Tipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser

von Life Is Full Of Goodies
Tipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser
FIT FOOD

{Der Beitrag enthält Werbung}

Tipps für fruchtig frisch gepimptes TrinkwasserNa, ihr Lieben, wie sieht es aus bei Euch? Hattet Ihr einen gesunden Januar, mit viel Gemüse, wenig Zucker und viel Wasser? Und wenn ja, habt Ihr vor, einen gesünderen Lifestyle weiterzuführen oder führt Ihr den ohnehin schon lange? Also ich gebe zu, die Zeit vor Weihnachten fällt bei uns nicht ganz so gesund aus wie im übrigen Jahr. Während der Weihnachtszeit wird viel gebacken, es werden bei uns zudem viele Pralinen hergestellt und außerdem besuchen wir natürlich auch supergerne all die Weihnachtsmärkte, auf denen wir uns durch sämtliche Leckereien futtern.

Nach Weihnachten kommt jedoch Neujahr und damit auch der meist wesentlich gesündere Januar. Dann achten wir wieder darauf, dass wir weniger Zucker zu uns nehmen, regelmäßig Gemüse auf unseren Tellern landet und wir zudem ausreichend Wasser trinken. Letzteres ist sowieso ungemein wichtig, denn ohne genügend Wasserzufuhr kann der Mensch meiner Meinung nach nicht gesund leben.

Tipps für fruchtig frisch gepimptes TrinkwasserTipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser

Dass Wasser nicht immer aus Flaschen kommen muss, sondern bei uns in Deutschland auch hervorragend aus dem Wasserhahn kommt, das hatte ich Euch in einem ausführlichen Beitrag im Januar erzählt und entsprechend erläutert (den Beitrag dazu findet Ihr HIER). Wie Ihr dadurch wisst, arbeite ich dieses Jahr eng mit dem Forum Trinkwasser e.V. zusammen, das sich seit vielen Jahren dafür einsetzt, dass vermehrt Leitungswasser als Durstlöscher genutzt wird. Denn es ist in der Tat so, dass unser Leitungswasser eine sehr gute Qualität hat und mit Mineralwasser aus der Flasche durchaus mithalten kann.

Tipps für fruchtig frisch gepimptes TrinkwasserTipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser

Damit das Wassertrinken nicht allzu langweilig wird, kann man kreativ werden und sich immer mal wieder etwas Abwechslung ins Glas holen. So muss es nämlich nicht jeden Tag das Leitungswasser in seiner Reinform sein, man kann das Wasser durchaus pimpen und lecker verfeinern. Das Rezept für meine Kardamom Ingwer Shots hatte ich Euch bereits HIER verraten, heute geht es nun darum, wie ich Wasser fruchtig und frisch pimpe, denn das geht ganz einfach. Hier kommen meine Tipps für Euch.

Tipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser

Tipps zum fruchtig frischen Pimpen von Trinkwasser:

Tipps zum fruchtig frischen Pimpen von Trinkwasser
 
Zutaten
Zum Pimpen eignet sich fast jedes Obst, aber auch Gemüse wie zum Beispiel:
  • Orangen
  • Zitronen
  • Limetten
  • Erdbeeren
  • Johannisbeeren
  • Brombeeren
  • Himbeeren
  • Blaubeeren
  • Physalis
  • Lychees
  • Mangos
  • Äpfel
  • Granatäpfel
  • Salatgurken
  • Tomaten
  • Frische Rote Beete (färbt je nach Sorte zudem das Wasser schön rosa)
Auch frische Kräuter und getrocknete Gewürze eignen sich zum Pimpen, wie z. B.:
  • Frischer Rosmarin
  • Frische Minze
  • Frische Zitronenmelisse
  • Pfeffer
  • Chili
  • Kardamom
  • Ingwer
  • Zimt
Zubereitung
  1. Zum Pimpen einfach Leitungswasser (Menge nach Bedarf) mit Obststücken, Beeren, Kräutern und Gewürzen ganz nach Wahl bestücken und das Wasser gerne zwei, drei Stunden (oder über Nacht) im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. Um den Geschmack zu intensivieren, kann man das Obst im Wasser auch mit einem Stößel leicht zerdrücken.
  3. Zudem kann man das Wasser natürlich auch mit den Zutaten dekorieren.
  4. Gekühlt ist das gepimpte Wasser ein toller Durstlöscher, mit dem es im Glas nie langweilig wird.

 

Tipps für fruchtig frisch gepimptes Trinkwasser

Mehr Infos findet Ihr übrigens direkt beim Forum Trinkwasser e.V.:

Forum Trinkwasser e.V.

☆ Mara

 

Teile diesen Beitrag
1 Kommentar

Dir könnte auch gefallen

1 Kommentar

Erdbeer Rhabarber Drink aus Rhabarbersirup - Life Is Full Of Goodies 12. April 2020 - 10:58

[…] Nun ist mir ja bewusst, dass „nur“ Wasser vielen auf Dauer zu langweilig wird, weil sie Abwechslung im Glas haben möchten. Und wisst Ihr was? Da kann ich Abhilfe schaffen! Denn Wasser kann man ja nicht nur pur trinken, sondern zu unzähligen Varianten pimpen. Man kann mit Hilfe von Obst, Gemüse, Kräutern oder Gewürzen sogenanntes Infused Water herstellen, man kann sich Tee zubereiten oder man kann sein Wasser mit einem leckeren Sirup versüßen. Kürzlich hatte ich Euch bereits einige Tipps zusammengestellt, wie Ihr Euer Wasser interessanter gestalten könnt, den Beitrag dazu gab es HIER. […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar