem liefert er viel Protein, was optimal für den Körper und die Figur ist. Aber vor allem: Das Zeugs schmeckt!

Skyr Berry Bowl mit Superfood ToppingSkyr Berry Bowl mit Superfood ToppingOk, nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Superfoods. Sprich, Lebensmittel, die wunderbar gesunde Nährstoffe liefern. Solche gibt es ab Morgen in jeder Lidl Filiale zu kaufen, nämlich in Form von diversen getrockneten Früchten oder Kokoschips und Kokosmehl, aber auch Kakaonibs sind im Angebot. Für die Berry Bowl habe ich getrocknete Superfoods als Topping verwendet, nämlich Gojibeeren, Blaubeeren und Aroniabeeren. Schmecken nicht nur pur total lecker, sondern eben auch über Joghurt, Quark, Müsli oder eben so einer Berry Bowl, die mit Skyr gemacht wurde.

Skyr Berry Bowl mit Superfood ToppingSkyr Berry Bowl mit Superfood ToppingFür die Superfood Woche von Lidl habe ich vier Rezepte mit den verschiedenen getrockneten Früchten sowie auch dem Kokosmehl und den Kokoschips zubereitet. Alle vier Rezepte sowie eine Übersicht über die erhältlichen Superfoods findet Ihr HIER im Online-Magazin „Super gut, super Food“ von Lidl. Neben dieser cremigen Berry Bowl gibt es zudem noch Rezepte für ofenfrische Superfoodbrötchen, einen leckeren Quinoa Salat und ein gesundes Bananen-Kokosbrot, das ganz ohne Raffinadezucker und Fettzusatz auskommt (das Rezept gibt es heute auch schon HIER auf dem Blog). Ihr benötigt nicht viele Zutaten, aber natürlich das ein oder andere Superfood, das Ihr wie gesagt ab Morgen bis einschließlich Samstag in jeder Lidl Filiale erwerben könnt. So, und nun zu meiner geliebten Skyr Berry Bowl:

Skyr Berry Bowl mit Superfood ToppingSkyr Berry Bowl mit Superfood Topping

Das Rezept für die Skyr Berry Bowl mit Superfood Topping:

REZEPT DA! Berry Bowl mit Superfood Topping
 
Zutaten
  • 500 g Skyr
  • 100 g frische Himbeeren
  • 100 g frische Brom- oder Blaubeeren
  • 2 Esslöffel Honig
  • optional dazu: 1 gefrorene Banane (in kleinen Stücken eingefroren)
Topping:
  • getrocknete Superfoods nach Wahl
  • frische Früchte nach Wahl
  • Nüsse nach Wahl
Zubereitung
  1. Den Skyr mit den frischen Him- und Brombeeren (alternativ Blaubeeren) sowie dem Honig in einem Blender mixen. Optional kann zudem eine gefrorene Banane, welche zuvor in kleinen Stücken eingefroren wurde, mitgemixt werden. Die gefrorene Banane macht die Bowl noch cremiger und verleiht eine lecker eisige Konsistenz.
  2. Die Beerencreme in einer Schale anrichten und mit verschiedenen Superfoods, frischen Früchten und diversen Nüssen belegen.

 

Skyr Berry Bowl mit Superfood Topping
HIER geht es zum Online-Magazin „Super gut, super Food“:

Lidl Superfood Online Prospekt

HIER geht es zum gesunden Bananen-Kokosbrot:

Kokos-Bananenbrot

HIER geht es zum Quinoa Salat im Glas mit Wassermelone und Feta:

Quinoa Salat

☆ Mara

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare zu Skyr Berry Bowl mit Superfood Topping

  1. Steffi
    16. Juli 2018 at 13:03 (1 Jahr ago)

    Also Mara diese Bowl – der Wahnsinn! Ich würd mir das glatt als Fotoprint an die Wand hängen! :-D
    Und Skyr ist echt lecker! Da wir täglich Joghurt oder Skyr mit Chia essen verdünnen wir den Skyr mit einem Löffel Milch, sonst wird’s eine echt dicke Pampe! ;-) Aber immer noch lecker!
    Ein paar Beeren dazu kann ich mir durchaus auch vorstellen! *yummy*
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Oktober 2018 at 22:38 (9 Monaten ago)

      Ohhhh dankeschön! :-) Ich fand sie auch irgendwie „hübsch“ :-)

      Antworten
  2. Melanie
    19. Juli 2018 at 12:05 (12 Monaten ago)

    Skyr ist wirklich geil, vor allem wenn man auf seine Proteinzufuhr achtet. Und er schmeckt tatsächlich ganz anders als alles andere.
    Mein Freund isst auch am liebsten den Vanille Skyr, mit gefrorenen Himbeeren und Schokostreusel ;) die billig MArken konnten mich hier übrigens leider noch nicht überzeugen, irgendwie stimmt da die Konsistenz nicht und es gibt einen komischen Beigeschmack.

    Deine Bowl sieht aber auch mal riiichtig geil aus!!!!

    Antworten
    • Life Is Full Of Goodies
      5. Oktober 2018 at 22:39 (9 Monaten ago)

      Dankeschön! :-)
      Ich mag Skyr auch total, ist immer so schön cremig…
      Liebe Grüße
      Mara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar *